Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
5468 Beiträge gleich sicher 5469................... Endlosschleife, da ist das wohl eher dein Forum, ein einziger Monolog sozusagen und so Gehaltvoll.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:5468 Beiträge gleich sicher 5469................... Endlosschleife, da ist das wohl eher dein Forum, ein einziger Monolog sozusagen und so Gehaltvoll.
Tzzz...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Dateianhänge
BMW-i3-Facelift-2017-Erlkoenig-Elektroauto-Micha-04.jpg
BMW-i3-Facelift-2017-Erlkoenig-Elektroauto-Micha-03-1.jpg
BMW-i3-Facelift-2017-Erlkoenig-Elektroauto-Micha-02-1.jpg
BMW-i3-Facelift-2017-Erlkoenig-Elektroauto-Micha-01-1.jpg
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hab langsam den Eindruck, BMW macht das extra, denn die Änderungen sind so minimal, daß das eigentlich niemanden interessiert...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Weshalb Folieren die überhaupt, sieht zu 99% so aus wie aktuell! Die sind echt nicht mehr ganz Reisefertig!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Änderungen sind schon deutlich, die Frage ist natürlich ob man es auch so empfindet. Wenn man übrigens genauer hinsieht, sieht man das das runde "Nebellicht" aufgeklebtes Fake ist und das tatsächliche Design drunter erkennbar... :mrgreen:

Aber die Diskussion ist müßig und wurde schon in verschiedenen Threads mehrmals geführt. Leider ist es so, dass es zwar Leute gibt die Ahnung haben (einige gepostet Infos waren überraschend akkurat), dafür kommen aber wieder 10 andere die sich irgendwas ausdenken oder irgendwelche unqualifizierte Spekulationsseiten zitieren... das senkt die Qualität dann natürlich wieder erheblich... ich habe wohl schon damit begonnen das als zutiefst menschlich zu akzeptieren
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Weshalb Folieren die überhaupt, sieht zu 99% so aus wie aktuell! Die sind echt nicht mehr ganz Reisefertig!
Immerhin haben sie auch die Hersteller-Logos vorn und hinten extra foliert - so kommen nur Kenner drauf, dass es sich um einen BMW handelt
:kap:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
TOMbola hat geschrieben:Weshalb Folieren die überhaupt, sieht zu 99% so aus wie aktuell! Die sind echt nicht mehr ganz Reisefertig!
:roll:

Was wollt ihr? Ein neues Auto oder eben eine "technische Überarbeitung?" Grundlegend wäre ich als Vor-Facelift Besitzer froh, wenn die Änderungen nicht so groß ausfallen. Das behält den Fahrzeugwert meines Autos bei. ;) Wenn die Änderungen nun extrem wären, dann würde ja keiner "mein" altes Vorfacelift haben wollen?! :roll:

Wie bereits erwähnt: Ein LCI ist eine technische Überarbeitung und geht meist mit ein paar Designretuschierungen einher. Schaut euch mal einen RR Phantom an. Der hatte in der Zeit von 2003-2016 13 Jahre Produktlebenszyklus und hatte nur ein LCI 2011 also nach 8 Jahren erhalten. Und da haben die ja "nur" das Infotainmentsystem, die Xenon gegen LED getauscht, das Fahrwerk und Getriebe verändert und andere Rad/Reifenkombinationen eingeführt! :lol: Je länger ein Produktlebenszyklus ist, umso Wertstabiler sind die Fahrzeuge. (im Allgemeinen)

Das LCI mit den meisten Veränderungen bei BMW war wohl beim 7er E65 und das am geringsten ausfallende beim Z4 E89 :)

Ich bin zumindest froh darüber, dass das LCI nur geringfügig ausfällt. (siehe oben) Lediglich kann ich das Produktmanagement nicht nachvollziehen, das NBT-Evo noch nicht bereits letztes Jahr mit dem 94Ah einzuführen. Die native Spracheingabe, Carplay usw. sind schon was sehr feines. ;)

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Skifahrer hat geschrieben:..., das NBT-Evo noch nicht bereits letztes Jahr mit dem 94Ah einzuführen. Die native Spracheingabe, Carplay usw. sind schon was sehr feines. ;)
da muss ich dir zustimmen, ich kenne es aus dem G30 5er... da brauch ich nur ein Bruchteil der Zeit um ein Ziel per Spracheingabe einzugeben, eigentlich so wie man sich das zur heutigen Zeit erwartet... das alte ist einfach viel zu umständlich.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TomZ hat geschrieben:Änderungen sind schon deutlich, die Frage ist natürlich ob man es auch so empfindet. Wenn man übrigens genauer hinsieht, sieht man das das runde "Nebellicht" aufgeklebtes Fake ist und das tatsächliche Design drunter erkennbar... :mrgreen:
Stimmt ich erkenne meinen kaum wieder.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag