Lieferverzögerungen durch Lederausstattung

Re: Lieferverzögerungen durch Lederausstattung

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
Nachdem ich nun aus dem Urlaub in der harten Realität zurück bin, hier ein kurzes Update...

Mein Händler teilte mir nun letzte Woche schriftlich mit, daß man trotz aller Bemühungen und in Abstimmung mit BMW keinen früheren unverbindlichen Liefertermin als KW 35 nennen könnte - das ist Ende August. Somit hab ich zwar einen Monat gut gemacht gegenüber der korrigierten Auftragsbestätigung (LT unverbindlich: September), zum Ko... ists aber trotzdem!
:(
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
Anzeige

Re: Lieferverzögerungen durch Lederausstattung

Baxter I
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 15:08
read
Nach der Resonanz zu diesem Thema denke ich, dass wir beide hier im Forum die Einzigen sind, die dieses leidige Thema betrifft. Meine Daten sind etwas abweichend: bestellt Anfang Januar, voraussichtlicher Lieferzeitpunkt 34. Kw. Für die Übergangszeit hat man mir einen 1er BMW zur Verfügung gestellt.

Gruß Wolfgang

Re: Lieferverzögerungen durch Lederausstattung

USER_AVATAR
read
... Ihr seid nicht die Einzigen. Thema ist in München absolut bekannt. Man hatte es unterschätzt, bedauert die Lieferverzögerungen sehr und arbeitet intensiv an Lösungen.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Lieferverzögerungen durch Lederausstattung

Stevie B.
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:52
read
Nein nein ... keine Sorge das betrifft recht viele. Meine Kuh ist auch noch nicht gefangen worden und das trotz Reservierung eines Produktionsplatzes vor Erscheinen des i3. Mir wurde seitens BMW auch ein Einser gestellt und ich hoffe das es Ende Juli endlich soweit ist. :)

Re: Lieferverzögerungen durch Lederausstattung

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Meine war auch für einige Wochen vor den Mücken :mrgreen: ausgebüxt...
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Lieferverzögerungen durch Lederausstattung

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Der Lederzulieferer verkauft BMW Leder für viele BMW-Typen. Alle Lieferungen werden so priorisiert, dass zuerst das Projekt i beliefert wird, und dann alle anderen Nobelkarossen. Ärgerliche Verzögerung, aber für i3-Besteller eher kein Grund zum Unmut. ;)

Re: Lieferverzögerungen durch Lederausstattung

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
green_Phil hat geschrieben:Der Lederzulieferer verkauft BMW Leder für viele BMW-Typen. Alle Lieferungen werden so priorisiert, dass zuerst das Projekt i beliefert wird, und dann alle anderen Nobelkarossen. Ärgerliche Verzögerung, aber für i3-Besteller eher kein Grund zum Unmut. ;)

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass das für i3 Kunden kein Grund zum Unmut ist?
Wenn du 6 Monate auf dei bestelltes Auto wartest, dein eigenes Auto auf den Zeitpunkt hin verkaufst und du dabeihabe was da stehst, dann kann man denke ich sehr wohl Unmut zeigen!
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz

Re: Lieferverzögerungen durch Lederausstattung

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Andi, das sollte als Aufmunterung wirken. Ich meine ja, dass es ärgerlich ist, aber immerhin wird man als i3-Besteller vor allen anderen BMW-Kunden bedient, obwohl die deutlich mehr für ihr neues Auto bezahlen.

Re: Lieferverzögerungen durch Lederausstattung

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:Der Lederzulieferer verkauft BMW Leder für viele BMW-Typen. Alle Lieferungen werden so priorisiert, dass zuerst das Projekt i beliefert wird,....
Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Immerhin kommt das Leder des i3 aus österreichischer Rinderproduktion und wird spezial gegerbt. Wo da eine "Priorisierung" zum i3 Projekt stattfinden soll, entzieht sich meiner Logik.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Lieferverzögerungen durch Lederausstattung

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Was sich Deiner Logik entzieht, das erschließt sich vielleicht durch denken oder fragen, nicht durch negieren.

Meiner Info eines BMW-Mitarbeiters in München nach, ist das ein (DER) große(r) Leder-Zulieferer für BMW. Und der liefert ganz viel Leder. Nicht nur für i3s. Und ich weiß nicht, wo die Engstelle ist, aber wenn nicht das Gerben das Nadelöhr ist, sondern die Rinder oder die Rindshautqualität, dann kann man sehr wohl die Lederlieferungen so wählen, dass vor allen i-Wagen bevorzugt bedient werden. Wie gesagt, der BMWler sagte, dass die i-Fahrzeuge zuerst beliefert werden, noch bevor die Nobel-Karossen ihr Leder bekommen - die müssen warten!
BMW macht diesbezüglich sehr viel Druck auf den Zulieferer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile