Kinderwagen

Kinderwagen

Hasi16
read
Hallo zusammen,

bisher hab ich zu diesem Thema noch nichts gelesen. Daher mal ein eigener Erfahrungsbericht! ;)

Der Stokke Explory passt samt Wanne in den Kofferraum. Ich dachte selbst, dass es eng wird, aber der Kofferraum geht ohne Quetschen noch gut zu:
IMG_00592.jpg
Kinderwagen
Das eine Hinterrad hängt über der Kopfstütze, so dass man sich nicht das Polster versaut, wenn der Reifen dreckig ist.
Da der Autositz (nicht auf dem Bild) auch ohne Adapter auf das Gestell passt, finden wir das Ding ganz praktisch. Die Türen sind bei Raushieven des Autositzes aus der Isofix-Base momentan etwas unpraktisch. Wenn das Kind in einem normalen Kindersitz sitzen kann wird es m. E. allerdings um so praktischer, da ein unkontrolliertes Herausstürmen des Kindes aus dem Auto ja nicht funktioniert.

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Kinderwagen

mmb
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kann ich exakt bestätigen. Der Xplory passt geradeso. Aber das ist ja okay.
Wir haben unseren am letzten Montag nach ausgiebigen (Ein-)Ladeproben gekauft und gleich mitgenommen.

Das andere Bestandsauto (mit meiner Frau drin) hat sich anscheinend so sehr über die Anschaffung gefreut, dass es an der nächsten Ampel gleich mal gaaanz nah an den Kinderwagen im Kofferraum des i3 rangucken musste und sich dabei die Augen eingedrückt hat. Klasse - wenn das mal kein Einstand war...

Re: Kinderwagen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ob die Spammer irgendwann lernen werden, dass Forenspam auf belanglose "Vergleichsseiten" mit Referal-links nichts bringt?
Der Forenbetreiber sollte langsam wirklich mal 400€/Monat pro Werbelink (2 Jahre Mindestlaufzeit und im Voraus zu bezahlen) kassieren, dann hört das wohl schnell auf.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kinderwagen

USER_AVATAR
read
Vielleicht ein Bot?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kinderwagen

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Passiert in dem Thread hier öfters. Hab bestimmt schon 5mal solche Beiträge gemeldet. :evil:

Aber zum Thema: wie geht bei Euch der Xplory mitsamt Wanne in den Kofferraum? Chassis ja, ich weiß nur nicht wie ich da noch die Wanne reinbringen soll. Könnt Ihr mir da per Foto weiterhelfen? ;)

Re: Kinderwagen

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir haben uns einen vergleichsweise großen Kinderwagen von Hartan (Modell Sky) zugelegt und er passt wunderbar in der Kofferraum. Danach passt allerdings auch nichts weiterrs mehr.
Dateianhänge
IMG_5674.JPG
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Kinderwagen

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wir haben einen Britax-Römer Affinity, der passte sogar (ohne Wanne - aber der Reboarder kann da auch drauf montiert werden) in einen Opel Adam :)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Kinderwagen

Gonzolenfox
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon länger bei einigen Theads mit. Ich spiele länger mit dem Gedanken, einen i3 anzuschaffen. Nächstes Jahr werde ich Vater und habe mich deshalb sofort wegen des Kinderwagens über die Kofferraum-Maße des i3 schlau gemacht. In diesem Thread hier hat ja Tobi83 den Hartan Sky erwähnt, der ja auch laut Bild in den Kofferraum passen würde.

Um mich nochmals abzusichern:
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob zufällig jemand den Hartan Racer GTS (mit Sportwagenaufsatz) hat und ihn ohne Probleme in den Kofferraum (ohne Sitze vorklappen) bekommt?

Tobi83: Bekommst du die Kofferraum-Tür ohne großes Drücken zu?

Danke für eure Antworten!

Gruß
Gonzolenfox
BMW i3 94Ah Baujahr 04/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile