Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

HED
read
p.hase hat geschrieben:seltsamerweise vergisst man immer den i-MiEV bei diskussionen, der als drilling fast 100.000x verkauft wurde und munter weiter produziert wird. :D
Warum kommst du nun mit dem? ;) Der ist ja relativ teuer, dafür das er ein Kleinstfahrzeug ist.. Auch wenn er nicht mehr so teuer ist, wie er einmal war.
Anzeige

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

ratzfatz
read
Kurze Nachfrage, was bedeutet denn der Begriff "drilling"? Würde ganz gut in den Thread passen. Vielen Dank. :D

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

p.hase
read
@HED: es geht gerade um einen standard. NISSAN und mitsubishi haben zusammen 200.000 autos draussen die Chademo können und es seit 2009 nutzen. dazu kommt ein ständig ausverkaufter Outlander der Chademo kann.

die richtung vorgeben wird der, der als erster in serie smartgrid-fähig ist und den wechselrichter dazu anbietet. das ist momentan nur der 2014er i-MiEV, der ab april 2014 in europa vorgestellt wird.

wenn morgen die netzbetreiber sagen "oh, ich kann deinen strom nicht mehr abnehmen" wird übermorgen die halbe welt PV in einem auto speichern wollen um die kWh selbst zu verbrauchen. dann schlägt die stunde von OSE.

ein kunde von mir musste ein modul einbauen, das ihm seine 12kWh "über-PV" über 30 um die mittagszeit abschalten - wird nicht mehr abgenommen. er springt im kreis. will ein e-auto.

am besten den freundlichen VW- oder BMW-händler fragen ob man deren autos als batteriespeicher nutzen kann?! an dem thema bin ich hoch interessiert. auch wenn mitsubishi selbst ein 2nd life vorschlägt.

PS: der i-MiEV kostet demnächst 23900 liste. das ist immer noch viel geld aber man bekommt höchstwertige technik dafür.
Zuletzt geändert von p.hase am So 16. Feb 2014, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

p.hase
read
ratzfatz hat geschrieben:Kurze Nachfrage, was bedeutet denn der Begriff "drilling"? Würde ganz gut in den Thread passen. Vielen Dank. :D
i-MiEV + ION + C-Zero = knapp 100.000 stück

Re: AW: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
ratzfatz hat geschrieben:Kurze Nachfrage, was bedeutet denn der Begriff "drilling"? Würde ganz gut in den Thread passen. Vielen Dank. :D
Ich vermute, die drei: iMiev - C-Zero - ION
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

ratzfatz
read
Vielen Dank an die Cracks hier!

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
HED hat geschrieben:
OS Electric Drive hat geschrieben:Hallo in die Runde,

hier ist unser I3... In seiner EV Familie angekommen noch vor Weihnachten 2013...
ev-famiy.jpg
Schön! Sogar in der richtigen Farbe! :)

Viel Spass damit!

REX, oder nicht?
Ohne REX... Ein E Auto mit Auspuff ist kein E Auto :-) Entweder ein Verbrenner oder elektrisch...

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

HED
read
Genau das ist auch meine Ansicht, aber die darf ich hier nicht mehr äußern. ;)

Sag jetzt bloß du hast doch die Innenausstattung Suite genommen. :D

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

Robert H.
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 09:39
  • Wohnort: Oberaudorf
read
OS Electric Drive hat geschrieben:Hallo in die Runde,

hier ist unser I3... In seiner EV Familie angekommen noch vor Weihnachten 2013...
ev-famiy.jpg

Hallo OS,

kurze Frage: Hat dein BMW jetzt Arravani Grau oder Laurus Grau ?

Danke Robert
BMW i3 Rex (ab Mai)

Re: Ist der i3 ein Auto für eine Ewigkeit?

HED
read
Arravani Grau würde ich sagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag