Keine Vorklimatisierung mehr bei eingestellter Abfahrtszeit

Re: Keine Vorklimatisierung mehr bei eingestellter Abfahrtsz

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
So, nach Rückstellung auf Abfahrt 1 geht auch da die Vorklimatisierung wieder.
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW
Anzeige

Re: Keine Vorklimatisierung mehr bei eingestellter Abfahrtsz

USER_AVATAR
  • kraibi
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 17:18
  • Wohnort: Bergheim bei Salzburg
  • Website
read
Da ich gerade die Betriebslanleitungs-App studiere, kann ich bestätigen, dass nach dreimaligem (hintereinander) nicht beachten der Abfahrtszeit, die Vorklimatisierung deaktiviert wird.

Beste Grüße
Günther
BMW I3 94Ah Protonic Blue, Atelier, Glasdach, etc.

Re: Keine Vorklimatisierung mehr bei eingestellter Abfahrtsz

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Da sieht man wieder mal für was das Forum gut ist. Schön, wie die Lösung gefunden wurde! Nur wie aktiviert man sie denn eigentlich wieder? Also wie ist es gedacht meine ich. Gibt es eine andere Möglichkeit, als Abfahrtszeit 2 zu wählen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Keine Vorklimatisierung mehr bei eingestellter Abfahrtsz

USER_AVATAR
read
Ich habe das gleiche Problem mehrmals erfahren (meine aber, dass das Auto davor <3mal mal die Abfahrtszeit "verpasst" hatte). Hatte alles probiert mit manuellem Deaktivieren und Aktivieren - und bin dann per Zufall über die Programmierung einer anderen einmaligen Abfahrtszeit gestolpert.
Das ist einfach schlecht gelöst von BMW. "Deaktivieren bei Inaktivität" müsste doch heißen, dass der Haken bei Klimatisierung bzw. bei dem Abfahrtdatum gelöscht wird.
Und die Lösung über das Aktivieren einer neuen Abfahrtszeit und dann wieder zurück... Hört sich eher als Workaround eines Bugs an, als nach einer Lösung.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Keine Vorklimatisierung mehr bei eingestellter Abfahrtsz

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt hat es mich auch erwischt: heute morgen keine Klimatisierung obwohl alles richtig eingestellt war. Ich hatte letzten Freitag eine einzige programmierte Abfahrtszeit verpasst. Nur: Montags habe ich 7:05 Uhr auf Abfahrtszeit 1 programmiert und Dienstag bis Freitag 7:45 Uhr auf Abfahrtszeit 2. Also was sollte der Montag mit der verpassten Abfahrtszeit von Freitag zu tun haben?
Ich bin ratlos und gleichzeitig gespannt, was morgen früh am Dienstag passiert.

PS: Umwieviel Minuten muss die verpasste Abfahrtszeit verstrichen sein, damit sie als solche gespeichert wird? Und was passiert, wenn man früher losfährt?
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag