Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier mal ohne Camouflage: Bild

4cm breiter, 1cm niedriger, 185PS: i3 S
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
TomZ hat geschrieben:Änderungen sind schon deutlich, die Frage ist natürlich ob man es auch so empfindet. Wenn man übrigens genauer hinsieht, sieht man das das runde "Nebellicht" aufgeklebtes Fake ist und das tatsächliche Design drunter erkennbar... :mrgreen:
Der Aufwand für die Fake Fernlicher und das Abkleben war wahrscheinlich höher als die Änderungen am Fahrzeug :lol:
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Für ein Facelift geht der Änderungsumfang in Ordnung - gab schon Fahrzeuge im BMW Konzern, die wesentlich weniger beim LCI profitierten, die Unkenrufe bevor man das finale Design überhaupt gesehen hat, finde ich jetzt frühpubertär - Hauptsache man haut mit drauf...

klar man erwartet sich immer eine Revolution, aber das ist/kann niemals das Ziel eines Life Cycle Impulses sein. Wenn man mal die Entwicklungskosten für die Entwicklungen z.B. einer Lichteinheit kennt, dann weiß man, dass BMW hier schon in die Tasche gegriffen hat. Für mich sind die Änderungen auch zu gering für eine Umstieg, aber für alle Neukäufer doch eine Aufwertung - vorrausgesetzt man mag die geänderte Optik (die tatsächlichen Änderungen an der Optik sind übrigens mehr als hier auf den Bild zu sehen sind) . Im Detail ist er auf jeden Fall besser geworden. Abgesehen natürlich von den Akku- und Ladedetails - die ändern sich ja wie wir jetzt wissen azyklisch zum LCI.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Infos zum Facelift 2017

motion
read
Endlich Full-LED, sofern in den schmalen Blinkern keine Glühbirne ist.

Das Fernlicht ist aber in die Hauptscheinwerfer implementiert worden.
Somit dürfte auch adaptives Fernlicht möglich sein, welches die Verkehrsteilnehmer ausblendet.

Die zusätzliche Leistung bringt aber nur etwas, wenn die Endgeschwindigkeit angehoben wird.
Der i3 beschleunigt mir persönlich stark genug, im unteren Geschwindigkeitsbereich.
160km-180km/h wären nicht verkehrt. In der Regel fahre ich bei weitem nicht so schnell,
aber es gibt Ausnahmen wo es hilfreich wäre.

Schade das der Knick in der Seite bleibt.

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
motion hat geschrieben:Endlich Full-LED, sofern in den schmalen Blinkern keine Glühbirne ist.

Das Fernlicht ist aber in die Hauptscheinwerfer implementiert worden.
Somit dürfte auch adaptives Fernlicht möglich sein, welches die Verkehrsteilnehmer ausblendet.

Die zusätzliche Leistung bringt aber nur etwas, wenn die Endgeschwindigkeit angehoben wird.
Der i3 beschleunigt mir persönlich stark genug, im unteren Geschwindigkeitsbereich.
160km-180km/h wären nicht verkehrt. In der Regel fahre ich bei weitem nicht so schnell,
aber es gibt Ausnahmen wo es hilfreich wäre.

Schade das der Knick in der Seite bleibt.
Wenn Fernlicht zu dem Hauptscheinwerfer Gehäuse gewandert ist t was gibt es fürn Licht dort wo früher das runde Fernlicht+Blinker waren (jetzt flach) - Nur der Blinker oder auch Nebellicht?

Hier noch besseres Bild . Die reifen hinten sind wohl 195er und vorne 175?
Bild

mir wäre aber das hier lieber :lol:
Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Infos zum Facelift 2017

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
motion hat geschrieben:Schade das der Knick in der Seite bleibt.
Ich mag den Knick. Gibt dem Auto eine Besonderheit und wer hinten sitzt, hat ein viel angenehmeres Raumgefühl, da das Fenster größer ist.

Was ich aber nie so ganz verstanden habe: Warum ist die Front so zerklüftet? Muss ja keine glatt gelutschte Ei-Form sein, aber dass der cW-Wert mit einer etwas glatteren Front besser hätte ausfallen können, sollte einleuchtend sein.

Re: Infos zum Facelift 2017

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
midimal hat geschrieben: Die reifen hinten sind wohl 195er und vorne 175?
Höre ich da freudige Erwartung heraus?

Ich bin jetzt zwar erst 1300 km unterwegs auf den wunderhübschen "Windrädchen" Turbinen- Rädern mit 175mm hinten und 155 mm vorne. Da ich in 24 Monaten neu zu entscheiden habe, hoffe ich sehr, dass diese Reifenpaarung weiterhin erhältlich ist - auch bei vollster Beschleunigung und Rekuperation knirscht und quietscht nie etwas; die Reifen harmonieren optimal mit dem Fahrzeugkonzept; alles andere wäre ein ärmliches Zugeständnis an den unverbesserlichen Zeitgeist!

Sollte es diese absolut sinnvolle und bestens ausreichende Reifengrößen dann nicht mehr geben, würde ich versuchen, meinen leasing-i3 zu kaufen!!!!!!!!!!!

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das hat mehr mit der Elektronik, als mit den Reifen zu tun!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

motion
read
Der i3 hatte bisher auch keine Nebenscheinwerfer. Demnach sind es vermutlich Blinker.

Eine technische Notwendigkeit für diese Aufteilung gibt es jedoch nicht, denn das LED-Tagfahrlicht im Scheinwerfer könnte auch als Blinker genutzt werden, wie bei anderen Herstellern. Es ist wohl aus Designgründen, damit die Frontschürze nicht so massiv wirkt.

Auf dem Bild sieht es nach LED-Matrix aus.

Bild

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
R400 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: Die reifen hinten sind wohl 195er und vorne 175?
Höre ich da freudige Erwartung heraus?

R400
Yup - die schmalen Reifen poltern mit zu dolle wenn man über Straßen Unebenheiten fährt.
195 hinten und 175 vorne - das wäre endlich OK!

Und mit einem 120Ah Akku pfeife ich auf 1kWh mehr Verbrauch auf 100KM :mrgreen:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag