Klimatisierung mehrfach hintereinander starten

Re: Klimatisierung mehrfach hintereinander starten

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ok, falsch verstanden. Die Standklimatisierung geht schon an, aber nur mit Ventillationsfunktion, nicht mit Heizfunktion. Er pustet also die Frostluft ohne Erwärmung an die Füße. Selbst, wenn ich 28°C eingestellt hatte und habe.
Anzeige

Re: Klimatisierung mehrfach hintereinander starten

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo Green Phil.

Vor 2 Wochen gerade das letzte mal genutzt. Nach dem Softwareupdate und wechsel der KLE und jetzt wieder vollen Ladeleistung.
Vorklimatisierung mit dem Handy gestartet und dann nach einiger Zeit zum Auto gegangen. War schön warm beim einsteigen.
Nach einiger Zeit hörte das ja auf , da er nicht ewig heizen will.
Danach einfach das Auto in bereitschaft , also einschalten ohne Fussbremse. Jetz weiß ich nicht mehr genau , ob ich Klimatisierung eingeschaltet habe oder nur eingeschaltet habe , jedenfalls lief die Heizung problemlos wieder an. Ich hatte die Ladezeit mit "Übungen " am Bordcomputer vertrieben. Da habe so viele Menüs durchgesehen und probiert , deswegen kann ich jetzt nicht genau sagen , ob ich zum weiterheizen da noch etwas eingestellt hatte aber jedenfalls heizte er sofort weiter. Es wurde nicht erst kalt im Auto.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Klimatisierung mehrfach hintereinander starten

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ja komisch. Ich habe bisher noch eine alte Softwareversion, eventuell könnte es daran liegen. Vielleicht ist das Problem inzwischen behoben - und durch andere getauscht wurden ^^
Jedenfalls danke für die Rückmeldung. Ich werde mich (nicht zum ersten Mal deshalb) bei BMW melden...
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag