Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Carsten hat geschrieben:
Semi hat geschrieben:Ich glaube nach wie vor nicht, ...
Da stütze ich meine Meinung derzeit lieber auf die Aussagen von BMW, als auf ein ich glaube - mit Verlaub. Und wenn wir schon in der Kirche beim Glauben sind, dann glaube ich im übrigen, daß genauso wie es heute Autotuner gibt, die die Motoren aufbohren, es in Zukunft auch E-Autotuner geben wird, die EVs pimpen.
Was willst du beim E-Auto pimpen? Aus einem 300km Reichweitenauto ein 100km, dafür 0 auf 100 in 1,3s Auto machen? E-Autos werden die Mobilität billiger machen und das Auto als Statussymbol wird endlich an Wert verlieren, weil man billige Autos bauen kann, die lange halten, wenig im Unterhalt kosten. Wenn jedes E-Auto eine 0-100 in 5s schafft, wer interessiert dann noch Power? Wahrscheinlich niemand :) Wobei, es sollte ja E-Motoren mit +1600N Beschleunigung geben... :)

Ich glaube nicht an Aussagen von Automarken, die können viel reden, solange der Tag lang ist :) Wenns um $ geht, sind alle gleich.
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)
Anzeige

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

USER_AVATAR
read
Für Dich geht pimpen wahrscheinlich nur in eine Richtung. :lol: Egal.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

ratzfatz
read
Ich wiederhole noch mal meine Frage: Wie werden beim i3 die Akkus gewechselt? Von unten ausschließlich?

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ratzfatz hat geschrieben:Ich wiederhole noch mal meine Frage: Wie werden beim i3 die Akkus gewechselt? Von unten ausschließlich?
Wie sonst? Normalerweise, so wie ich das vom Leaf, I-Miev und Twizy kenne, wird die Batterie beim FZ-Bau von unten eingebaut.
Zuletzt geändert von Semi am Mi 12. Feb 2014, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

ratzfatz
read
Frage und Gegenfrage ist unhöflich. Weisst du das genau, weil dir die entsprechenden Informationen vorliegen oder vermutest du das?

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ratzfatz hat geschrieben:Frage und Gegenfrage ist unhöflich. Weisst du das genau, weil dir die entsprechenden Informationen vorliegen oder vermutest du das?
Ok, sorry. Schau mal das Video.

http://www.mein-elektroauto.com/2013/10 ... -i3/11433/
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

USER_AVATAR
read
Aus einem 300km Reichweitenauto ein 100km, dafür 0 auf 100 in 1,3s Auto machen?
Das gute beim Elektromotor ist, dass durch eine höhere Maximalleistung der Verbrauch bei geringer Leistung nicht so stark steigt wie bei einem Verbrennungsmotor. D.h. man wird beides haben können: Die Fähigkeit, stark zu beschleunigen und einen geringen Verbrauch.
Wenn jedes E-Auto eine 0-100 in 5s schafft, wer interessiert dann noch Power? Wahrscheinlich niemand
Menschen wollen oft das haben, was andere nicht haben. Soll heißen: Höher, schneller, weiter wird nicht aussteigen, nur weil die Messlatte höher liegt.

Elektrisch getrieben ein paar Reifen verbrutzeln ist auch was feines :) Geht beim i3 eigentlich das ASR oder ESP komplett aus?
silberstrom-am-horizont.de

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@Ratzfatz

Hier noch ein besserer Video, schau mal ab 9:00
Korrektur: [Videolink siehe nächsten Post]

Irgendwie muss man das Zeug ja so bauen, das man die Batterie wieder rauskriegt... meine Meinung ;)

silberstrom hat geschrieben:
Aus einem 300km Reichweitenauto ein 100km, dafür 0 auf 100 in 1,3s Auto machen?
Das gute beim Elektromotor ist, dass durch eine höhere Maximalleistung der Verbrauch bei geringer Leistung nicht so stark steigt wie bei einem Verbrennungsmotor. D.h. man wird beides haben können: Die Fähigkeit, stark zu beschleunigen und einen geringen Verbrauch.
Bei starker Beschleunigung brauchst du mehr Strom, ergo, weniger Reichweite.
Menschen wollen oft das haben, was andere nicht haben. Soll heißen: Höher, schneller, weiter wird nicht aussteigen, nur weil die Messlatte höher liegt.

Elektrisch getrieben ein paar Reifen verbrutzeln ist auch was feines :) Geht beim i3 eigentlich das ASR oder ESP komplett aus?
Für die Reifen gibts sicher bald eine Lösung :D
Zuletzt geändert von Semi am Mi 12. Feb 2014, 23:24, insgesamt 3-mal geändert.
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

ratzfatz
read
Tut mir leid, da findet sich keine konkrete Aussage. Bei Minute 1:41 wird gesagt: "Its drive system, chassis and battery pack are put together." Später sieht man die Verklebung mit den restlichen Komponenten der Karosserie. BMW setzt auf Klebetechnik, das ist deutlich erkennbar.

Mir reicht das nicht als Beweis. :twisted:
Semi hat geschrieben:@Ratzfatz

Hier noch ein besserer Video, schau mal ab 9:00
http://www.mein-elektroauto.com/2013/10 ... -i3/11433/
Irgendwie muss man das Zeug ja so bauen, das man die Batterie wieder rauskriegt... meine Meinung ;)
Tipp: Schaust du bitte noch mal nach: Dein zweites Video entsprach dem ersten Video und bis Minute 9:00 komme ich da nicht. :shock:

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hoppla, scheint wohl heute nicht mein Tag zu sein? :?

Hier der richtige Link:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... uV1sZgGLMM
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag