Kaufberatung i3

Re: Kaufberatung i3

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Was kostet das? In der Preisliste steht davon nichts.
Kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Im Händlerkonfigurator gibt es jedoch diesen Posten ganz sicher, evtl. jedoch nur bei Auslieferung in der BMW Welt. Frag am besten deinen Händler.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Kaufberatung i3

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Genau das ist das Problem. Sie meint, das ginge nicht. Auslieferung wäre immer auf Sommerreifen.

Re: Kaufberatung i3

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Genau das ist das Problem. Sie meint, das ginge nicht. Auslieferung wäre immer auf Sommerreifen.
Also in der BMW Welt kann 100%ig auf Winterrädern statt Sommerrädern ausgeliefert werden, denn das habe ich schon 2x so praktiziert. Bei anderen Niederlassungen (eigene Erfahrungen habe ich mit der NL Bonn) kannst du zeitgleich Winterräder bestellen und diese aufziehen lassen zur Auslieferung, die Sommerräder werden dann kostenpflichtig eingelagert. :idea:
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Kaufberatung i3

USER_AVATAR
read
Leider geht das nur bei bestimmten Modellen/Konfigurationen.
Ob es beim i3 möglich ist muss man erfragen, ich weiss es nicht.
Wenn es grundsätzlich geht, dann nur in bestimmten Monaten, auch das muss man erfragen.

SG
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 5. Sep 2016, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Kaufberatung i3

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So nun offiziell von BMW: Auslieferung auf Winterreifen geht nur bei Abholung in Werk. Sonst nicht.

Re: Kaufberatung i3

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:So nun offiziell von BMW: Auslieferung auf Winterreifen geht nur bei Abholung in Werk. Sonst nicht.
Werk Leipzig?
Abholung auf WR in der BMW Welt geht definitiv, selbst bei einem 60 Ah-Modell erlebt. Bei der Konfiguration meines 94 Ah Modells war die Auslieferung auf WR übrigens auch im Händlerkonfigurator auswählbar, was im September natürlich keinen Sinn macht.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Kaufberatung i3

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es gibt bei den Winterreifen 2 Beschränkungen: Zum einen muß die Abholung in München in der BMW-Welt erfolgen, zum anderen auch im Zeitraum Oktober-April liegen. Nur dann ist eine Auslieferung auf Winterreifen möglich; der Händler muß dann SA 9WR in der Bestellung angeben. Quelle: Aktuelle Preisliste i3 Seite 39. 8-) :mrgreen:

Re: Kaufberatung i3

Helfried
read
Wie gut ist eigentlich die Traktion mit Sommerreifen im Winter? Der Wagen hat ja sehr schmale Reifen und Hinterrad-Antrieb, eine für mich sehr ungewohnte Antriebsart. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir für ein E-Auto zwei Reifensätze kaufe.

Den letzten Wagen mit Hinterrad-Antrieb habe ich (genau deswegen) unabsichtlich versenkt, allerdings schon auf trockener Straße. :mrgreen:

Re: Kaufberatung i3

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei Schnee/Eis gibt es für Sommerreifen nur einen Platz: In der Garage/im Keller/bei der Einlagerung. Für falsche Bereifung, die auch für andere zur Gefahr werden kann, gibt es kein Verständnis bei mir.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Kaufberatung i3

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:
SaschaG hat geschrieben:So nun offiziell von BMW: Auslieferung auf Winterreifen geht nur bei Abholung in Werk. Sonst nicht.
Werk Leipzig?
Im Werk Leipzig kann man garnix abholen, nur in der Niederlassung vor dem Werk oder in der Stadt. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag