Kaufberatung i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufberatung i3

herrmann-s
read
so erfahrungsberichte mag ich mono! ich hab eh die feststellung gemacht dass frauen offener sind was emobilitaet betrifft. eine statistik hab ich nicht gemacht aber wenn ich das auf "parties" anspreche dann hab ich oefter sturkoepfe die elektroautos dummfrech belaecheln.
das macht aber gar nix mein inneres grinsen ist mittlerweile so dermassen breit, wenn ich an den i3 denke und freue mich riesig hoffentlich in 2 - 3 wochen selbst wieder drinne sitzen zu duerfen (und MEINS schreien).

die 60ah version, trotz dass sie reichen wuerde, kann ich aufgrund des "geringen" preisunterschiedes nicht empfehlen.

uebrigens, an ampeln hab ich mir beim leih-i3 angewoehnt mit einem auge in den rueckspiegel zu schauen, wenn ich das gas durchgedrueckt habe. das kann auch sehr lustig sein.
Anzeige

Re: Kaufberatung i3

Helfried
read
herrmann-s hat geschrieben: uebrigens, an ampeln hab ich mir beim leih-i3 angewoehnt mit einem auge in den rueckspiegel zu schauen, wenn ich das gas durchgedrueckt habe. das kann auch sehr lustig sein.
Gilt man damit eigentlich bei der typischen (fossilen) 3er-BMW-Szene in der Stadt als Todfeind dieser Fahrer (weil elektrisch) oder als Bruder (weil BMW)? Das habe ich trotz zahlreicher Stadtfahrten noch nicht herausbekommen.

Re: Kaufberatung i3

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:uebrigens, an ampeln hab ich mir beim leih-i3 angewoehnt mit einem auge in den rueckspiegel zu schauen, wenn ich das gas durchgedrueckt habe. das kann auch sehr lustig sein.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Sogar bei moderater Beschleunigung entstehen da ganz beachtliche Lücken ... ;-)
Natürlich wird es der große Akku werden. Will nur sagen, wenn der kleine Akku praxistauglich ist, dann ist es der große Akku allemal. ;-)
Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Kaufberatung i3

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe gestern mit meinem iAgenten gesprochen.
Er hat vom neuen Akku 14 i3´s bis jetzt verkauft, wesentlich mehr als vorher.
Keiner hat ihn auf den kleinen Akku überhaupt angesprochen.

Re: Kaufberatung i3

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
nono hat geschrieben:Ist das ein geiles Auto ... ;-)
Bei der Proberunde vor der Übergabe hat der Händler die Beschleunigung demonstriert. Unglaublich! Zitat meine Frau: "Das ist wie Heide Park Soltau".
:D Ich finde es auch immer wieder klasse, wie das Teil abgeht.

Re: Kaufberatung i3

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
herrmann-s hat geschrieben: uebrigens, an ampeln hab ich mir beim leih-i3 angewoehnt mit einem auge in den rueckspiegel zu schauen, wenn ich das gas durchgedrueckt habe. das kann auch sehr lustig sein.
Gilt man damit eigentlich bei der typischen (fossilen) 3er-BMW-Szene in der Stadt als Todfeind dieser Fahrer (weil elektrisch) oder als Bruder (weil BMW)? Das habe ich trotz zahlreicher Stadtfahrten noch nicht herausbekommen.
Da der i3 ein typischer Zweitwagen ist gilt er als Bruder.
Die einen fahren mit Öl, die anderen mit Kohle.
Kleingeister können aus allem einen "Todfeind" machen, aber das ist quaki.

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Kaufberatung i3

herrmann-s
read
bei mir ist der i3 kein zweitwagen

Re: Kaufberatung i3

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:bei mir ist der i3 kein zweitwagen
Auch nicht jeder Roadster ist ein Zweitwagen, dennoch ist das typisch.
Offizielle Zahlen habe ich keine, würde mich jedoch wundern wenn die Batterieautos nicht Zweitwägen wären.
Ausnahmen besätigen die Regel, klar.

w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: AW: Kaufberatung i3

Helfried
read
spassgenerator hat geschrieben:
Da der i3 ein typischer Zweitwagen ist gilt er als Bruder.
Die einen fahren mit Öl, die anderen mit Kohle.
So klein und billig wie ein Zweitwagen ist der i3 aber gar nicht, der braucht sogar ziemlich viel Kohle.

Re: AW: Kaufberatung i3

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
spassgenerator hat geschrieben:
Da der i3 ein typischer Zweitwagen ist gilt er als Bruder.
Die einen fahren mit Öl, die anderen mit Kohle.
So klein und billig wie ein Zweitwagen ist der i3 aber gar nicht, der braucht sogar ziemlich viel Kohle.
Klein ist er schon, ein typischer Stadtwagen halt.
Ich meine das nicht negativ, das ist der Grund warum ich ihn habe.
Teuer ist er allerdings trotzdem, das stimmt.
Ich sehe jedoch keinen Grund dafür, daß ein Zweitwagen unbedingt eine Rostlaube sein müsste. Spätestens seit die teuren BMW Minis so erfolgreich sind, sind Kleinwagen durchaus hochpreisig und bieten ja auch vieles was ein grosser hat.
Stichwort Premium.

SG
Zuletzt geändert von spassgenerator am Sa 3. Sep 2016, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag