Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Hi,

habe es probiert... Breite und Länge wären ausreichend. Allerdings habe ich für die Tiefe ungefähr 10-15 cm mehr Platz benötigt... man müsste es an einem aktuell fest verbauten Behälter probieren ob man durch geschickteres aufwickeln es doch hinbekommt. Ansonsten kann ich ja das ganze Zeug im Frunk in die Erweiterung legen, dann habe ich Frunk genug Platz um es zu verstauen.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Hmm ich habe fast geahnt, dass die 22kW Lader hier zu groß sind.
Aber kurzer Zwischenstand:
Ich warte leider noch auf die Antwort vom Lieferant.
Aber mein Kumpel beim TÜV meint, dass man dieses Teil evtl. sogar als Ladung deklarieren könnte.
Er will das aber nochmals prüfen.
Damit wäre keine ABE, Eintragung oder sonst etwas nötig, denn Ladung obliegt dem Anwender.
Ich hoffe in Kürze mehr dazu.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

erst einmal ein herzliches "dankeschön" an alle hier die dieses Forum fleißig füttern und Ihre Erfahrungen, Anregungen oder auch Kritiken mit der Allgemeinheit teilen :clap: !!!

Bisher war ich "nur" mitleser, aber nachdem ich nun endlich meinen Luftverpester losgeworden bin steht dem Einstieg in die Elektromobilität nur noch das passende Angebot im Wege :D !

Um nicht lange vom Thema abzuschweifen hier meine Frage:

Beim herumstöbern bin ich auf "Youtube" auf den folgenden Beitrag gestoßen "BMW i3 BEV / NO REX Kofferraum".
Die dort gezeigte Lösung sieht des Entwurfes von "Hellsau" (Bild am Anfang des Threads, glaube 5 Beitrag) sehr ähnlich.
Es wird eine Adresse zum Bestellen (EMail) und ein Preis von 340,-€ excl. Versand genannt.

Handelt es sich nun hierbei um ein und dasselbige Produkt und steht dies somit in Verbindung zu diesem Thread oder ist es reiner Zufall das andere "helle" Köpfe die gleiche Idee hatten ???

Gruß
GhostRider
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • electrified
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 07:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
GhostRider hat geschrieben: Beim herumstöbern bin ich auf "Youtube" auf den folgenden Beitrag gestoßen "BMW i3 BEV / NO REX Kofferraum".
Die dort gezeigte Lösung sieht des Entwurfes von "Hellsau" (Bild am Anfang des Threads, glaube 5 Beitrag) sehr ähnlich.
Es wird eine Adresse zum Bestellen (EMail) und ein Preis von 340,-€ excl. Versand genannt.
Du meinst das hier: https://www.youtube.com/watch?v=2t1HvltNVcs

Sieht gut aus. Ob das mit dem Thread zu tun hat ist doch egal, Hauptsache das Produkt taugt.

Bei uns ist der i3 "Zweitwagen", d.h. in der Stadt und Umland erste Wahl. Da wir aber keine Langstrecken damit fahren ist das Thema Stauraum noch nicht so kritisch. Sobald das der Fall wäre würde ich mir sofort so eine Erweiterungsbox kaufen.
--
BEV'en ist Dir nicht genug? Du willst auch noch grünen Strom tanken?
Dann wechsel doch hier zu Naturstrom
30 Euro Prämie extra wenn Du im gleichen Jahr Dein BEV gekauft hast. Mit Aufkleber gibts nochmal 100 Euro pro Jahr.

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Ich würde sagen, dass das die Erweiterung von Hellsau ist. Datum kommt gut hin.
Sie ist identisch mit der, die ich habe von dem was ich sehen kann.
Auch der Preis entspricht dem was ich damals gezahlt habe.
Aber bereits mir wurde gesagt, dass die Fertigung sehr aufwändig ist und der Preis steigen muss.
Habe damals die letzte bekommen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Tut sich hier noch was? Ich hab jetzt ja mein i3 94Ah ohne Rex und bin auf der Suche den Kofferraum zu erweitern. Überlege auch mir etwas selbst zu bauen, hat hier noch jemand Pläne / Maße von seinem umbau?

Gesendet von meinem Samsung mit Tapatalk
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Entschuldigt, dass ich noch nicht früher berichtet habe.
Bin seit drei Wochen außer Landes und werde erst Ende Mai zurück kommen.

Kurz zum Stand:
Anfrage ist schon länger raus und die Details fast alle geklärt. Warte auf eine finale Aussage zur Machbarkeit und ein Angebot um bewerten zu können ob es sich bei dem Zielpreis rechnet.
Anfrage beim TÜV ist durch.
Ohne Prototyp wird es keine ABE oder Unbedenklichkeitserklärung geben. Für die brauch ich aber ein Angebot :-)
Zur Not könnte ich die Erweiterung aber mit dem Hinweis vertreiben, dass eine Eintragung (Kosten ca. 90Euro) nötig ist. Und ich müsste das Gewicht der Ladung evtl. begrenzen.
Natürlich dürftet ihr das handhaben wie ihr wollt. Ich konnte die eher theoretischen Bedenken ohnehin nicht alle nachvollziehen.
Alle Bedenken hatte ich aber vorher schon auf den Schirm ;-)
Ich bin aktuell zuversichtlich, dass es klappen könnte.
Habe dem Lieferanten Anfang der Woche nochmal geschrieben.
Werde nächste Woche nochmal versuchen schnellstmöglich ein Angebot zu bekommen.
Da ich einen Prototypen brauche, werde ich aber egal wie es läuft noch ein paar Wochen brauchen.
Ich möchte Qualität liefern, daher muss ich sicherstellen, dass CAD, der Lieferant und die Anforderungen passen.
Melde mich schnellstmöglich wieder
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Danke für die Zwischeninfo. Bin gespannt auf das Ergebnis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • stan71
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 22:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hat sich schon jemand mit dem Thema Kunststoff-Tiefziehen befasst um diese Kofferraumerweiterung kostengünstig herstellen zu lassen?

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Ich meine, dass das schon jemand angefragt hatte.
Problem 1 sind die hohen Kosten für die Form, Da bekommt man bei den aktuellen Stückzahlen (ich gehe aktuell von ca 20 Stück aus) keinen Preis zusammen.
Problem 2 ist mit Sicherheit die große Tiefziehstufe.
Die Box wird schließlich über einen halben Meter tief.

Mein Lieferant hat mir für Mittwoch ein Angebot versprochen. Jetzt hoffe ich, dass er es hält und der Preis im Rahmen ist.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag