LED Blinker und Fernlicht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: LED Blinker und Fernlicht

Hamburger Jung
read
Hallo,

ich komme mit den LED super zurecht. Das gelbe Fernlicht stört mich nicht sonderlich, denn es erfüllt seinen Zweck ganz gut.
Würde mir trotzdem die LED Fernslichter nachrüsten, einfach weil es "schicker" ist..

Fahre viel über Landstraßen und finde die Lichtausbeute gut, wenn auch nicht so gut wie bei meiner (ex) C Klasse mit intelligenten light System.

Was mich aber stört, sind die nicht vorhandenen Nebelscheinwerfer. Gestern hätte ich welche gebrauchen können.
Das LED Licht "schneidet" und blendet schon massiv in die Nebelbänke...

Lg HH Jung
Anzeige

Re: AW: LED Blinker und Fernlicht

USER_AVATAR
read
borealis hat geschrieben:
i3Prinz hat geschrieben:...
Glühfadenrotz ...
Die gleiche "Krankheit" hat Tesla übrigens auch. Fernlicht ist als Halogen ausgeführt.
Das war am Anfang so, Xenon gab es nur im sog. Tech Paket, das aber sowieso praktisch jeder bestellt hat (da ist auch das Onboard-Navi drin). Inzwischen ist Xenon Standard, aber LED gibt es nicht mal gegen Aufpreis.

Re: LED Blinker und Fernlicht

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Aber Xenon ist doch OK. Weniger Stromverbrauch als Halogen und wesentlich mehr Licht auf der Strasse.

Die LED Fernlichter, die ich bestellt habe, werden bestimmt keine bessere Lichtausbeute als Xenon haben.
Zuletzt geändert von EMOTION am Do 30. Okt 2014, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: LED Blinker und Fernlicht

USER_AVATAR
read
Hier das Video von borealis

http://youtu.be/dWj9WZuhQug
i-MiEV Bj. 2011

Re: LED Blinker und Fernlicht

Hamburger Jung
read
Hallo,

ich überlege noch ob es mir gefällt.
Es wirkt unharmonisch, zum wirkt das blinken in der Frequentierung sehr schnell.

Hast Du noch ein Video wo beide LED eingebaut sind?

LG HH Jung

Re: LED Blinker und Fernlicht

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Warnblinkanlage ist unharmonisch, anders als früher mit Relaistechnik. Vermutlich, um Energie zu sparen und um sie damit maximal lang laufen zu lassen. Wenn die Phasen des Leuchtens kürzer und die Aus-Phasen länger sind, kann man die Warnblinkanlage länger betreiben.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: LED Blinker und Fernlicht

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hab gerade das Video gesehen. Mmh. Das sieht völlig anders aus, als ich es erwartet hätte. Auf den ersten Blick ist es von meinem Glühfaden Blinker nicht zu unterscheiden. Dabei wäre das für mich fast der Hauptpunkt gewesen. Vielleicht gibts da ja ne Vorschrift, wer weiß. Auf den zweiten Blick fällt aber auf, dass die Blinker nacheinander losgehen, nicht gleichzeitig. Vielleicht ist das ja mit unharmonisch gemeint. Der Blinker auf der Beifahrerseite ist zuerst an, danach der andere. Find ich gar nicht gut. Versteh ich auch nicht.

PS: Ein Punkt ist ja der Stromverbrauch. Weiß eigentlich jemand wieviel Watt die LED-Abblendlichter ziehen? H4 oder H7 haben ja 55W, Xenon angeblich weniger, und LED? Bei den Blinkern ist der Stromverbrauch ja wohl nicht so entscheidend (Leistung mal Zeit und Zeit gering).

Re: LED Blinker und Fernlicht

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Zur Erklärung, im Video ist die eine Seite mit normalen Glühfadenlampen und die andere Seite rechts mit LED ausgerüstet. Da der Glühfaden länger braucht, um aufzuleuchten, kommt die LED zuerst und die linke Seite zieht nach, verzögert. Dafür dauert links das Ausschalten länger, die Birne glüht nach und die LED ist sofort aus. Insgesamt sieht das LED Ergebnis praktisch genauso aus wie mit Glühbirnen.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: LED Blinker und Fernlicht

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke. Jetzt versteh ichs auch. Cooler Blinker also ;-)

Re: LED Blinker und Fernlicht

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Yes Sir!


*10 Zeichen Auffülltext Unsinn...*
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag