Längere Fahrt von Mannheim nach Hamburg

Längere Fahrt von Mannheim nach Hamburg

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
Habe in der Suche jetzt nix passendes gefunden, daher mach ich mal ein neues Thema auf. Wir haben vor 2 Tagen unseren i3 bekommen und nun will ich auch direkt sehr jungfräulich am Sonntag nach Stade (bei Hamburg) fahren :). Ich habe den i3 mit eigentlich allem gekauft was geht (ausser Leder) und habe nun eine Frage zur Reiseplanung.

Wie plant ihr eine so lange Reise? Geht das mit der Connect App? Oder steige ich einfach ins Auto und gebe das Ziel ein und das Navi im Auto sagt mir, wann ich wo runter soll? Ich möchte (bewusst) nur kostenlose Charger mit richtig Power nutzen . Im GE Navi hier geht das alles einzustellen. Kann ich das auch so einstellen im Auto? Ist es denn auch so, dass das Navi bei der Planung auch schon die wahrscheinliche Ladezeit in die Reisezeit(Ankunft) einbezieht?

Danke im Voraus für eure Erfahrungen!
Anzeige

Re: Längere Fahrt von Mannheim nach Hamburg

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi! Leider weißt das Auto nicht welche Säulen kostenlos sind! Mach lieber die Planung mit GE-Routenplaner!
Zuletzt geändert von Knobi am So 9. Apr 2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Längere Fahrt von Mannheim nach Hamburg

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
Da hatte der i3 Mann bei BMW aber was von gesagt, dass man das wohl einstellen könnte. Leider weiß ich nicht mehr wie... es waren zu viele Impressionen beim kauf :)

Re: Längere Fahrt von Mannheim nach Hamburg

USER_AVATAR
read
Ach ja, die i3 Männer. Wenn die endlich mal selber i3 fahren dürften, wären die Aussagen verlässlicher :-/.
Plane die Router hier in GE und übertrage diese dann mithilfe von BMW Routes ins Navi. Dann kannst Du die Punkte einfach abfahren. Mache ich zumindest immer so ...

Re: Längere Fahrt von Mannheim nach Hamburg

HaPeRiebmann
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 08:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,

du kannst in der Sonderzielsuche einen Filter auf kostenlose Stationen setzen.

Ich selbst plane hier mit dem GE Planer und schicke mir die Ziele dann in einem anderen Tab mit dem ConnectedDrive Portal ans Auto.

VG
Michael

Re: Längere Fahrt von Mannheim nach Hamburg

USER_AVATAR
read
alugha hat geschrieben: Wie plant ihr eine so lange Reise? Geht das mit der Connect App? Oder steige ich einfach ins Auto und gebe das Ziel ein und das Navi im Auto sagt mir, wann ich wo runter soll? Ich möchte (bewusst) nur kostenlose Charger mit richtig Power nutzen . Im GE Navi hier geht das alles einzustellen. Kann ich das auch so einstellen im Auto?
Werf' mal einen Blick in die FAQ; dort habe ich den BMW-Routenplaner verlinkt; mit diesem kann man via CD die Route ins Navi vom i3 senden; zuvor die Route in GE geplant und schon passt alles, wie man es selbst möchte und nicht das Auto
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Längere Fahrt von Mannheim nach Hamburg

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
Hab es jetzt mal genauso gemacht über GE Planer und BMW Routes übertragen. Mal sehen wie dieses Abenteuer morgen endet, bin aber noch immer guter Dinge! ;-)

Danke für Eure Hilfe.

Re: Längere Fahrt von Mannheim nach Hamburg

USER_AVATAR
read
alugha hat geschrieben:Mal sehen wie dieses Abenteuer morgen endet, bin aber noch immer guter Dinge! ;-)
Wenn Du magst und es kennst, kannst du ja eine Glympse hier hinterlegen, dann sehen wir dich auf der Karte und können vielleicht unterstützen. Die erste größere Fahrt ist immer ziemlich aufregend. Aber das wird schon. Viel Spaß morgen und mögen die Ladesäulen funktionieren und nicht zugeparkt sein.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Längere Fahrt von Mannheim nach Hamburg

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
Ok Glympse gefunden kann ich installieren! Ja, ich muss zugeben, dass ich wirklich aufgeregt bin. Bin hin- und hergerissen wegen dem Navi. Habe alles mit GE eingegeben und an den Wagen übertragen aber was wenn die Stationen besetzt sind... :) Zu allem Risiko habe ich bis Dienstag noch das 220V Kabel, das Größere kommt erst dann, ich bin also auf die großen Lader angewiesen, wenngleich ich das eh aus Zeitgründen so machen wollte.

Re: Längere Fahrt von Mannheim nach Hamburg

USER_AVATAR
read
bei der Strecke wirst du nicht anders laden wollen als CCS; für diese Distanz ok, wenn du dann am Ziel über Nacht laden kannst, passt das. Ansonsten mal jemand dort aus der Gegend antickern.

Wenn du magst, kannst du mir per PN oder Telegram (Benutzer => @fridgeS3) den Link zum GE Routenplaner (ganz unten auf der Seite) senden, dann schaue ich mal, was Du Dir geplant hast.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag