LED-Scheinwerfer, defekt?

Re: LED-Scheinwerfer, defekt?

autolichtblog
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 19. Sep 2013, 19:07
read
Die Hochleistungs-LEDs für Autoscheinwerfer werden mit einer Lebensdauer von 8000 bis 1000 Stunden angegeben. Das ist länger als die durchschnittliche Lebensdauer eines Verbrennungsmotors, die bei rund 6000 Stunden liegt.

Grüße vom autolichtblog
Anzeige

Re: LED-Scheinwerfer, defekt?

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
...war jetzt nicht wirklich eine neue Information! Ok, eine Null fehlt halt....

lg (leuchtende Grüße)

Jürgen

Re: LED-Scheinwerfer, defekt?

Hasi16
read
Also bisher hatte niemand geschrieben: "Die LEDs halten eigentlich länger als das Auto!"...

Viele Grüße
Hasi16

Re: LED-Scheinwerfer, defekt?

wattwurm
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 9. Nov 2015, 14:45
  • Wohnort: CUX-Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,
ok, ok…… die Überschrift zum Thema war wahrscheinlich suboptimal. Ich wollte im Grunde nur wissen, ob hier jemand bereits negative/teure praktische Erfahrungen mit dem Ausfall des Gespanns - LED-Modul + Vorschaltgerät - gehabt hat. Ich stand vor der Entscheidung: Mit oder ohne LED-Scheinwerfer bestellen. Schlimm, wenn mich alle halbe Jahre eine Reparatur zum „Scheine - Werfer“ zwingen würde.
Also: Mit LED!

in diesem Sinn
wattwurm

Re: LED-Scheinwerfer, defekt?

USER_AVATAR
read
1 3/4 Jahre (>28tkm) kein Ausfall, davor hatte ich 4Jahre Xenon von daher nur begrenzte Aussage bzgl. LED von meiner Seite.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: LED-Scheinwerfer, defekt?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Neue Erkenntnis beim LED Tausch. Es gibt offiziell lauf Valeo keinen Ersatz LED Hauptscheinwerfer Baustein. Lediglich fuer das Tagfahrlicht. Ich denke da muss BMW nacharbeiten da nach 100000km Nachtfahrt die LED Scheinwerfer auch nachlassen werden. Bei VW gibt es Module die an einer Stelle eingesetzt werden wo eine Sollbruchstelle im Scheinwerfer vorhanden ist. Beim BMW Scheinwerfer ist diese Sollbruchstelle auch vorhanden. In der Vergangenheit war auch mal ein Ersatzteil so um die 400 EUR in den Ersatzteilliste gelistet. Im Moment kostet ein Scheinwerfer ohne Steuergeraet 1300.- EUR.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag