klingt nach irgendwie NIX - Panik ? Dummheit ?

klingt nach irgendwie NIX - Panik ? Dummheit ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: klingt nach irgendwie NIX - Panik ? Dummheit ?

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
Wegen seiner geringen Reichweite lässt sich der i3 nur als Zweit- oder Drittwagen verwenden. Wer kann sich das leisten?
So ähnlich wurde über das iPhone auch geschrieben. Die Nokias konnten damals länger als eine Woche mit einer Akkuladung auskommen.
Selbst wenn es den Bayern gelänge, 100.000 Stromer zu verkaufen, was derzeit noch utopisch scheint, fiele die Menge bei weltweit zwei Millionen verkaufter Autos kaum ins Gewicht.
Rolex fällt im Uhrenmarkt auch nicht ins Gewicht was Stückzahlen angeht.

Schwacher Artikel nach dem üblichen Miesmacher-Schema. Fakt ist, Elektro ist Zukunft und BMW ist meilenweit vor der deutschen Konkurrenz.

Re: klingt nach irgendwie NIX - Panik ? Dummheit ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
achimha hat geschrieben:
Wegen seiner geringen Reichweite lässt sich der i3 nur als Zweit- oder Drittwagen verwenden. Wer kann sich das leisten?
So ähnlich wurde über das iPhone auch geschrieben. Die Nokias konnten damals länger als eine Woche mit einer Akkuladung auskommen.
Selbst wenn es den Bayern gelänge, 100.000 Stromer zu verkaufen, was derzeit noch utopisch scheint, fiele die Menge bei weltweit zwei Millionen verkaufter Autos kaum ins Gewicht.
Rolex fällt im Uhrenmarkt auch nicht ins Gewicht was Stückzahlen angeht.

Schwacher Artikel nach dem üblichen Miesmacher-Schema. Fakt ist, Elektro ist Zukunft und BMW ist meilenweit vor der deutschen Konkurrenz.
anstatt ERSTMAL positiv zu denken und nicht nur negativ zu posten und zu puschen wird versucht was tot zu schreiben und schlecht zu reden und die meisten Artikel über e-mobilität ist von wem geschrieben der NULL Ahnung und NULL Interesse hat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: klingt nach irgendwie NIX - Panik ? Dummheit ?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da haben wohl einem die Häppchen auf der Bilanzpressekonferenz nicht geschmeckt ;-)

Re: klingt nach irgendwie NIX - Panik ? Dummheit ?

USER_AVATAR
read
Schaut euch doch mal die Werbung auf der Seite an, das sagt doch schon alles.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: klingt nach irgendwie NIX - Panik ? Dummheit ?

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Stimme Euch zu, vor allem achimha mit dem iPhone. Den Link unten habe ich schon mehrfach gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk

Re: klingt nach irgendwie NIX - Panik ? Dummheit ?

HED
read
Spätestens bis 2020 wird sich die Reichweite verdoppeln! Dann werden im Premiun.Segment deutlich mehr Elektroautos verkauft werden, das ist absehbar. Deutlich mehr. Außerdem kann bis dahin die Ladeinfrastruktur zufriedenstellend realisiert werden.

Einfach Geduld walten lassen, der dritte Anlauf der E-Mobilität wird nicht abebben!

Bis 2030 könnte sich der E-Antrieb fest etablieren in millionenfach Autos, auch in Deutschland. Bis 2020 schaffen wir aber auf keinen Fall die Millionen.

Die Zukunft heisst elektrisch, da können Kritiker und Lobbyisten noch so mit den Finger wedeln.

Re: klingt nach irgendwie NIX - Panik ? Dummheit ?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
HED hat geschrieben: Die Zukunft heisst elektrisch, da können Kritiker und Lobbyisten noch so mit den Finger wedeln.
:thumb: :thumb:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: klingt nach irgendwie NIX - Panik ? Dummheit ?

achimha
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 12:18
  • Wohnort: Stuttgart
read
In Deutschland haben Millionen von Haushalten zwei oder mehr Autos. Hätten wir nur einen i3, würde ich mich auch eingeschränkt fühlen. Mit einem anderen Auto im Hintergrund stören mich die maximal 130km des i3 überhaupt nicht und in den 5 Wochen seitdem ich ihn habe, musste ich noch kein einzige Mal auf den Verbrenner zurückgreifen. Die Diskussion um die Reichweite finde ich daher eine Scheindiskussion in vielen Fällen.

Mit etwas Zeit wird sich das langsam durchsetzen und ich sehe auch keinen Grund, warum sich das unbedingt schnell durchsetzen muss. Der Verbrennungsmotor war über 100 Jahre der Standard, da können wir ihm noch einige Jahre geben.

Re: klingt nach irgendwie NIX - Panik ? Dummheit ?

USER_AVATAR
  • Lichtfan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:39
  • Wohnort: NRW
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich stimme den Befürwortern der Elektromobilität zu und finde diesen Artikel absolut kontraproduktiv.

Ich frage mich u.a. wie lange und wie intensiv sich ein Journalist mit Themen beschäftigt, bevor er zum Stift greift und eine Ersatztechnologie klein macht. Dieser Artikel hilft wirklich keinem.

Tatsächlich fällt mir doch gerade ein, dass der Altindustrie = Produzenten der Verbrenner dadurch noch für ein paar Jahre der Rücken gestärkt wird. Definitiv fahren wir in ein Zukunft anders.

Grüße Lichtfan
i3 Code I01 dann Honda e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag