Lenkung des I3

Re: Lenkung des I3

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wenn das Auto "hüpft" würd ich schleunigst eine Werkstatt aufsuchen. Der i3 fährt absolut in der Spur und ist bei jeder Geschwindigkeit einfach und sicher zu bewegen. Wenn da wer was andres spürt kann nur was nicht passen. Das mit einem SW Update die Lenkung etwas zahmer bei hohen Geschwindigkeiten gemacht wurde glaube ich jedenfalls auch. Sollte jetzt aber super sein.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Lenkung des I3

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich kann auch kein nervöses Lenkverhalten feststellen. Heute auf 200km Autobahn habe ich extra darauf geachtet- für mich passt es perfekt.
Ich hatte mal ein Z3-Coupe. Das war echt harte arbeit. Schmerzende Oberarme nach der Strecke München-Graz ;)
Lg
Lorenz

Re: Lenkung des I3

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Der i3 den ich vor einem jahr 3tage probefahren durfte war einer von anfang 14. Ev hat sich das ja wirklich mit einem sw update verbessert? Werde mich mal um eine erneute probefahrt mit einem aktuellen auto bemühen

Gruss
Siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Lenkung des I3

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
lk77 hat geschrieben:Ich kann auch kein nervöses Lenkverhalten feststellen. Heute auf 200km Autobahn habe ich extra darauf geachtet- für mich passt es perfekt.
Ich hatte mal ein Z3-Coupe. Das war echt harte arbeit. Schmerzende Oberarme nach der Strecke München-Graz ;)
Lg
Lorenz
Ja das Z3 Coupé kenn ich auch. Der ist wirklich ein anderes Kaliber diesbezüglich. Überhaupt bei nicht ganz originaler Bereifung wird es extra schlimm. Wir haben um eine Dimension breiter raufgetan, dadurch war auf einmal ein extremer negativer Sturz erkennbar und das Auto war gerade aus fast unfahrbahr. Dafür in den Kurven unschlagbar :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Lenkung des I3

USER_AVATAR
read
trilobyte hat geschrieben:Der i3 den ich vor einem jahr 3tage probefahren durfte war einer von anfang 14. Ev hat sich das ja wirklich mit einem sw update verbessert? Werde mich mal um eine erneute probefahrt mit einem aktuellen auto bemühen

Gruss
Siegi
Ja deutlich, als ich das erste mal einen i3 gefahren bin (Oktober 2014), fand ich die Lenkung auch extrem "scharf", man war permanent nur am links oder rechts lenken. :?
Als ich den i3 dieses Jahr im März im Start now für einen Monat hatte, war die Lenkung wesentlich besser, das nervöse Lebnkverhalten war komplett weg. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag