Lieferzeit i3 (ohne Rex)

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

iWalter
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
  • Wohnort: Linz / Donau
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo endurance,
freut mich dass du nun endlich deinen i3 übernehmen konntest, nach all den Schwierigkeiten mit dem Akku.
Soviel ich weiß, hättest du das Fahrzeug so wie wir schon am 4. April übernehmen sollen.
Viel Spass und Gute Fahrt.

Gruß iWalter
i3 a new Age.
Anzeige

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
read
thx - sind jetzt mehr als 300km in 2Tagen drauf. Technisch scheint alles OK - bisher nur eine Macke in der Holzverkleidung des Handschufaches gefunden - muss nachgebessert werden. Wenn es dabei bleibt bin ich zufrieden. Vorgestern gab es dann noch die Zufriedenheitsumfrage von BMW (Online Fragebogen) - den konnte ich kaum sehr positiv bewerten - mal schauen ob da noch eine Reaktion kommt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
Jetzt hat es uns auch erwischt :-(
Nach mehrmaligem Nachfragen beim i Agenten wurde mir heute, in der Woche der Lieferung, mündlich mitgeteilt, daß unser Wagen auch von dem Lieferproblem mit dem Leder betroffen sein soll und momentan ein Liefertermin August 2014 im Raum steht. Man bemühe sich zwar daran noch was zu verbessern...aber das ist erstmal der Status Quo!
:evil:
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Also, die Schwierigkeiten mit dem Leder müssen schon Ende März festgestanden haben. Denn bei meiner Bestellung sagte man mir aufgrund meiner Konfiguration (kein Rex und kein Leder), dass 4 Monate Lieferzeit kein Problem wären. Rex und Leder hätten das Ganze hingegen auf 6 Monate Minimum hochgeschraubt.

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
Bei neibestellungen mag das u. U. sogar nachvollziehbar sein. aber ich hab Ende November unterschrieben...
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Habe am 17. Januar i3 REx bestellt. Damals wurde Lieferzeitraum 1. Juniwoche genannt und auf spätere Nachfrage noch mal bestätigt.
Habe heute Nachricht bekommen daß der i3 bei meinem Händler in Olpe angekommen ist. Kann also in wenigen Tagen abholen, 3 Wochen früher als erwartet ;-)))
Vermute ich profitiere von den Verschiebungen bei denjenigen mit Lederausstattung, die jetzt wohl alle nach hinten geschoben wurden.

Grüße
Frank

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
read
Wie war nochmal der Thementitel? :shock:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
read
Ach Knobi,

sei nicht so engstirnig. ob i3 mit oder ohne REX, wir sind doch alle gag... äh i3ler.... :mrgreen:

Im übrigen soll es beim REX auch knirschen, da dank viel mehr Bestellungen als erwartet der auch nicht mehr 100% zu liefern ist. Man stelle sich die Situation mal bildlich vor: Da könnten die 100 Fahrzeuge pro Tag produzieren, das klappt aber nicht, da Leder und Benzinmotor nicht mehr vorrätig.

Wenn ich mir andererseits die Bilder ansehe, der nach USA zur Verschiffung bereitstehenden Fahrzeuge, wundert mich die Auslieferverzögerung nun nicht wirklich. :roll:

Juergen
Dateianhänge
us i3.jpg
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:Ach Knobi,

sei nicht so engstirnig. ob i3 mit oder ohne REX, wir sind doch alle gag... äh i3ler.... :mrgreen:
Ich hab doch nur gefragt, aber bitte wenn du mich so gut kennst. ;) :mrgreen:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Lieferzeit i3 (ohne Rex)

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
JuergenII hat geschrieben: Wenn ich mir andererseits die Bilder ansehe, der nach USA zur Verschiffung bereitstehenden Fahrzeuge, wundert mich die Auslieferverzögerung nun nicht wirklich. :roll:

Juergen
Klasse Bild, sogar meine Frau findet es Klasse ! Wohnst Du in Bremerhaven ? Hast Du noch mehr ?
Denkst Du die Amerikaner kaufen alle Ionic Silver oder ist das ein Zufall auf dem Bild ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag