Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
footballfever hat geschrieben:Ich erkenne keine Gemeinsamkeiten!
Ich ja - beide sind Autos mit Reifen :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Doch, beide haben einen fetten Hintern, Birne ;-).
Will noch jemand ein Detailfoto haben. Stehe noch ca. 10 Minuten hier:
IMG_2717.JPG
Neues Fernlicht?

Re: Infos zum Facelift 2017

Zi3K
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:44
read
LocutusB hat geschrieben:Will noch jemand ein Detailfoto haben. Stehe noch ca. 10 Minuten hier
Armaturenbrett?

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Keine Änderung, würde ich sagen:
IMG_2726.JPG
Edit: Scheint mir eine nicht S-Version, also nicht breiter und hinten mit 155ern, zu sein.

Re: Infos zum Facelift 2017

p.hase
read
der kann mit bis zu 150kW laden.

Re: Infos zum Facelift 2017

motion
read
Keine extremen Asphalttrennscheiben (Kutschenräder) mehr. :)

Bild

Schade das BMW weierhin kein HUD anbietet und das die Anzeigefläche im Fahrerdisplay winzig bleibt.

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gähn!!!! Zum 500. Mal die gleichen Fotos.

Jeden Tag gibt es neue Beiträge zu diesem eigentlich interessanten Thema, Informationsgehalt allerdings gleich NULL!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Viel Interessanter welche Reifengröße auf welcher Achse montiert werden und um wieviel Millimeter welcher Kotflügel wächst finde ich die Frage nach dem neuen Infotainment-System.
Das Fehlen von Apple-CarPlay hat mich beim aktuellen Modell schon etwas verwundert. Insbesondere da man beim neuen System von BMW, CarPlay in Kombination mit dem Fahrzeug eigenen Navi benutzen kann. Diese Lösung liegt weit vor der VAG-Anbindung bei der man mit CarPlay nur noch Apple Maps zum navigieren nutzen kann.
Zudem stört mich das Lichtkonzept im aktuellen Modell. In meinem jetzigen Octavia bin ich schon sehr von den mitlenkenden Bi-Xenon begeistert und auch an das AFS gewöhnt man sich extrem schnell. Wenn ich in das Auto meiner Frau umsteige die das alles nicht hat finde ich es schon sehr duster im Dunkeln.
Aber zu beiden Punkten scheint das Facelift ja etwas zu bieten und damit würde einer Bestellung Ende September nichts mehr im Wege stehen.

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Mit dem M3 ists wie damals mit dem Trabbi, in der Planwirtschaft. Ca. 11 Jahre Wartezeit;
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass der Trabi quasi das einzige Modell war, dass man kaufen durfte, während die Leute für das Model 3 völlig freien Willens Schlange stehen und drei Jahre Wartezeit dem sofortigen Kauf eines BMW, Mercedes oder Audi vorziehen, weil sie wissen, das der technologische Vorsprung von Tesla mehr als die drei Jahre beträgt.

Zum Facelift: breitere Kotflügel beim i3S - sieht einfach nur peinlich aus. Wie aufgeblasen das Teil. Die restlichen Verbesserungen sind nicht relevant und machen den i3 nicht wirklich besser. Weiterhin keine besseren Assistenzsysteme, weiterhin keine elektrischen Sitze verfügbar, weiterhin keine Softwareupdates übers Netz, weiterhin kein richtiges Schnellladenetz. Nach 5 Jahren (!) hätte man mehr erwarten dürfen als eine Spurverbreiterung.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Technologische Vorsprung?!? Komm mal wieder klar mit deiner kleinen Welt da oben auf deinem Berg. Nur weil in einem Fahrzeug das für urbane Umfelde entwickelt wurde nicht sämtliche zurzeit verfügbare Assistenzsysteme verbaut sind, heisst das nicht das BMW dafür zu blöd ist. Andere Modelle haben solche Systeme.

Bis auf die Akkugröße und einen 22KW Lader, ist der i3 nahezu perfekt für sein Einsatzgebiet.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag