Lieferzeit i3 (ohne Rex)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
NotReallyMe hat geschrieben:Das tut mir Leid für Dich. Da bin ich dann aber im Nachhinein froh, daß wir als Vegetarier/Veganerin bei unserem I3 von vornherein auf Leder - wo immer möglich - verzichtet haben (Loft geordert). Ob das dann für uns eine weitere Verschiebung nach vorne bedeutet?
Leider hat Loft auch ein Lederlenkrad. Ansonsten sollten es aber Lederfrei sein.
Anzeige

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Ich bin mit einem Kind unterwegs, da ist von den angebotenen i3-Ausstattungen "Suite" in Voll-Leder die unempfindlichste und am leichtesten zu reinigende Variante. Zudem essen wir gerne Tiere.

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

Hasi16
read
Mahlzeit!
Back to the Topic! :old:

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

Stevie B.
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:52
read
Hallo zusammen,

ich bekomme zwar einen BMW i3 mit REX wurde aber soeben ebenfalls von meinem i-Agenten darüber informiert das es zu Lieferproblemen bei dem Interieur "Suite" kommen kann. Ich habe zwar eine Reservierungs-ID nur leider ist noch unklar ob diese auch betroffen sind (Anfrage meines Agenten an BMW wurde gestellt). Woran es liegt konnte man mir auch nicht sagen, nur das die Info anscheinende großflächig verteilt wurde. Hoffen und warten! :(

Grüße

Steffen

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Na dann bin ich aber aber froh, dass ich die Ausstattungslinie Lodge gewählt hatte. Mein i3 (mit REX) steht seit Gründonnerstag bei mir. Das bisschen Leder dort scheint wohl noch auf Lager zu sein.

P.S. Bin heute morgen an der Niederlassung in München gewesen. In der Auslieferungshalle standen zwei i3 zur Kundenauslieferung.

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

Kd1712
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 14:51
read
Die angeblichen Engpässe bei der Ledervollausstattung halte ich nur vorgeschoben.
Jeden Tag, auch heute werden in Leipzig i3-Fahrzeuge mit der Ausstattung Suite gebaut. :mrgreen:
Mein i3 sollte in der 13. oder 14. KW gebaut werden und nun soll bis Kalenderwoche 31
kein Leder mehr verfügbar sein? :lol:
Ich glaube eher, dass andere Kunden mit Ausstattung Suite bevorzugt beliefert werden.
Alles andere wäre ein Armutszeugnis für die gesamte Produktion.
Ich habe vor dem offiziellen Bestelltermin am 16.11.2013 den i3 mit der Ausstattung Suite
bestellt und in 6 Monaten sollte doch planerisch das Material verfügbar sein.
Eine Verschiebung von Ende März bis Ende Juli (4 Monate !!) ist jedenfalls völlig unglaubwürdig.
Hätte man mir damals diese Terminierung gesagt, hätte ich keinen i3 gekauft.

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

Stevie B.
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:52
read
Oha solch eine Verschiebung wäre für mich der Gau, da mein bisheriges Fahrzeug bereits verkauft ist und ich nur 1 Monat ohne Wagen eingeplant hatte. Wurde der i3 mit oder ohne Reservierungs-ID bestellt?

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

Kd1712
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 14:51
read
Der i3 wurde ohne Reservierungs-ID bestellt.
Im übrigen hat mein i-Agent mir Ende Februar den Bautermin 13./14. KW bestätigt. :)
Am 7. April wurde dann die 19. Kalenderwoche als Eintreffen beim i-Agenten avisiert.
Daraufhin habe ich auch mein derzeitiges Auto zum 1. Mai 2014
verkauft. 2 Wochen vor der geplanten Übergabe wurde dann ohne Begründung auf 31 KW verschoben. :oops:
Ich werde gegen dieses vorgehen klagen und einen Verzugsschaden geltend machen.
Auch wenn es BMW egal sein wird, aber dies ist garantiert mein letzter BMW.

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
  • rumtreiber
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 05:15
  • Wohnort: Weyhe bei Bremen
read
Moin, moin!!
Meiner(mit Rex) wurde ebenfalls verschoben...von KW26 auf KW36; könnte ihn wieder vorziehen....allerdings mit anderem Interieur. Kommt für mich aber nicht in Frage. ....also abwarten.....
Dateianhänge
Datei Terminverschiebung_042014_sw.pdf
(1.3 MiB) 173-mal heruntergeladen

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
read
Moin Moin,

meiner ist gestern endlich fahrbereit übergeben worden - schon 180km gefahren ;) und vermutlich gleich mal ein paar Speedingtickets kassiert. Muss mich dran gewöhnen in der Stadt nicht das Gaspedal zu treten - man ist einfach zu schnell auf 70 oder schneller wenn man kein Motorengequäle hört. Die Kiste fährt super - Die Nachbarschaft hat gleich mal eine neugierige Traube ums Auto gebildet - Details nach oder am Weekend...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag