Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon Knobi » Di 17. Feb 2015, 07:19

Saubere Arbeit :thumb: :thumb: :thumb:
BMW i3 seit 03.2014 / Bild

Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 504
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon NotReallyMe » Di 17. Feb 2015, 12:51

Ich finde das super, den zusätzlichen Platz hätte ich auch gern. Wie sieht das mit der Gewährleistung aus, könnte BMW etwas dagegen haben? Könnte es mit dem Upgrade Priobleme bei der Dauerhaltbarkeit oder bei Unfällen geben?
I001-16-11-502 Max.Kapa. 30.58 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1249
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon Starmanager » Di 17. Feb 2015, 18:13

Sieht sehr gut aus. Du solltest es patentieren lassen und in Serienproduktion gehen. Man koennte es ja auch fuer einen Subwoofer verwenden. Wie ist es im Alltagseinsatz? Erzeugt das Teil zusaetzliche Geraeusche oder Vibrationen? Du schreibst es wird nur mit einer Schraube unten besfestigt. Koennte man auch 2 oder 3 Schrauben mit Abstandshalter/ Gummis verwenden und an der schraeg verlaufenden Strebe anschrauben?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen. Es grenzt an Arroganz das zu glauben.
Glauben heisst "Nichts wissen"
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 769
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon fred36 » Di 17. Feb 2015, 19:59

Sieht gut aus! :applaus:
Schließe mich Starmanager an mit seiner Meinung, du solltest in Serie gehen.

LG
BMW i3 BEV. Fahrspaß. Nach 55.000 km noch immer...
fred36
 
Beiträge: 293
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon eDEVIL » Di 17. Feb 2015, 20:12

Geile Arbeit!

lgross hat geschrieben:
Mann koennte da sehr schön den Hund unterbringen, dann sabbert er nicht den Funk voll :-)

Hast Du so eine "Trethupe"? :lol:
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10080
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon BMWFan » Di 17. Feb 2015, 20:31

Da kann man vielleicht ein kleines Notstromaggregat unterbringen, so eine Art Mini-Rex....
Plusenergiehaus, 10 kW PV, 7 qm Röhrenkollektoren, BMW i3 Rex und i8
BMWFan
 
Beiträge: 502
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon RegEnFan » Di 17. Feb 2015, 20:33

@Starmanger: Das mit dem patentieren wird wohl nichts mehr. Es ist veröffentlicht und damit "Stand der Technik" ;)
40 qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 26,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex
RegEnFan
 
Beiträge: 318
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 07:52
Wohnort: Tölz

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon AQQU » Di 17. Feb 2015, 20:44

... aber Geschmacksmuster würde gehen. Wobei - eine Kleinigkeit im Design geändert ...
AQQU.ch --- 1000 CHF/EUR beim Kauf eines neuen Teslas sparen: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 724
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon Hellsau » Di 17. Feb 2015, 22:29

Das mit dem patentieren wäre sinnlos.

Vibrationen oder Geräusche habe ich keine bemerkt.

Das Fach ist genügend befestigt, es hat nicht nur
eine Schraube, sondern 1 zusätzliche Schraube.

Ich werde noch weitere Herstellen. Sobald ich einege Bestellungen zusammen habe.

Bei intresse PN an mich.
Hellsau
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
Wohnort: Hellsau

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon Algo » Mo 23. Feb 2015, 19:59

Interessant ... könnte ich für mich auch vorstellen. Allerdings dauert es noch bis mein BEV da ist (voraussichtlicher Liefertermin irgendwann im Mai). Werde ich im Auge behalten :).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 403
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste