Kaufgründe

Kaufgründe

Hasi16
read
Hallo,

ich finde viele Threads ganz interessant, da oft mit vielen rationalen Argumenten diskutiert wird.
Daher mal meine Frage: Wer hat sich einen i3 gekauft/bestellt und warum?

Ich sage nur: Geile Beschleunigung, keine Reichweitenangst durch den REX und ein BMW-typisches Fahrwerk. :mrgreen: Noch 4,5 Monate Wartezeit...
Das mit der Umweltfreundlichkeit ist ein netter Nebeneffekt! :shock:

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Kaufgründe

p.hase
read
warum hast du keinen toyota hybrid oder ampera bestellt? ist dasselbe. der toyota kostet die hälfte.

Re: Kaufgründe

Hasi16
read
p.hase hat geschrieben:warum hast du keinen toyota hybrid oder ampera bestellt? ist dasselbe. der toyota kostet die hälfte.
Eigentlich ganz einfach: Die Beschleunigung/Fahrdynamik und die gewohnte gute Bedienung haben mich überzeugt.
Ich glaube, dass es mit einer reinen wirtschaftlichen Betrachtung noch nicht sinnvoll ist, ein E-Auto zu kaufen. Da schneiden m. E. die Verbrenner (noch) durchweg (in der jeweiligen Klasse) besser ab.

Ein Autokauf ist ja für viele auch eine emotionale Entscheidung. Und da hat BMW genau meinen Nerv getroffen.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Kaufgründe

multipladoc
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:39
read
wieweit kommt denn ein Toyota oder Ampera rein elektrisch ?? ...das ist doch der Haken bei den Hybriden ..nix Halbes und nix Ganzes...der I3 Rex ist im Moment die kompletteste Lösung, sofern er einem preiswert erscheint.

Re: Kaufgründe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Prius fängt in Ö bei € 28.000.- an. Da finde ich die € 35.000.- für den i3 in Relation schon fast günstig. Abgesehen davon, dass ich mich von Toyota verarsch*piep*t fühle, noch immer kein ernsthaftes Elektroauto anzubieten.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Kaufgründe

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
meine kaufentscheidung war das gesamtpaket von bmw
ein bisschen Luxus, ausreichend Leistung für mehr fahrspass (fahre jetzt ja einen up-cng), grundsolide Verarbeitung,
technisch top, Spielereien wie das navi mit idrive-touchpad, carbonzelle, Reichweite (100km reichen mir völlig -
jeder! in meinem freundes-/Familienkreis stellt mir bei bedarf gerne sein/ihr Auto zur verfügung, bekommen ja dann den i3 zum tausch :D , diebstahlsicherheit - der weg ins Ausland dauert ja tage :-), servicekosten 5 jahre inklusive, und ja, natürlich der umweltgedanke hier von a bis z
außerdem hat mir der freundliche gesagt, dass die vielen vorführer alle bei Sixt landen, hoffe dass dadurch ein guter preis erzielt wird, wenn der Nachfolger zum eintausch ansteht

Re: Kaufgründe

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
toyota prius ca.25kn,ampera ca.70km el.reichweite.
ich glaube der ampera hat momentan das beste hyprid paket
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Kaufgründe

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
toyota prius ca.25kn,ampera ca.70km el.reichweite.
ich glaube der ampera hat momentan das beste hyprid paket
Das unterschreib ich - nachdem ich alles verfügbarte getestet habe, hab ich mir dann zum EV auch den Volt dazugekauft. Das EV könnte ich mittlerweile gegen so einiges eintauschen, den Volt nur gegen den i3 und das aber nur mit gleichzeitiger Alltags- und Komforteinschränkung.
Um Unkenrufen vorzubeugen...Die Alltags- und Komforteinschränkung sehe ich im kleinen Tank und in der höheren Leistungseinschränkung des i3 im RE-Betrieb.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Kaufgründe

USER_AVATAR
read
Ja der PRIUS, aber ein Auris Hybrid beginnt da schon ab Zoe Preisen ;)
Und der ist auch wirklich nicht schlecht, nur das CVT und die geringe E-Reichweite nerven, aber dank Rekuperation erlebt man diese "2km" elektrisch ja etwas öfter.
Nur: Ab einer gewissen Geschwindigkeit schaltet sich immer der Benziner dazu. Das ist schade.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kaufgründe

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
also meine herren,
es ist nicht höflich und passend zu diesem Thema über den prius und Konsorten zu posten
auch mich interessiert warum jemand den i3 bestellt hat
also bitte ausnahmsweise mal nicht über irgendwas schreiben sondern das Thema ernstnehmen
danke!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile