Lieferverzögerungen

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • Lichtfan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:39
  • Wohnort: NRW
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
shifted from October to December...
i3 Code I01 dann Honda e
Anzeige

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei vielen Kleinigkeiten die hier und da Verbesserungswürdig sind auch mal was Positives. Unsere Lieferung wurde ja bekanntlich leider von KW 52/2014 auf KW 7/2015 verschoben. Daher sollten wir ab KW 53 auf Kosten BMW´s einen 1er bekommen. Unser iAgent hat es nun sogar erreicht, dass wir ab 1.12.2015 einen i3 bekommen und zwar kostenlos bis zur Auslieferung des Neufahrzeugs.

Von mangelnder Kommunikations seitens BMW´s können wir überhaupt nicht sprechen, im Gegenteil, egal zu welchem Thema, es wurde sich sofort(!) um Kundenbelange gekümmert und zwar so lange, bis für alle Beteiligten eine annehmbare Lösung gefunden wurde. Das nenne ich mal Kundenbindung! Hut ab, denn das habe ich persönlich in der Form noch nicht erlebt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
read
Das ist stark vom Agenten abhängig vermute ich mal. Die Probleme München - NL kann man nat. mit entsprechenden Engagement zumindest teilweise ausbügeln. Mit dem 08/15 Verkäufereinstellung eben nicht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:.....Unser iAgent hat es nun sogar erreicht, dass wir ab 1.12.2015 einen i3 bekommen und zwar kostenlos bis zur Auslieferung des Neufahrzeugs....
Das ist in der Tat toll. Leider aber aussergewöhnlich selten. Wir haben in den 6 Monaten Wartezeit weder Ersatzfahrzeug, noch zeitnahe Kommunikation bekommen, Alles nur auf Nachfrage.

Dein Agent kriegt von mir die Auszeichung zum Mitarbeiter des Jahres, TOMbola. Daumen hoch !
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Bei vielen Kleinigkeiten die hier und da Verbesserungswürdig sind auch mal was Positives. Unsere Lieferung wurde ja bekanntlich leider von KW 52/2014 auf KW 7/2015 verschoben. Daher sollten wir ab KW 53 auf Kosten BMW´s einen 1er bekommen. Unser iAgent hat es nun sogar erreicht, dass wir ab 1.12.2015 einen i3 bekommen und zwar kostenlos bis zur Auslieferung des Neufahrzeugs.

Von mangelnder Kommunikations seitens BMW´s können wir überhaupt nicht sprechen, im Gegenteil, egal zu welchem Thema, es wurde sich sofort(!) um Kundenbelange gekümmert und zwar so lange, bis für alle Beteiligten eine annehmbare Lösung gefunden wurde. Das nenne ich mal Kundenbindung! Hut ab, denn das habe ich persönlich in der Form noch nicht erlebt.
Hi TOmbola! So muss sein und nicht anders :ugeek:
Welcher Händler ist das genau?

Midi...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
read
Ich finde positive Fälle sollten hier durchaus auch mal namentlich genannt werden. Meine NL muss sich diese Nennung noch erkämpfen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Lieferverzögerungen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
endurance hat geschrieben:Das ist stark vom Agenten abhängig vermute ich mal. Die Probleme München - NL kann man nat. mit entsprechenden Engagement zumindest teilweise ausbügeln. Mit dem 08/15 Verkäufereinstellung eben nicht.
Gebe dir Recht
Unsere NL und die Starverkäuferin dort sind auch sowas von auf zack und bemühen sich immer sehr
Ich fühle mich da sehr wohl, nur München kriegt ja kaum die Kurve - noch nicht hoffentlich
Ich hab auch die Handynummern aller mit denen ich zu tun habe und einmal traute ich mich auch mal Sonntags anzurufen - war kein Problem.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
midimal hat geschrieben: Hi TOmbola! So muss sein und nicht anders :ugeek:
Welcher Händler ist das genau?

Midi...
Möchte ich jetzt nicht nennen, nachher führt das noch zu Problemen, sorry.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Warum soll das zu Problemen führen wenn sich jemand vorbildlich, also wie erwartet, benimmt?
Genauso sollten diejenigen mit Name und Adresse genannt werden, die nicht funktionieren.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Lieferverzögerungen

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
borealis hat geschrieben:Warum soll das zu Problemen führen wenn sich jemand vorbildlich, also wie erwartet, benimmt?
Genauso sollten diejenigen mit Name und Adresse genannt werden, die nicht funktionieren.
Weil es in diesem Land ohne Ende Neider gibt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile