Kaufberatung i3

Re: Kaufberatung i3

Beitragvon geko » So 4. Sep 2016, 21:24

SaschaG hat geschrieben:
Was kostet das? In der Preisliste steht davon nichts.

Kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Im Händlerkonfigurator gibt es jedoch diesen Posten ganz sicher, evtl. jedoch nur bei Auslieferung in der BMW Welt. Frag am besten deinen Händler.
BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2016
BMW i3 BEV (94 Ah) rollt seit 9/2016
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Anzeige

Re: Kaufberatung i3

Beitragvon SaschaG » So 4. Sep 2016, 21:26

Genau das ist das Problem. Sie meint, das ginge nicht. Auslieferung wäre immer auf Sommerreifen.
SaschaG
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Kaufberatung i3

Beitragvon geko » So 4. Sep 2016, 21:27

SaschaG hat geschrieben:
Genau das ist das Problem. Sie meint, das ginge nicht. Auslieferung wäre immer auf Sommerreifen.

Also in der BMW Welt kann 100%ig auf Winterrädern statt Sommerrädern ausgeliefert werden, denn das habe ich schon 2x so praktiziert. Bei anderen Niederlassungen (eigene Erfahrungen habe ich mit der NL Bonn) kannst du zeitgleich Winterräder bestellen und diese aufziehen lassen zur Auslieferung, die Sommerräder werden dann kostenpflichtig eingelagert. :idea:
BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2016
BMW i3 BEV (94 Ah) rollt seit 9/2016
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Kaufberatung i3

Beitragvon spassgenerator » Mo 5. Sep 2016, 04:49

Leider geht das nur bei bestimmten Modellen/Konfigurationen.
Ob es beim i3 möglich ist muss man erfragen, ich weiss es nicht.
Wenn es grundsätzlich geht, dann nur in bestimmten Monaten, auch das muss man erfragen.

SG
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 5. Sep 2016, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
bilder: http://freies-fahren.de/portal/index.ph ... post-30179
Benutzeravatar
spassgenerator
 
Beiträge: 219
Registriert: So 12. Jun 2016, 07:58

Re: Kaufberatung i3

Beitragvon SaschaG » Mo 5. Sep 2016, 11:36

So nun offiziell von BMW: Auslieferung auf Winterreifen geht nur bei Abholung in Werk. Sonst nicht.
SaschaG
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Kaufberatung i3

Beitragvon geko » Mo 5. Sep 2016, 12:17

SaschaG hat geschrieben:
So nun offiziell von BMW: Auslieferung auf Winterreifen geht nur bei Abholung in Werk. Sonst nicht.

Werk Leipzig?
Abholung auf WR in der BMW Welt geht definitiv, selbst bei einem 60 Ah-Modell erlebt. Bei der Konfiguration meines 94 Ah Modells war die Auslieferung auf WR übrigens auch im Händlerkonfigurator auswählbar, was im September natürlich keinen Sinn macht.
BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2016
BMW i3 BEV (94 Ah) rollt seit 9/2016
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Kaufberatung i3

Beitragvon Temporär » Mo 5. Sep 2016, 14:20

Es gibt bei den Winterreifen 2 Beschränkungen: Zum einen muß die Abholung in München in der BMW-Welt erfolgen, zum anderen auch im Zeitraum Oktober-April liegen. Nur dann ist eine Auslieferung auf Winterreifen möglich; der Händler muß dann SA 9WR in der Bestellung angeben. Quelle: Aktuelle Preisliste i3 Seite 39. 8-) :mrgreen:
Temporär
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 09:35

Re: Kaufberatung i3

Beitragvon Helfried » Mo 5. Sep 2016, 14:31

Wie gut ist eigentlich die Traktion mit Sommerreifen im Winter? Der Wagen hat ja sehr schmale Reifen und Hinterrad-Antrieb, eine für mich sehr ungewohnte Antriebsart. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir für ein E-Auto zwei Reifensätze kaufe.

Den letzten Wagen mit Hinterrad-Antrieb habe ich (genau deswegen) unabsichtlich versenkt, allerdings schon auf trockener Straße. :mrgreen:
Helfried
 
Beiträge: 1311
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Kaufberatung i3

Beitragvon geko » Mo 5. Sep 2016, 14:35

Bei Schnee/Eis gibt es für Sommerreifen nur einen Platz: In der Garage/im Keller/bei der Einlagerung. Für falsche Bereifung, die auch für andere zur Gefahr werden kann, gibt es kein Verständnis bei mir.
BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2016
BMW i3 BEV (94 Ah) rollt seit 9/2016
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Kaufberatung i3

Beitragvon Tho » Mo 5. Sep 2016, 14:41

geko hat geschrieben:
SaschaG hat geschrieben:
So nun offiziell von BMW: Auslieferung auf Winterreifen geht nur bei Abholung in Werk. Sonst nicht.

Werk Leipzig?

Im Werk Leipzig kann man garnix abholen, nur in der Niederlassung vor dem Werk oder in der Stadt. ;)
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 3886
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste