Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hat schon jemand herausgefunden, wie man die Inspektions-Service Anzeige selbst zurücksetzen bzw resertieren kann?

Bei mir wäre bis Ende März die 1. Inspektion fällig. Gleich am 2.März habe ich einen Anruf vom BMW Kundencenter erhalten, dass sich mein Fahrzeug über Connected Drive wegen des 1.Service bei Ihnen gemeldet habe und man wolle gerne einen Werkstatttermin vereinbaren.

Ich denke, dass ich den Pollenfilter selber wechseln kann. Aber wie kann ich die Meldung im Display zurücksetzen (hat mittlerweile die Farbe von weiß nach orange gewechselt). Womöglich wird die Anzeige zum 1. April rot und der Kundencenter wird weiter telefonisch nerven.
Anzeige

Re: Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ohne in Fahrbereitschaft zu sein lange den Resetknopf links am Tacho drücken. Es kommt dann ein Menu in dem man den Bremsflüssigkeitswechsel und den Inspektionstermin zurücksetzen kann.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wow! Nach nur fünf Minuten eine kompetente Antwort. Herzlichen Dank!

Re: Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

vebse
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 00:39
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Können wir vielleicht kurz nochmal das Thema aufnehmen?

Ich fahre jetzt seit wenigen Tagen einen i3 von 03/2015. Und der ist der Meinung er müsste 02/2018 zur HU bzw. ein Service stünde an. Vor der Übergabe hat der Händler (nicht BMW) noch eine neue HU gemacht. Der Wagen hat also bis 08/2019 TÜV frei. Kann man selbst diese Anzeige auf den korrekten Termin umstellen?

Mit der Anleitung oben bekomme ich das nicht hin. Was bedeutet denn "Ohne in Fahrbereitschaft zu sein" genau? Ich habe den Wagen aufgeschlossen und die Taste links vom Display gedrückt gehalten. Da passiert aber nichts. Schalte ich den Wagen ein und drücke den Knopf lange, komme ich ich das Service Menü. Aber da finde ich keinen Punkt um diese Service Daten umzustellen.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten macht der Wagen einfach nur Spaß! :D
KIA Niro EV Inspiration
Hyundai Kona electric (64kWh)

Re: Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

vebse
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 00:39
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok, nochmal probiert und jetzt hat es geklappt. Die beiden Termine HU und (hüstel) Abgasuntersuchung kann man ja ganz einfach im Menü des Bordcomputers zurücksetzen.
Und dann hat es auch mit den anderen beiden Sachen geklappt. Alles gut.

Hatte ich schon gesagt das der Wagen einfach nur Spaß macht :lol:
KIA Niro EV Inspiration
Hyundai Kona electric (64kWh)

Re: Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

tweetsofniklas
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Kann man so auch das Serviceintervall für die Bremsen zurücksetzen? Die habe ich nämlich jetzt gewechselt, die Anzeige sagt aber immer noch dass sie fällig sind.

Re: Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

USER_AVATAR
read
Gibt es dort wirklich ein zeitliches Intervall? Mir sagte beim Reifenwechsel der Meister vor 2 Monaten, dass es einen Sensor gibt, der die Dicke der Bremsscheiben misst. Der muesste bei mir auch in Kuerze den Wechsel fordern. Ich warte das einfach mal ab, da ich das erst zum Tuev machen wollte. Meiner ist nun 105000km gelaufen Baujahr 2015. Tuev ist faellig im April 2024. Kannst du uns ein Foto davon hier reinstellen?

Re: Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

Xentres
  • Beiträge: 2557
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 798 Mal
read
Mir ist bei keinem meiner BMW ein Serviceintervall für die Bremsen bekannt.

Der Verschleißsensor schlägt wohl eh früh genug an, dass da schon noch genug Luft für weitere zigtausende Kilometer wäre.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

vierling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:52
read
Das feste Serviceintervall (2 Jahre) gilt beim i3 für die Bremsflüssigkeit. Scheiben u. Beläge werden bei Bedarf erneuert. Das Rücksetzen dieser Anzeige geht über BMW Diagnosesoftware + Serverzugang. Es gibt andere Möglichkeiten diese Anzeige in der HU zu ändern. Der Eintrag geht aber wieder verloren, sobald BMW (oder freie Werkstatt mit BMW Zugang) da wieder etwas einträgt.

Re: Inspektion Service Anzeige zurücksetzen

tweetsofniklas
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Also nein, ich denke auch nicht dass das ein festes Intervall ist. Der Sensor ist angesprungen und ich hab daraufhin Bremsbeläge und Bremsscheiben gewechselt. Sensor wieder eingesetzt, aber die Meldung kommt immer noch und muss wohl irgendwie zurückgesetzt werden. Ich hätte gedacht dass ich das irgendwie selbst erledigen könnte, ansonsten muss ich das beim nächsten Mal bei der nächsten Überprüfung mit ansprechen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag