Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Hallo zusammen.

Ich werde mir eine Kofferraumerweiterung für den i3 ohne REX bauen.

Da wo der REX sitzen würde. Meiner hat Wärmepumpe. Diese Sitzt aber nicht da.

Heute habe ich die Abdeckung unter dem Kofferraumboden demontiert. Ich war schockiert wie viel Platz BMW da verschenkt. :oops:

Ich werde passgenaue Fächer für Pannenset, Verbandskasten integrieren.

Jemand noch weiter Ideen? Anregungen? Gründe warum ich das nicht machen sollte?

Ich werde diese Modifikation auch für interessierte No Rex Besitzer Anbieten.
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

e-lectrified
read
Wenn da nichts drinnen war, kann ja wohl auch nicht in einem Garantiefall gemeckert werden, du hättest etwas Wesentliches verändert, oder? Dennoch wäre überlegenswert, ob du die Fächer reversibel gestaltest, d.h. herausnehmbar im Garantiefall.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Hamburger Jung
read
Hallo Hellsau,

ich finde deine Idee toll.

Mache doch Bilder wenn Du das machst.
Worauf man achten sollte, dass die Dämmung darunter nicht leidet. Ist doch so schön leise der i3.

Lg HH Jung

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Stabilität und Dämmung/Dichtung sehe ich als Kriterium - Wind/Lüftungstechnisch sollte es kein Problem sein. Ich war auch schon kurz davor mir was zu bauen, dann aber aus Zeitgründen nie umgesetzt.
Alternativ könnte man dort ein 22kW AC Ladegerät plazieren - hatte ich aber erst recht noch keine Zeit für.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Das Projekt nimmt Form an....
Jetzt muss ich nur noch versuchen mit Glasfaser zu arbeiten.... 1mal ist das 1mal :-)

Leider ist der Platz nicht so gross um eine Ladebox zu verstauen, meine crOhm passt auf jeden Fall nicht.

Ganz unten wird das Reifenreparatur-Set passgenau untergebracht. Dann kommt ein Boden/Deckel aufgelegt.
Dann gibts 2 Fächer (Breite/Länge/Tiefe) 35cm x 25cm x 32cm & 32cm x 8cm x 6cm

Jetzt schau ich mal wie MK1 wird. Eventuell versuche ich dann bei MK2 noch etwas mehr rauszuholen.

Jemand Wichtige Tipps zum arbeiten mit Glasfaser?
Dateianhänge
IMG_3817.JPG
Fertige Form

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
OK - wenn Die eine Form hasst die genau passt kannst Du ja aus Glasfaser eine Kleinserie auflegen ;)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Ja das kann ich auf jeden Fall machen.

Nur wer hat alles Interesse ?

Kommt ganz auf die Menge an.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Moin!

Hier ist mal eine "quick and dirty" Anleitung aus dem Boots Bau.

www.boote-forum.de/showthread.php?t=185351

Mit einer Form lassen sich dann weitere Modelle absolut einfach herstellen.
Gruß Ingo

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Wenn es entsprechend sauber aussieht hätte ich durchaus Interesse

http://www.r-g.de/w/images/9/96/Formenbau_mit_GFK.pdf
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
tolles Projekt. Was für eine Plazverschwendung. Kenne die Maße der Akku-Module vom i3 nicht, aber von den Leaf Modulen würde man da 6 unter bekommen d.h. 3 kwh extra. Wäre doch nett gewesen das als Option anzubieten :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag