Joschka Fischer fährt i3

Re: AW: Joschka Fischer fährt i3

USER_AVATAR
read
Ich finde den Fischer nicht unsympathisch. Bin zwar kein i3 Interessent, weil teuer für die Größe und die Leistung brauche ich nicht, aber ich finde es gut, dass er somit dazu beiträgt E-Fahrzeuge populär zu machen. Das ist auch in meinem Interesse.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: AW: Joschka Fischer fährt i3

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Na ja,

das "erste von Grund auf entwickelte Elektroauto" ist aber einfach gelogen.
Das hat BMW so nicht nötig. Sie sind zwar gut aber nicht die ersten gewesen.
Sie sind die ersten, die sich wirklich Gedanken über Leichtbau und Rollwiderstand gemacht und das auch konsequent umgesetzt haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Joschka Fischer fährt i3

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das erste Elektroauto war der Lohner-Porsche. Gebaut 1898/1900, 2,5 PS, Radnarbenmotor, 50km Reichweite. Lohner und Porsche bauten auch die wahrscheinlich ersten Allrad und Hybridfahrzeuge.
http://www.technischesmuseum.at/objekt/ ... rsche-1900
http://de.wikipedia.org/wiki/Lohner-Porsche

Das erste neu entwickelte und in Serie produzierte Elektroauto kam von General Motors, dass EV1 von 1996. Die erste Serie hatte mit Bleiakkus ca. 120km Reichweite, danach ausgerüstet mit NiMH Akkus ca. 160km.
http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen ... 69423.html
http://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1

Weder Renault, BMW, Nissan, Mercedes u.s.w. haben daran mitgewirkt. Diese ständige Diskussionen "Wer war erster" finde ich kindisch und völlig überflüssig. Unser gemeinsames Interesse ist doch die Verbreitung der EVs. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Joschka Fischer fährt i3

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:Warum stört es scheinbar keinen, dass irgendein Politiker seinen i3 jetzt schon bekommt, vor allen anderen, die teilweise viel länger reserviert haben? Und das, wo es sich auch noch um ein Fahrzeug mit Rex handelt - "Normalsterbliche" müssen noch ein halbes Jahr warten!
Ach green_Phil, soll ich dich weiter schockieren? Christine Haderthauer, zumindest in Bayern keine Unbekannte, hat ebenfalls zum Marktstart die Schlüssel übergeben bekommen. Und diverse Leihfahrzeuge sind bereits in Behördenkreisen im Einsatz. Alles halb so wild.

Und ganz ehrlich, ich will überhaupt nicht bei den Ersten sein. Ich bin ganz froh, dass meiner erst im September 2014 produziert und ausgeliefert wird. Da sind dann sicher die ersten Kinderkrankheiten behoben.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Joschka Fischer fährt i3

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Christine wer? Ich bin halt nur zugezogen in Bayern ^^
Danke Jürgen, aber ich habe schon verstanden. Viel-Klassen-Gesellschaft. Mag ich nicht.

Re: Joschka Fischer fährt i3

USER_AVATAR
read
Theoretisch Vorreiter sein bringt auch nicht viel, wenn man es nicht richtig durch zieht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Joschka Fischer fährt i3

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
green_Phil hat geschrieben:Warum stört es scheinbar keinen, dass irgendein Politiker seinen i3 jetzt schon bekommt, vor allen anderen, die teilweise viel länger reserviert haben? Und das, wo es sich auch noch um ein Fahrzeug mit Rex handelt - "Normalsterbliche" müssen noch ein halbes Jahr warten!
Ach green_Phil, soll ich dich weiter schockieren? Christine Haderthauer, zumindest in Bayern keine Unbekannte, hat ebenfalls zum Marktstart die Schlüssel übergeben bekommen. Und diverse Leihfahrzeuge sind bereits in Behördenkreisen im Einsatz. Alles halb so wild.

Und ganz ehrlich, ich will überhaupt nicht bei den Ersten sein. Ich bin ganz froh, dass meiner erst im September 2014 produziert und ausgeliefert wird. Da sind dann sicher die ersten Kinderkrankheiten behoben.

Juergen
... vielleicht sollten wir hier eine i3-Promi Liste führen (unabhängig ob geliebt, gehasst oder nicht; unabhängig ob A,B,C Promi)? Einfach so als Pointer ... ach 'ne der jetzt auch? Was meint ihr?

Re: Joschka Fischer fährt i3

USER_AVATAR
  • mucjoker
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 23. Nov 2013, 17:40
  • Wohnort: bei München Germany
read
Wäre in der Tat ganz interessant. Vielleicht öffnen wir ein neues Thema und jeder schreibt ihm bekannten Promis mit i3 schon mal rein ...
__________
mehr Auto braucht kein Mensch !
der neue i3

Re: Joschka Fischer fährt i3

USER_AVATAR
read
Ich kenne schon einen. No. 2 (nach Joschka): Philipp aus Roding :D
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Joschka Fischer fährt i3

USER_AVATAR
read
Das haben die sich von TESLA abgeschaut. Die haben Mr. Decafinato damals auch nen Roadster hingestellt. BMW möchte meines Wissens mit der Verteilung an Prommis (Pink, etc.) eben zeigen das das ein Auto nicht nur für Freaks ist. Sowas nennt sich marketing.
Was einen jetzt daran stört, dass ein ehemaliger Politiker des grünen Flügels nun Werbung für ein Elektroauto macht kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

@Zoepionierin: mal wieder schön geschrieben und ich kann auch fast alles unterschreiben. Bei den Parteispenden glaube ich aber, dass er erwähnenswert ist, dass die von den Großaktionären und nicht der Firma stammen (zumindest die "Skandalspende"). Die werden BMW auch nicht konsultieren an wen sie spenden...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag