Langzeit-Miet i3 in der Werkstatt - Aber jetzt kommts!

Re: Langzeit-Miet i3 in der Werkstatt - Aber jetzt kommts!

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben: Völlig falsch! Wohnst du zur Miete und darf dein Vermieter machen was er will?!? Darf er eben nicht während der Miete.
Nö, ganz richtig, du solltest erstmal das Differenzieren lernen zwischen einem vom Gesetzgeber aus sozialen Gründen geschützten Mietverhältnis in einer Wohnung und den Hausrechten die jeder generell in einer Wohnung hat und einem Kfz-Mietvertrag.
Wenn du die Kfz-Miete nicht zahlst ist dein fahrbarer Untersatz jedenfalls ganz schnell wieder weg, in der Wohnung darfst du noch etwas länger bleiben bis du rausgeworfen wirst. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Langzeit-Miet i3 in der Werkstatt - Aber jetzt kommts!

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:....Du hättest ja auch über die App die ganze Nacht hupen können um den Fahrer zu ärgern :).......
LOL der ist gut :D

Meiner wurde in der NL wochenlang in die Ecke gestellt und hat sich garnicht bewegt. Eine Probefahrt muss man mit vorhehaltener Waffe erzwingen. Andere Laender, andere Sitten.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Langzeit-Miet i3 in der Werkstatt - Aber jetzt kommts!

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Wenn das vor dem Rückgabetermin war, kann ich daran nichts finden - allenfalls sollten sie die Werkstattkilometer nicht von Deinem 3333km-Budget abziehen. Wobei man das wohl eh kaum schaffen wird. Wenn Dein Rückgabetermin dafür verschoben wurde, ist es nicht ok und das würde ich dann auch sagen - scheint aber ja nicht so. Würde eher mal versuchen, die verlorene Woche hinten dranzuhängen - glaube aber nicht, dass das mit Geschrei geht, hattest ja einen in deren Augen gleichwertigen Ersatz.
Und zum Thema Probefahrt: Meinen Smart haben sie bei einer Inspektion auch ganz gut gejagt. 10% Effizienz hab ich zumindest noch nicht geschafft. Davon 0% Effizienz jeweils bei Beschleunigen und Bremsen. Naja, Belastungstest eben ;-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Langzeit-Miet i3 in der Werkstatt - Aber jetzt kommts!

USER_AVATAR
read
Kulant wäre ihm die Miete einfach um den Zeitraum zu verlängern, schließlich wollte er einen Monat lang einen i3 testen.
Wenn mir das in meinem Testmonat passieren würde, dann bräuchte ich garkeinen Ersatz-X1, da mein eigenes Auto ja daheim rumsteht und ich auch keinerlei Ambitionen habe SUV zu fahren.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Langzeit-Miet i3 in der Werkstatt - Aber jetzt kommts!

USER_AVATAR
  • hotwire
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:07
read
Hallo Kim,

was war eigentlich der Anlass zum Wechsel des Kabelbaums?
Hattest du irgendein Problem, oder wurdest du zur Garage "kommandiert"? Wenn an dem Wagen kein akutes Problem war, verstehe ich nicht warum diese Arbeiten nicht zwischen zwei Mietzeiträumen gemacht wird.

Hast du die Garagisten darauf angesprochen warum das Fahrzeug 20 km entfernt von der Werkstatt parkte? Und wenn, ja was war die Antwort und Reaktion darauf?

Wie bist du sonst mit dem i3 zufrieden?
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag