Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

Beitragvon marfuh » Mo 24. Nov 2014, 20:09

Hallo,
weiß jemand wie man feststellen kann ob die Vor-Klimatisierung im i3 aktiv ist? Wenn ja, wie kann ich sie wieder ausschalten. Finde in der iRemote-App keine Statusanzeige

In der BA habe ich nur das anschalten gefunden!

:?: :idea: :?:
marfuh
 
Beiträge: 650
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

Beitragvon s2coupe » Mo 24. Nov 2014, 20:40

bei den eingestellten Abfahrtszeiten kannst Du das ein und Ausschalten
s2coupe
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 20:42

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

Beitragvon marfuh » Mo 24. Nov 2014, 20:45

Ja, aber angenommen ich habe jetzt wie vorhin zufällig auf Klimatisierten gedrückt und gesendet. Dann fängt die doch an zu laufen.
Abfahrtszeit mit Klimatisierten habe ich auf morgen 7.30 Uhr stehen. Hat doch im aktuellen Zustand keinen Einfluss.
marfuh
 
Beiträge: 650
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

Beitragvon s2coupe » Mo 24. Nov 2014, 21:50

marfuh hat geschrieben:
Ja, aber angenommen ich habe jetzt wie vorhin zufällig auf Klimatisierten gedrückt und gesendet. Dann fängt die doch an zu laufen.
Abfahrtszeit mit Klimatisierten habe ich auf morgen 7.30 Uhr stehen. Hat doch im aktuellen Zustand keinen Einfluss.


Ist dann nicht der Button "Klimatisieren" deaktiviert, wenn sie läuft?
s2coupe
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 20:42

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

Beitragvon endurance » Mo 24. Nov 2014, 21:52

Über das Ausschalten fehlt bin ich auch schon mal gestolpert. Ich hatte auch "aus Versehen" bei App die Sofortklima aktiviert. Abschalten habe ich nicht gefunden.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog
endurance
 
Beiträge: 2863
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

Beitragvon evchab » Mi 24. Aug 2016, 14:21

muss mal den ALTEN hier rausholen ;-)

gibt es dazu was Neues?

Im Fahrzeug selbst ist das ja ein Toggle-Schalter d.h. aktivieren/deaktivieren

über Remote scheinbar nur einschaltbar - oder hat da jmd einen Workaround?
evchab
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 16:35

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

Beitragvon fridgeS3 » Mi 24. Aug 2016, 15:04

Nope, per App nur einschaltbar, manuell im Auto zu deaktivieren, leider. Im Zweifel läuft halt die Klimatisierung eine halbe Stunde.
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 24. Aug 2016, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 19,8 kWh
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 926
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38

Re: Klimatisieren Status/ Ein-Ausschalten

Beitragvon spassgenerator » Di 30. Aug 2016, 01:22

Ah oke,
30min ist ja nicht schlimm, einfach laufen lassen...

SG

Ps.: Grau wird in der APP nix, man kann mehrmals nacheinander einschalten.
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
bilder: http://freies-fahren.de/portal/index.ph ... post-30179
Benutzeravatar
spassgenerator
 
Beiträge: 219
Registriert: So 12. Jun 2016, 07:58

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste