Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon Carsten » Mo 12. Jan 2015, 17:44

Ich muß gestehen, daß ich mich schon für diese Lösung begeistern könnte, denn mein Frunk ist pickepackevoll. Wenn ich hieraus Teile nach hinten in diese neuen Fächer geben könnte, wäre mir sehr geholfen. Abhängig von Preis und sauberer Verarbeitung wäre ich dabei.
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon BGL-I3 » Di 13. Jan 2015, 22:42

Schon allein, um das Verbandspäckchen von oben wegzubekommen... Das nervt manchmal, wie das da rumhängt/-liegt.
BMW i3 BEV 6/2014, BMW i Wallbox pure 4,6kW Typ2, 3 PV-Anlagen mit 94, 28 & 11kWp, BMW R nineT
Benutzeravatar
BGL-I3
 
Beiträge: 80
Registriert: So 29. Jun 2014, 14:02
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon lgross » Mi 14. Jan 2015, 12:00

Mann koennte da sehr schön den Hund unterbringen, dann sabbert er nicht den Funk voll :-)

Carsten hat geschrieben:
.....Abhängig von Preis und sauberer Verarbeitung wäre ich dabei.

Im Ernst: Dito.
2016 Range Rover Sport, 2016 i3 BEV
Benutzeravatar
lgross
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 15:29

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon Hellsau » Mi 11. Feb 2015, 22:39

Hallo zusammen.

Ich hatte wieder mal etwas zeit im Keller....

Hier den aktuellen stand...
IMG_4066.JPG
die nicht sichtbare Unterseite.

IMG_4063.JPG
von oben...

IMG_4065.JPG
Reifenreparaturset.... darauf kommt noch ein Deckel/resp.Boden vom grossen Fach....


Jetzt noch fehlt noch das Finish..... aber das könnte noch eine Woche dauern.

Alles in allem ist es aber schon sehr aufwendig.


Erste Bestellung können via PN abgegeben werden, Lieferfrist min. 1 Monat, bitte mit Preisvorschlag.

Weitere Bilder folgen:
Hellsau
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
Wohnort: Hellsau

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon Hellsau » Mi 11. Feb 2015, 22:45

IMG_4064.JPG

von der Seite......

Befestigt an den original Schrauben.

Unten wird auch eine Zusätzliche original Schraube verwendet. Die gibts dazu.

IMG_4067.JPG


Nach heutigem stand muss NICHT gebohrt werden.
Hellsau
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
Wohnort: Hellsau

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon endurance » Do 12. Feb 2015, 07:11

Das sieht doch schon mal cool aus - wenn das dann mal im AUto ist poste mal ein paar weitere Bilder. Und falls Du weitere bauen würdest lass uns den Preis wissen - oder genaue Bauanleitung.... (evtl. per PN).

Danke!
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog
endurance
 
Beiträge: 2865
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon Hellsau » Do 12. Feb 2015, 12:59

Das 1 Stück ist sowieso unbezahlbar..... Zu viele stunden. :(

Aber das habe ich auch für mich gemacht.

Ich müsste schon ungefähr eine zu erwartende Mänge wissen. Beim Material bekomme ich erst ab einer Mänge für ca. 10 Stück einen massiv besseren Preis.

Rechnet mit 250-300 bei mehreren Teilen.

Beim 1 Stück..... Ich musste 2 wegwerfen. Komme ich auf fast 200 Material.
Hellsau
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
Wohnort: Hellsau

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon Hellsau » Mo 16. Feb 2015, 22:20

Sooo alles verbaut.

1. Es muss am Fahrzeug nichts verändert werden.

2. Es gibt eine zusätzliche original Schraube inkl. Neopren Mutter.

3. Das Teil ist 3.7kg schwerer als die original Abdeckung. Ev. lässt sich das noch auf 3.5kg reduzieren.

4. Montagezeit 5min. mit Akkuschrauber und Torx Einsatz

5. Bei der Schaumstoffeinlage für das Reifenreparaturset sollte ein 4 Eck ca. 5mm tief ausgeschnitten werden.

6. Zum beladen von grösseren Teilen muss die Ladebodenabdeckung aus dem Fahrzeug genommen werden.


Die Bilder:
IMG_4107.JPG
IMG_4108.JPG
Hellsau
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
Wohnort: Hellsau

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon Citytea » Mo 16. Feb 2015, 22:36

Sehr schön! Gefällt mir! Wenn eine größere Menge Interessenten zusammenkommt, wär ich für den Preis von 300 € dabei!
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh
Benutzeravatar
Citytea
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:42

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Beitragvon TOMbola » Mo 16. Feb 2015, 22:41

Genial!

Noch ein Grund mehr auf den Rex zu verzichten. ;-)
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/9,2kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 745
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste