Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Bin bis Sonntag in Richtung Düsseldorf mit dem i3 unterwegs -> melde Dich einfach direkt bei mir.
Du bist wenn ich daheim bin immer willkommen. Einen Tisch mit grüner Bespannung kann ich aber nicht anbieten. ;)

Edit: jeder darf - wenn vorangemeldet - gerne vorbeikommen ;) - Auch ZOE, Leaf, e-Golf...!!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Meine Erweiterung ist heute auch gekommen.
Da ich den Deckel vom Kofferraum bis jetzt noch nicht abgeschraubt hatte, war ich überrascht wie viel Platz dort hinten frei war.
Die Kofferraumerweiterung ist sauber verarbeitet und in meinen Augen jeden Euro wert.
Kann ich wirklich jedem empfehlen.
Notladeziegel, Reifenrep. set, Verbandskasten, Warnwesten, alle Adapterkabel einfach alles ist jetzt gut verstaut.
Da dürfte sogar noch die Bettermann Ladebox mit reinpassen, oder dann das BMW Typ 2 Kabel.
Frunk ist jetzt leer und der Kofferraum ebenfalls :thumb:
Ist ein echter Mehrwert in meinen Augen.
Die Abdeckung schwebt jetzt auch bei mir leicht, aber ich denke mal, das setzt sich noch.
Liegt ohnehin immer das Ladekabel oben auf und übers Wochenende stell ich ein paar Getränkekisten drauf, dann schaun wir am Montag mal ob sich der Deckel wieder hebt.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
BMW hat geantwortet, in zwei Absätzen, wobei ich mit dem zweiten nicht so gerechnet hätte. Zu Fragen der Auswirkungen auf die Gewährleistung des I3 solle ich mich mit dem Hersteller der Erweiterung in Verbindung setzen. Von der Nutzung der Erweiterung wird also im Hinblick auf die Garantie des I3 nicht einfach und klar abgeraten. Im zweiten Teil der Antwort wird mir für die Anregung gedankt, die an die Entwicklungsabteilung weitergereicht wurde. Die Information gäbe Ansatzpunkte für zukünftige Original BMW Zubehörprodukte.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Klar Garantie wird auf Zubehörlieferant umgelegt - hast Du gefragt was passiert wenn man das privat selber baut (kein Hersteller involviert)?
Beim Zubehör klar, wenn man das teil für 300€ (selbst wenn es nur 100 sind) verkaufen kann und für 2€ herstellt...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich hatte auf den Teil des Threads verlinkt, in dem man die Erweiterung sehen konnte. Ich frage jetzt nochmal nach was passiert, wenn man "ganz privat" etwas in dem Raum montiert, in dem der Rex normalerweise liegt. Das wäre ja auch für eine große Subwoofer-Box gut zu gebrauchen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Danke - generell finde ich die Antwort ja schon mal deutlich positive formuliert als erwartet. Zumindest hat das jemand geschrieben der Kunden nicht gleich ein Brett an den Kopf knallen will.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Was ich im Beitrag nicht gefunden habe... kann ich diese Erweiterung auch verwenden, wenn ich eine Wärmepumpe verbaut habe (die ist doch angeblich in dem Bereich verbaut, wo der Rex normalerweise sitzt) ?

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Hasi16
read
Die Wärmepumpe sitzt vorne, wo der Tank sitzt. Ohne Rex ist der Bereich hinten/unten/rechts immer frei.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
oh... okay, danke - dann war ich falsch informiert.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Moin, moin!

Bei mir steht in der nächsten Zeit auch ein i3 an... allerdings mit Rex. Daher kommt diese coole Kofferraumerweiterung für mich dann leider nicht in Frage. Aber wie sieht das den eigentlich mit dem Raum unter der Fronthaube aus? Da müßte doch auch noch platz sein, oder? Ließe sich das nicht auch erweitern?
Brauche dringend Hilfe! Wer weiß, wo ich Ladestationen für mein e-Piratenschiff finde? Anschluss und Leistung egal, ich nehme alles, außer einem dreiköpfigen Affen.

Antworten an:
Herrn Pirat
Guybrush Threepwood

Mêlée Island
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag