jetzt i3 kaufen oder nicht?

Re: jetzt i3 kaufen oder nicht?

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mein (unmaßgeblicher) Rat: Greif in den Geldbeutel und nimm den Neuen. So musst du dich nicht jeden Tag ärgern, dass dein i3 das nicht hat und jenes nicht kann. Aber wie auch immer: Triff ne Entscheidung! :-)


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Anzeige

Re: jetzt i3 kaufen oder nicht?

USER_AVATAR
read
Na ja, das jetzige Angebot für den Gebrauchten, wird sich nicht groß ändern wenn der Neue bestellbar ist. Denn so ein "Verkaufsschlager" ist ein gebrauchter i3 nun auch nicht. Also lass Dich, wenn die Zweifel so groß sind, nicht unter Kaufdruck setzen. Sag dem Händler Du willst die Preisliste und Infos der Änderungen vom 2017 Modell und danach entscheidest Du Dich ob gebraucht, neu oder gar nicht.

Verlierst halt nur ein paar Wochen / Monate Fahrspaß zum Okkasionspreis.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: jetzt i3 kaufen oder nicht?

USER_AVATAR
read
Dann wohl lieber wirklich warten.
Teurer werden die aktuellen wohl kaum.
Danach kannst du jeden Preis drücken und sagen: gibt ja den neueren auch.

So ein alter i3 für 20.000 hätte schon was :twisted: :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: jetzt i3 kaufen oder nicht?

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Robert hat geschrieben:Wieso Leistungssteigerung beim Neuen ? Wieso nicht Leistungsreduktion für mehr Reichweite ? Nur mal so als Einwurf. Wer sagt das ? :?
Die Leistungsfähigkeit hat bei einem Elektromotor hat nicht zwingend mit dem Verbrauch zu tun.
Bei 50% grösserem Accu könnte bei gleichen C-Raten, die Leistung entsprechend gesteigert werden. Natürlich sind da auch noch andere begrenzende Komponenten im Spiel.
Gruss Sigi

Re: jetzt i3 kaufen oder nicht?

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen
Herzlichen Dank für eure Posts.
Die Entscheidung ist mir nicht einfach gefallen. Allerdimgs habe ich mich gegen den Kauf entschieden.
Das Angebot war wirklich gut. Die Ausstattung des Fahrzeugs sehr gut.

Allerdings möchte ich wirklich zuerst die Information haben, was alles beim neuen i3 geändert wird, bevor ich wieder ein Elektroauto kaufen werde.

Die Entscheidung wurde auch beeinflusst, dass ich diesen Sommer vermehrt mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren möchte.(Bike to Work) Somit habe ich noch ein wenig Zeit.
Wer weiss was alles bis zum Herbst noch passieren wird. :D
Gruss Sigi

Re: jetzt i3 kaufen oder nicht?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei Bike to Work mache ich auch mit... mit dem E-Bike :lol:
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: jetzt i3 kaufen oder nicht?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sigi hat geschrieben: Die Leistungsfähigkeit hat bei einem Elektromotor hat nicht zwingend mit dem Verbrauch zu tun.
Bei 50% grösserem Accu könnte bei gleichen C-Raten, die Leistung entsprechend gesteigert werden. Natürlich sind da auch noch andere begrenzende Komponenten im Spiel.
Gruss Sigi

Da hast Du absolut Recht. Sehe ich auch schön beim ZOE welcher im Berufsverkehr bewegt eigentlich gleich viel braucht wie ein Model S.... :? Es war nur in die Richtung gedacht, dass der BMW i3 ja sehr lustig zu fahren ist und bei stetigem Abruf der Leistung der Verbrauch nach oben geht. Hingegen wenn wenig Leistung vorhanden, lässt sich auch nicht viel abrufen. :twisted:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: jetzt i3 kaufen oder nicht?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Robert hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben: Die Leistungsfähigkeit hat bei einem Elektromotor hat nicht zwingend mit dem Verbrauch zu tun.
Bei 50% grösserem Accu könnte bei gleichen C-Raten, die Leistung entsprechend gesteigert werden. Natürlich sind da auch noch andere begrenzende Komponenten im Spiel.
Gruss Sigi

Da hast Du absolut Recht. Sehe ich auch schön beim ZOE welcher im Berufsverkehr bewegt eigentlich gleich viel braucht wie ein Model S.... :? Es war nur in die Richtung gedacht, dass der BMW i3 ja sehr lustig zu fahren ist und bei stetigem Abruf der Leistung der Verbrauch nach oben geht. Hingegen wenn wenig Leistung vorhanden, lässt sich auch nicht viel abrufen. :twisted:
Ja aber diese Bevormundung brauchen wir nicht wirklich auch noch, oder? Vielleicht noch einen ohne Heizung anbieten, damit man im Winter nicht auf dumme Gedanken kommt was die Reichweite beeinflussen würde. Also bitte...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag