Kamera beschlagen

Kamera beschlagen

Hamburger Jung
read
Hallo,

ich weiß das Thema wurde schon in einem anderen Thread angesprochen.
Ich möchte es gerne thematisieren, da ich nun auch betroffen bin und eine Lösung suche.

Mein Problem.

Seit heute, wir hatten 1 Grad Minus, der Wagen stand draußen, ist meine Kamera bzw. das Glas davor beschlagen.
Habe es gemerkt, weil mein Auto die Abstandsgeschichte nicht mehr nutzte, zudem warnte, dass die Fußgängerschutzeinrichtung nicht geht.

Habt ihr eine Lösung? Auto komplett einmal heizen? Werkstatt, hätten die eine Lösung?

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Kamera beschlagen

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Guten Morgen,

die technisch sauberste Lösung, um Feuchtigkeit irgenwo rauszubekommen, ist eine kleine elektrische Heizung
einzubauen. Ich habe einmal eine externe Kamera für den Autobereich nachgerüstet, dort wurde das auch so gelöst.
Da BMW kaum das Kameramodul neu entwickeln lässt, sollen die sich halt eine andere Lösung überlegen.
Selber frickeln vor dem Garantieablauf ist unklug...
Zuletzt geändert von i3Prinz am Fr 21. Nov 2014, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Kamera beschlagen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi!

Hatte so etwas weder mit Corolla Verso noch PriusIII noch Leaf noch Yaris Hybrid Facelift.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kamera beschlagen

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Wenn es bei meinem I3 auftritt, warte ich einfach ab. Auch wenn der Wagen vorgeheizt ist, tritt es bei Fahrtantritt manchmal auf. Die Heizung, bei mir immer 23 Grad laut Anzeige, brauchte bei diesen Temperaturen etwa 15 Minuten, dann ist alles wieder frei und die Warnung verschwindet.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag