Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Neue Reifendimension ist nur für den i3s mit eigenen Felgen! Eine Nachrüstung für den nicht i3s ist nicht vorgesehen - wenn auch technisch wohl möglich mit gewissem Aufwand. Die jetzige Dimesnion wird es selbstverständlich weiterhin geben.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
R400 hat geschrieben:; die Reifen harmonieren optimal mit dem Fahrzeugkonzept; alles andere wäre ein ärmliches Zugeständnis an den unverbesserlichen Zeitgeist!
So isses!
midimal hat geschrieben:Und mit einem 120Ah Akku pfeife ich auf 1kWh mehr Verbrauch auf 100KM :mrgreen:
Genau diese Einstellung ist m.E. für die Masse der Bevölkerung repräsentativ und zeigt die wahrscheinlichste Zukunft des Elektroautos auf: Mit der Kapazitätszunahme der Akkus werden die Anstrengungen bezüglich der Effizienz sukzessive zurückgefahren. Das Auto der Zukunft ist nicht das hocheffiziente Elektroauto à la i3, sondern ein ganz normales energieverschwendendes SUV - nur eben mit einem anderen Antrieb. Insofern macht BMW mit der Elektrifizierung der bestehenden Kutschen markttechnisch alles richtig - leider.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
"Hocheffizient" und i3? Dachte der waere eher nicht so sonderlich effizient, das ist doch eher ein Feature vom Ioniq?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Der i3 ist ohne Zweifel sehr effizient.
Gerade im urbanen Umfeld.
Er wurde auch erst vom IONIQ vom Thron gestoßen.
Durch das Konzept bedingt ist der i3 auf der Autobahn weniger effizient. Aber wurde ja auch nicht dafür entwickelt.
Vergleiche hier mal netto Kapazität der Akkus und die NEFZ Reichweite unter den verfügbaren e-Autos dann wirst du sehen, dass der i3 wirklich sehr gut da steht.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Hm, bei meinen Probefahrten war der e-Golf knapp hinter dem Ioniq. Der i3 steht noch auf meiner Liste, aber nach allem was ich höre wird er wohl für mein Fahrprofil (2*100km Autobahn bei Wind und Wetter, 120-130km/h, keine Lademöglichkeit am Ziel) nicht passen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Infos zum Facelift 2017

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Das hat nun alles gar nix mit dem Facelift zu tun. Könnte ein Mod bitte aufräumen ...

Re: Infos zum Facelift 2017

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Wie steht's um die "inneren Werte" anl. Facelift?

Ich fände es sehr gut, wenn bestimmte Extras in die Serie übernommen würden, die sowieso sein müssen; so könnte man den Preis senken, ohne den Einstiegspreis zu korrigieren. Denn die Akkupreise seien enorm gefallen; und ein Preissenkung könnte falsch verstanden werden.

Also wie wäre es, z.B. DC-Schnellladung und Wärmepumpe kostenlos dazu zu packen und den Einstiegspreis beizubehalten?

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
aber nach allem was ich höre wird er wohl für mein Fahrprofil (2*100km Autobahn bei Wind und Wetter, 120-130km/h, keine Lademöglichkeit am Ziel) nicht passen.
Da wird keiner passen... außer ein i3 REx, oder ein Model S ;)

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
R400 hat geschrieben:Wie steht's um die "inneren Werte" anl. Facelift?

Ich fände es sehr gut, wenn bestimmte Extras in die Serie übernommen würden, die sowieso sein müssen; so könnte man den Preis senken, ohne den Einstiegspreis zu korrigieren. Denn die Akkupreise seien enorm gefallen; und ein Preissenkung könnte falsch verstanden werden.

Also wie wäre es, z.B. DC-Schnellladung und Wärmepumpe kostenlos dazu zu packen und den Einstiegspreis beizubehalten?

R400
Also die CCS -Fähigkeit + 11kW AC(incl. TYP2 Kabel!) sollte bei E-Auto Standard sein - ja
Wärmepumpe - das macht BMW glaube ich nicht
Zum Standard sollte im Jahr 2017!!! auch ein grosses Navi Bildschirmm gehören!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Infos zum Facelift 2017

i3Amsterdam
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 09:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Automobilwoche zeigt offenbar das Facelift:
Bild

http://www.automobilwoche.de/article/20 ... -wieder-ab
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag