Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
....das sieht ja super aus! :thumb: *imgeldbeutelkram*
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Ich habe letzte Woche das "Kunstwerk" von Hellsau erhalten und gerade eingebaut - Bilder
http://okedv.dyndns.org/wbb/index.php/T ... NO-REX-i3/

Einbau geht wirklich auch für technische Laien mit etwas Fingerspitzengefühl. Der einzige Punkt der mir nicht ganz gefällt, ist dass der Kofferraumboden nicht mehr ganz plan liegt. Da werde ich evtl. noch etwas nacharbeiten.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Sieht super aus. Hat denn inzwischen einmal jemand bei BMW nachgefragt wie das die Garantie/Gewährleistung beeinflussen kann? Kann sich BMW wenn jetzt z.B. etwas am Motor passiert darauf zurückziehen, dass diese Erweiterung nicht zugelassen war und z.B. die Thermik dort hinten verändert hat? Was passiert mit dem Material der Erweiterung, falls es hinten richtig warm wird? Wie wird es mit dem Material der Erweiterung durch die Temperaturwechsel im Laufe der Jahre aussehen?

Meine Fragen bitte nicht falsch verstehen. Ich zweifle nicht an der Qualität der Erweiterung oder vermute gar, dass der I3 deswegen tatsächlich kaputt geht. Aber wenn es um die Garantie geht werden Hersteller manchmal komisch, wenn nicht mehr alles im Originalzustand ist.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
jaja - warum sollte ich BMW davon erzählen? Wenn das "Material" altert kommt es raus. Das ganze ist ja in 10min zurückgebaut. Es werden keine Modifikationen an tragenden Teilen vorgenommen. Meine Erfahrungen mit Fragen an größere Konzerne ist eine Standardantwort zur rechtlichen Absicherung. Das hat dann nichts mit Technik zu tun. Wenn man das Ding zu Gewinnzwecken kommerziell anbieten will mag es anders aussehen - dann würde ich es abnehmen lassen.
Thermik - lustig - jetzt vergleichen wir mal die Thermikbeeinflussung eines stundenlang laufenden Motorradmotors mit der einer passiven Plastikwanne. Aber ja im Extremfall könnte so etwas beim Gutachter landen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Sieht super aus. Hat denn inzwischen einmal jemand bei BMW nachgefragt wie das die Garantie/Gewährleistung beeinflussen kann? Kann sich BMW wenn jetzt z.B. etwas am Motor passiert darauf zurückziehen, dass diese Erweiterung nicht zugelassen war und z.B. die Thermik dort hinten verändert hat? Was passiert mit dem Material der Erweiterung, falls es hinten richtig warm wird? Wie wird es mit dem Material der Erweiterung durch die Temperaturwechsel im Laufe der Jahre aussehen?

Meine Fragen bitte nicht falsch verstehen. Ich zweifle nicht an der Qualität der Erweiterung oder vermute gar, dass der I3 deswegen tatsächlich kaputt geht. Aber wenn es um die Garantie geht werden Hersteller manchmal komisch, wenn nicht mehr alles im Originalzustand ist.

Ich denke dass der an dieser Stelle verbauter Rex Motor mehr Waerme als diese Erweiterung abgeben wuerde und so den E-Motor mehr beeinflussen wuerde. Sieht sehr gut aus. Beim Kundendienst wuerde ich es immer herausnehmen und die Orginal Abdeckung reinschrauben. So kommt niemand auf dumme Gedanken. :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde die Lösung gut gemacht. Alles andere wird sich zeigen.
Da gibt's bestimmt noch andere Fahrzeuge, wo solche Lücken sinnvoll geschlossen werden können.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es gibt kein wahres Leben im falschen. Ich selbst glaube - wie bereits gesagt - nicht an einen negativen Einfluss der Wanne, ihr müsst mich da nicht überzeugen. Aber meine und eure Meinung interessiert BMW oder die Versicherung (Verhalten beim Unfall) im Problemfall zunächst nicht. Da das aber scheinbar noch keiner gemacht hat frage ich jetzt mal bei BMW nach, ob sie da Ärger machen würden und ob wir hier vielleicht bezüglich der Sicherheit etwas nicht bedacht haben. Vielleicht wird die Antwort uns alle überraschen :-).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
... welche Antwort von BMW erwartest Du ? Was würdest Du als "Konzern BMW" machen/schreiben ?
Selbstverständlich werden die jede Haftung, Verantwortung oder Gewährleistung ablehnen. Blöd wären sie, wenn sie es anders machten. Diese Antwort ist ja für sie auch viel einfacher, völlig ohne Risiko und kostenfrei.
Sie kennen den Umbau ja nicht im Detail, können ihn daher nicht einschätzen - und das genauer zu analysieren würde ihnen ja niemand bezahlen.
Warum also sollten sie schreiben: "Wir kennen ihren Umbau zwar nicht im Detail... aber... -was soll schon passieren ? Wir nehmen es auf unsere Kappe"
Glaubt Ihr das ernsthaft ?
Ich kann es mir nicht vorstellen.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
@NotReallyMe: Ist OK - frag ruhig, mich interessiert die Antwort schon, nur habe ich keinen Nerv/zeit mich gerade darum zu kümmern. Ich lasse mich hoffentlich positiv überraschen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
@endurance: Ich muss Dich mal besuchen und das Ding aus der Nähe anschauen. Auch Deinen Car-Port und die Speicherlösung. Ich kann dagegen nur die mobile Ladebox bieten, die ich nächsten Samstag hoffentlich erfolgreich zusammenbaue. Aber allein dafür würde sich die Kofferraumerweiterung lohnen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag