LED Blinker und Fernlicht

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon fabbec » So 2. Aug 2015, 08:20

JoySpell hat geschrieben:
Das ist leider schwach. :( Und erklärt den geringen Aufpreis von 700 Euro für LED.

Ich hoffe doch sehr, das BMW beim Facelift adaptive Voll-LED Scheinwerfer anbietet, mit maskierendem Fernlicht.


Bmw hat auf Grund von Gewicht keine voll LED Scheinwerfer im i3

Zum Vergleich beim BMW m4 ist voll LED Serie und man kann downgraden auf Xenonlicht und hat dann Ca.6kg weniger
Halogenlicht ist auf Grunde der weniger komplexen Technik noch leichter!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 824
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Anzeige

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon endurance » So 2. Aug 2015, 08:27

FYI: Kosten ca. 35-40€ die Birnchen (2st)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog
endurance
 
Beiträge: 2918
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon BMW EV » So 2. Aug 2015, 09:16

Was macht die LED Scheinwerfer eigentlich so schwer??
Kühlung? Eine Leuchtdiode ist ja nun nicht gerade ein schweres Bauteil. da gibt es doch bestimmt noch Optimierungsmöglichkeiten.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 352
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon DeJay58 » Do 14. Apr 2016, 09:42

Hat da irgendjemand weiter experimentiert?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3358
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon i300 » Do 14. Apr 2016, 09:59

Ich habe ja den Eindruck, dass das Funzelige Fernlicht von anderen Verkehrsteilnehmern, denen man per Lichthupe z.B. den Vortritt gewähren will (Z.B. Fußgänger) nicht richtig ernst genommen wird. Es ist ja auch eher wie sonst nur Nebelleuchten angeordnet.. :roll:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon campomato » So 17. Apr 2016, 19:07

[quote="lgross"] .......Eindruck und sind ohne Hetze in 20-30 Minuten eingebaut. Ich habe dazu mit einem Torx25 Schreubendreher die Kiste im vorderen Gepaeckraum entfernt, ebenso den Bremsfluessigkeitsbehaelter ausgehaengt....so kann man sehr gut hinter das Scheinwerfergehaeuse greifen, und auch die kleinen........quote]

Dieser Aufwand ist nicht nötig:
Hinter den Fernscheinwerfern befinden sich in der Innenkotflügeln der vorderen Radläufe runde Deckel, die man durch eine kraftvolle Drehbewegung aus einer Art Bajonettverschluss aushängen kann. So sind dann die Fernscheinwerfer von hinten leicht zugänglich, die H11 Birnen in wenigen Minuten getauscht.

Groetjes
Dieter
campomato
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:33

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon i3Jack » Sa 30. Jul 2016, 17:45

Hallo, ich hab bei mir jetzt auch die Blinker und das Fernlicht umgebaut. Ist ein riesen Unterschied...
Endlich sieht man was wenn das Fernlicht an ist. Sowohl in der Ferne, als auch die Seitenausleuchtung. Der Rand wirdlocker 2m hoch ausgeleuchtet.
Dateianhänge
DSC_0374.JPG
Led vs Halogen
DSC_0383.JPG
Fernlicht
DSC_0382.JPG
Abblendlicht
i3Jack
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 09:37

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon i3Jack » Sa 30. Jul 2016, 17:56

Und noch ein paar Bilder...
Dateianhänge
DSC_0371.JPG
DSC_0376.JPG
DSC_0378.JPG
i3Jack
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 09:37

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon Xiberger » Sa 30. Jul 2016, 19:39

Hi,
kannst Du hier die genaue Typbezeichner der Lämpchen noch posten ? Probleme beim Einbau ? Fehlermeldungen nach dem Einbau ? TÜV-sicher ?
Für eventuelle Nachahmer :-)
Schönen Dank & Grüße,
Stefan
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016), KTM Macina Sport 10 CX5 EBike, BMW Z4 M Coupe interlagos blau als Sammlerfahrzeug
Benutzeravatar
Xiberger
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 19:57

Re: LED Blinker und Fernlicht

Beitragvon i3Jack » So 31. Jul 2016, 00:19

Hi,

Ich stelle einfach mal die ebay Artikelnummer ein -> 291743060423
Einbau dauert ca. 5min. Einfach die Revisionsklappe im Radhaus auf, Lampe rausdrehen und gegen die Led tauschen. Ich hab noch die Vorschaltgeräte mit Kabelbinder festgemacht. Fehlermeldung gibt es keine, weder für die Blinker noch für das Fernlicht.
TÜV kann es nicht geben, da kein Scheinwerfer für Led Leuchtmittel getestet wurde. Und selbst wenn die LEDs etwas heller sind und etwas mehr blenden sollten, dann sieht es keiner, da das Fernlicht nicht an ist wenn jemand entgegen kommt. Bzw. blendet jedes Fernlicht immer den Gegenverkehr.
Und der TÜV schaut nur ob es geht, da wird nicht wie beim Abblendlicht die hell dunkel Grenze überprüft. Abblendlicht würde ich der Sicherheit wegen nicht tauschen, dass muss 100% Stimmen.
Von Opt7 gibt es auch welche, die überall gut abgeschnitten haben. Hätte ich die vorher gesehen, hätte ich die vermutlich genommen. Aber ich bin auch so super zufrieden. Wer aus der Nähe kommt, kann gerne schauen kommen...

Gruß Kai
i3Jack
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 09:37

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kraibi und 15 Gäste