Kein neues i-Modell bis 2020

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
Dass der i3 im Vergleich zum Soul EV das leichtere, effizientere und technisch bessere Auto ist, möchte ich gewiss nicht in Abrede stellen. Zur Optik sage ich besser nix, ich möchte niemandem auf die Füße treten, das ist Geschmackssache.

Ich finde es eben nur beachtlich, dass der technisch viel einfachere Soul allein wegen dem besseren Akku z.B. dem i3 in einigen Belangen die Stirn bieten kann. Er ist auch nicht sehr schwer für einen Verbrenner, der zu einem Elektroauto umgebaut wurde, und das, nur wegen dem leichteren Akku.

Nebenbei finde ich den Preis für den Soul EV viel zu hoch, weil er ein simpel umgebautes günstiges Auto ist. Für ein paar tausend EUR mehr gibts von BMW ein Carbon-Elektroauto, welches künftig durch einen leistungsstärkeren Akku aufgewertet werden kann :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

e-lectrified
read
JuergenII hat geschrieben: Zwischen der Entwicklung eines i3 und des KIA Soul liegen nun auch schon wieder ein paar Jahre.
Genauso zwischen Leaf und i3 und trotzdem ist die Reichweite des i3 nicht deutlich größer geworden. Beim Soul EV scheint bei den aktuellen Temperaturen 212 km ein pessimistischer Wert zu sein und es ist wohl deutlich mehr zu erwarten.
Nissan hat mit dem Leaf zwar das erste moderne massentaugliche EV produziert
Ich will aber auch ehrlich sein und Mitsubishis Drilling nicht unter den Tisch kehren, auch wenn ich dir zustimme, dass der Leaf sicherlich massentauglicher ist.
, seitdem herrscht aber auch da Funkstille.


Und das veurteile ich schärfstens! Übrigens genauso wie die Tendenz, dass Ende 2015 ein PHEV von Nissan kommen soll. Auch das werde ich in Zukunft hier massiv angehen, weil ich das für einen krassen und völlig falschen Rückschritt halte. Also, du kannst beruhigt sein: BMW wird hier sicher nicht alleine gescholten werden...
Wenn ein EV-Käufer wirklich ein "Langstreckenfahrzeug" will, geht er zu Tesla. Nur die haben das einzig vernünftige Netz um auch mal weiterer Strecken zurückzulegen.
Hoffentlich! Das ist die einzige Hoffnung darauf, dass Langstrecken-BEVs irgendwann mal massentauglich vom Preis her werden...

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Hier steht's:
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 24355.html
Zukünftiger i3 mit doppelter Reichweite. Dazu der i9, und dann alle Modelle als Variante rein elektrisch oder als PHEV.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
Supermeldung - DANKE !

Hoffen wir, dass alles wahr wird.

BMW baut für mich immer noch die schönsten und sportlichsten Autos.

Im Innenraum gefällt mir BMW am besten.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BMWFan hat geschrieben:Hier steht's:
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 24355.html
Zukünftiger i3 mit doppelter Reichweite. Dazu der i9, und dann alle Modelle als Variante rein elektrisch oder als PHEV.
Danke für den Link.

Da bin ich gespannt ob sie dann 'nur' den Akku austauschen (+ eventuell kleineres Facelift) oder den Drivetrain verändern sodass der neue Akku nicht mehr in die 'alten' i3 passt ;). Ich bin ja gespannt.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Algo hat geschrieben:oder den Drivetrain verändern sodass der neue Akku nicht mehr in die 'alten' i3 passt . Ich bin ja gespannt.
Du kannst ja wieder tolle Gerüchte in die Welt setzen.... :roll:
Das widerspricht allem, was BMW bisher gesagt hat.

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja ich sage ja nicht das es so kommt, aber jede Firma will Geld verdienen und kommt auf die absurdesten Ideen um den Absatz weiter an zu kurbeln ;). Ist nur eine Befürchtung/Schreckgespenst meiner einer. Ich spekuliere ja selber auf einen Austausch-Akku mit mehr Reichweite wenn der in meinem i3 irgendwann mal nachlässt.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
Bei 8 Jahren Garantie brauchst noch langen nicht spekulieren. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Bei 8 Jahren Garantie brauchst noch langen nicht spekulieren. ;)
Kommt auf die Fahrleistung drauf an. Bei uns ist die Garantie spätestens nach 4 Jahren vorbei....

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Kein neues i-Modell bis 2020

USER_AVATAR
read
150000 km sollte der Akku gult halten.

270000 sind die Prognose.

Wieviele km fährst Du im Jahr ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag