Lieferzeit und mehr

Lieferzeit und mehr

Alfred S
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:00
read
Hallo Forum,

ich beginne mich für den i3 zu interessieren. Habe aber den Weg zum Händler noch nicht geschafft und hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten:

1. Wie lange ist denn aktuell die Lieferzeit? Hat irgendjemand kürzlich bestellt und darüber Auskunft?
2. Wie läuft denn die Beratung bzgl. der Wallbox ab? Prüft das ein Elektriker? Bekommt man da von BMW eine verbindliche Auskunft?
3. Ich mag eigentlich Ledersitze ganz gerne. Auf Bildern finde ich nun aber irgendwie das passt nicht so richtig zum Rest vom Auto (farblich). Habe das aber noch nie live gesehen. Was ist euer Eindruck?
4. Bin ein wenig audiophil - wie gut ist denn das Soundsystem?

Ich glaube das ist's erst mal.

Herzlichen Dank für euren Input!

Alfred
Anzeige

Re: Lieferzeit und mehr

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
zu 1: Keine Ahnung
zu 2:Ja, da kommt ein Elektriker vorbei, vorher Prüfprogramm auf BMW Seite durchlaufen
zu 3:Innenausstattung schlimm, nur der Standard oder schwarzes Leder ist für mich akzeptabel
zu 4: HK System ist gut, ich bin sehr zufrieden
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Lieferzeit und mehr

Alfred S
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:00
read
Danke! Ich finde irgendwie im Konfigurator nur braunes Leder. Gibt es echt schwarz?
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 8. Jul 2015, 07:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Lieferzeit und mehr

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also zu 1) Kann ich dir sagen (falls das was hilft) das ich Mitte Februar bestellt habe und Mitte Mai meinen i3 BEV bekommen habe. Also ca 3 Monate. Ob sich das Mittlerweile geändert hat kannst du auch beim BMWi-Kundenservice per mail oder Anruf erfragen.

2) Keine Ahnung hab ich nicht gewollt oder bestellt.

3) Es gibt schwarzen Stoff, hellgrauen Stoff (die beiden mit Plastik Armatur), Beige Leder/Stoff-Kombination (habe ich und finde es super) und dunkelbraunes Vollleder (letztere Beiden mit Eukalyptus Armaturenbrett). Andere Auswahlmöglichkeiten gibt es leider momentan nicht.

4) Die Harmon Kardon Anlage ist sehr gut. Subwoofer ist weich aufgehängt, d.h. haut nicht so rein, aber dafür scheppert nix. Die Bässe kommen aber trotzdem gut rüber ... da fällt mir ein Müsste mal guggen wie es klingt wenn der Bass voll aufgedreht ist in den Einstellungen ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Lieferzeit und mehr

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Alfred S hat geschrieben:Ich finde irgendwie im Konfigurator nur braunes Leder. Gibt es echt schwarz?
Ja, dunkelbraun. Mir erschien es immer schwarz im Showroom.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Lieferzeit und mehr

USER_AVATAR
read
Das HK Soundsystem unbedingt mitbestellen, ohne wirst Du leiden.

Wenn kleinere Kinder im Auto mitfahren sollen, würde ich keine helle Innenausstattung wählen.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Lieferzeit und mehr

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
1. Im November 2014 den i3 Rex bestellt, im April 2015 geliefert
2. kann ich nicht sagen
3. Leder war mir zu teuer, die hellen Sitze zu empfindlich. Daher ist es die Standard-Serie geworden, die aber auch völlig ok ist.
4. Ich bin vom HK etwas enttäuscht. Kenne das System aus dem 1er und da klingt (für mich) besser, aber das ist immer eine subjektive Geschichte. Einen Equalizer gibt es im i3 leider auch nicht.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Lieferzeit und mehr

USER_AVATAR
read
Stoffsitze haben im Winter den Vorteil, dass bei sehr kurzen Strecken die Heizung, bzw. Sitzheizung nicht angeschaltet werden muss. Der Hintern ist mit Stoffsitzen gleich mollig warm. Du kannst bei sehr kurzen Strecken im EcoPlus-Modus fahren, das spart sehr viel Strom, im Winter. Und gerade im Winter ist Stromeinsparung sehr willkommen, wegen geringerer Reichweite.

Ich hatte noch keine schwarzen Ledersitze im Auto, nur Helle. Werden schwarze Ledersitze nicht brutal heiß, wenn das Auto, jetzt im Sommer, in der Sonne steht? Ist es nicht eine Folter, sich da reinsetzen zu müssen?
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Lieferzeit und mehr

niceguy
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 06:43
read
zu 1: Im April bestellt, Abholung nächste Woche (Yipieeehh!) - ist mit REX - also 3 Monate
zu 2: Die BMW-Wallbox ist schick, aber zu teuer und bietet wenig Funktionalität. Ich habe die Walli Light (http://esl-shop.de/wallbox-elektroauto- ... hasig.html). Selber installiert. Kann jeder Elektriker. Firma bietet guten Support. Box ist von extern steuerbar - für zukünftige Anwendungen.
zu 3: Musst Du Dir anschauen. Das fiese ist: Mit dem billigsten Interieur gibt es nicht alle Extras. z.B. gibt es das Fahrerassistenzpaket nur mit Ledersitzen. Sehr billige Masche von BMW, aber leider Fakt. Ich habe das helle Leder. Die Kids sind 12 und 14 - mal schauen wie lange es hell bleibt ;)
zu 4: Mir gefiel der Sound ohne Soundsystem schon ganz gut. Sehr positiv wirkt sich das Soundsystem aber für die Fahrgäste auf der Rückbank aus, weshalb ich es gewählt habe. Filme während der Fahrt gibt es hier: http://www.dvdinmotion.com/bmw

Entscheidend bleibt aber: Du musst das Auto fahren! Die Dynamik ist fantastisch.

Gruß
niceguy
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT

Re: Lieferzeit und mehr

Alfdererste
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:03
read
3. Braun ist auch nicht wirklich meine Farbe, aber die Lederausstattung beim i3 ist ziemlich genial. Ich würd nur die nehmen. Sehr edel, unempfindlich und im Winter, auch bei Kurzstrecken, ist die Sitzheizung ziemlich überflüssig. Im Gegensatz zu anderen Ledersitzen, nach einer Minute mollig warm :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag