Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und ein modernes Infotainment System. Das würde ich auch bei einem Urban Vehicle nutzen.
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Kommt drauf an, was man will. Was die Ökobilanz betrifft, ist der i3 vermutlich eins der besten Fahrzeuge seiner Klasse. Die meisten E-Mobil Hersteller beschäftigen sich mit Themen wie ISO 14040/14044 ja nicht mal. Und die Ökobilanz wird weder durch elektrische Sitze, noch durch grössere Akkus besser.

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Und ein modernes Infotainment System. Das würde ich auch bei einem Urban Vehicle nutzen.
1. War das 2013 Modern und 2. kommt genau das mit dem Facelift überarbeitet.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
... und ohne Over-the-air-Software Updates ist das Infotainment in zwei Jahren wieder veraltet und man darf sich ein neues Refresh-Modell kaufen ...
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
beemercroft hat geschrieben:... und ohne Over-the-air-Software Updates ist das Infotainment in zwei Jahren wieder veraltet und man darf sich ein neues Refresh-Modell kaufen ...
Aha Updates gibt es es also nur für 17 Zoll Touchscreens oder was?!? Mit deiner Logik hätte ich Heute noch das erste iPhone. Auch Tesla wird nach einigen Jahren neue Hardware verbauen müssen!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Meinst du? Tesla hat 10 Teraflops und ein 15" Display an Board. Da gibt es so schnell nichts upzugraden für "Infotainment".

Der BMW i3 Refresh bietet ein 10 Zoll Display? Und einen alten MobilEye-Chip aus dem Jahre 2012? Bis BMW in Bezug auf die verbaute Elektronik auf dem Niveau von Tesla angekommen ist, wird man noch einige Refreshs kaufen müssen.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das ist vollkommener Blödsinn, da Tesla über den Touchscreen im Grunde alles steuert und von daher logischer Weise deutlich mehr Rechenleistung benötigt. Das Bedienkonzept alles(!) über Touchscreen ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Nö, das stimmt nicht. Die alten Model S/X hatten Tegra 2 und 3 Chips an Board, die haben zusammen weniger als 20 GFLOPs. Das reicht locker für den Touchscreen und vieles anderes auch. Die Hardware im Model 3 und in den aktuellen X/S macht Touch im Grundrauschen.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Ich habe selbst meine Hoffnung auf Bugfixes seitens BMW aufgegeben (z.B. die Telefonie mit iPhones via Bluetooth oder SOC-Anzeige oder Kameraheizungssteuerung usw.),geschweige denn auf neue Features per (kostenpflichtiger) Upgrades. :cry: Oder wie sehen das die BMW-Insider wie Tom?

Wer Bugfixes oder Features braucht, muss halt das Nachfolgemodell kaufen (mit neuen Bugs). :twisted:

Wenn man sich überlegt, dass man für ein 5jähriges iPhone (NP 600€) noch kostenlose Major-Updates bekommt, finde ich das bei einem 45T€-Produkt völlig inakzeptabel.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
ich will BMW in keinster weise rechtgeben aber nakte Preise vergleichen macht nicht wirklich Sinn - wie sieht der Umsatz/Gewinn iPhones contra i3 aus?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag