Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
Ihr könnt fragen stellen, woher soll ich wissen wie das Auto ausgestattet ist... Ich fahre es ja nur ab und zu :-)

Ich klär das mal,...
Anzeige

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

USER_AVATAR
read
Unser i3 wird im Alltag benutzt werden, oft mit Kindern. Die sind da auch mal mit dreckigen Schuhen drinnen, etc.

Ich frage mich, was das mit den hellen Lenkrädern soll? Bei den hellen Ausstattungsvarianten sind jeweils helle Lenkräder dabei.
Wie lange bleiben diese Lenkräder sauber? Du kannst ruhig saubere Hände haben, das Lenkrad wird dennoch sehr schnell schmutzig.

Mein 5er (E61) hat auch hellgraue Ledersitze, sonst ist auch alles hellgrau, aber das Lenkrad ist schwarz.
So ein helles Lenkrad bleibt sicher nicht "ewig" sauber...
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Norbert, Du kannst Lenkräder auch pflegen/reinigen. Ich weiß ja nicht, ob Du das schon wusstest...
(Tschuldige die Ironie, hat sich so aufgedrängt. Natürlich ist ein helles Lenkrad nicht besonders günstig, wenn es um Schmutz geht.) Wie dem auch sei, ein vergrauendes Lenkrad hält dennoch "ewig".

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

USER_AVATAR
read
Nach Angabe meines i-Äitschens soll das mit den richtigen Tüchern kein Problem sein. Ich frage ihn bei meiner Übergabe am Freitag mal danach.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

USER_AVATAR
read
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein helles Lederlenkrad mit Reinigen wirklich dauerhaft ansehnlich bleibt. Jedenfalls nicht, wenn man es täglich benutzt.

Ein optisch verpektes Lenkrad (das nicht mehr richtig sauber zu bekommen ist) ist für mich kaputt.

Jetzt, Freitag, sollte unser i3 zusammengebaut werden, Atelier, schwarzes Lenkrad :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

HED
read
Wo wir gerade bei Lederlenkrädern sind.

Niemals mit mit eingecremten Händen anfassen. Das Leder wird dadurch zu weich und büßt an Strapazierfähigkeit ein.
Schwarze Handschuhe würde ich auch nicht tragen, beim hellen Lenkrad. Färbt dann ab.

Farblose Pflege sollte reichen.

Würde aber etwas über die Sitze machen, besonders bei der Ausstattungslinie Suite. Soll ja lange schön bleiben. Allerdings sieht man dann auch nichts mehr vom Leder.... :(

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein helles Lederlenkrad mit Reinigen wirklich dauerhaft ansehnlich bleibt. Jedenfalls nicht, wenn man es täglich benutzt.

Ein optisch verpektes Lenkrad (das nicht mehr richtig sauber zu bekommen ist) ist für mich kaputt.
So hart würde ich das nicht nennen, aber als Käufer von dunklen Farben hat man beim i3 die A-Karte gezogen. Entweder man nimmt Atelier und bekommt dann nicht alle Extras oder aber man muss gleich die Lederausstattung nehmen. Eine dunkle Loft-oder Lodge-Variante wäre schon schön gewesen.
Jetzt, Freitag, sollte unser i3 zusammengebaut werden, Atelier, schwarzes Lenkrad :D
Wenn Du ihn hast, berichte doch mal ob bei Atelier bei den Erstbestellern noch das Begrüßungslicht dabei ist. Wurde in der neuen Preisliste für Atelier gestrichen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

surgeonfish
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:44
read
Das Begrüßungslicht ist bei Atelier nicht dabei, dafür passen die Sitze perfekt zur Allwetterfussmatte. Damit schaut das Cockpit noch mehr nach Raumschiff Enterprise aus ;)

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
Beim I3 mache ich mir etwas "Sorgen" um die Batterie. Diese ist im Winter echt knackig am Anschlag genutzt und ich denke dass da nach 100.000km ein Austausch her muss... Vielleicht aber auch eine Chance gleich den Lader mit zu wechseln und damit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

USER_AVATAR
read
OS Electric Drive hat geschrieben:Beim I3 mache ich mir etwas "Sorgen" um die Batterie. Diese ist im Winter echt knackig am Anschlag genutzt und ich denke dass da nach 100.000 km ein Austausch her muss...
Bist Du Dir da sicher? Immerhin gibt BMW im Ausland bis zu 100.000 Meilen Garantie auf den Akku. Nach Deiner Theorie würde das teuer für BMW.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag