Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Ich war gestern Abend zur einer regionalen Veranstaltung eines Wirtschaftsverbandes zum Thema Elektromobilität. Es waren auch Fahrzeuge zum Anfassen und Fahren Vorort. Ich habe kurzer Hand mit meinem Fahrzeug auch Probefahrten gemacht.

Im Nachgang kam ich mit den beiden Verkäufern eines Berliner BMW-Autohauses ins Gespräch. Unter anderem war natürlich auch das Facelift UND das Akku-Upgrade ein Thema.

Zum Facelift haben "wir" hier schon die meisten Dinge gut zusammen getragen, auf der IAA soll es wohl vorgestellt werden. Interessant wurde es dann für mich zum Thema Akku-Upgrade.

[Hören-Sagen]
Das Upgrade auf 120Ah soll nächstes Jahr zum Modelljahr 2018/2019 kommen und es soll die gleiche Größe/Abmaße haben wie bisher; ein Upgrade von 60/94Ah auf 120Ah ist vorgesehen. Beim Thema Umbau 1-Phase auf 3-Phasen beim 60er hielt er sich dann doch merkwürdigerweise sehr bedeckt, wo er vorher recht offen sprach. Erst hieß es, wird nicht gehen, später lies er durchblicken, dass das wohl getestet wird.
[\Hören-Sagen]

Gerade den letzten Sätze würde ich nicht sehr ernst nehmen, ich konnte schwer erkennen, wie groß der Wahrheitsgehalt ist, daher könnten es auch alternative Fakten sein. Insgesamt würde ich es als Verkäufer-Gespräch einstufen und entsprechend vorsichtig mit der Ernsthaftigkeit sein; allerdings gebe ich offen zu, dass ich als 60er Fahrer mir ein Upgrade auf 120Ah schon sehr wünschen würde, kämen noch 2 Phasen dazu, wäre es perfekt (für ein nachhaltiges Fahrzeug wie den i3).

Und wie viel teurer wird die 120er Version im Vergleich zu 94er?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Und wie viel teurer wird die 120er Version im Vergleich zu 94er?
Moment, ich kram' grad' mal die Glaskugel aus dem Schrank :roll:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ein Hochrüsten von 60Ah auf 120Ah würde mich sehr interessieren in paar Jahren. Der AC Lader ist mir dagegen unwichtig. Wenn ich zu Hause lade brauch ich den aufgrund des großen Akkus sowieso nicht und unterwegs ist Ladezeit technisch eh nur CCS interessant.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Das einzige was mich an diesen Neuigkeiten wenig begeistert ist MJ18/19
Das würde ja heißen Ende 2018...
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das bedeutet, ab jetzt jeden Monat 500€ zurücklegen... ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Infos zum Facelift 2017

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Habe eben gehört das der 60Ah zum Juli eingestellt wird. Da die Batteriepreise weiter sinken könnte ja dann der 120Ah an die Stelle des 94Ah vom Preis her gesehen treten und der 94ziger übernimmt die vom 60ziger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

herrmann-s
read
haha da ist eher der wunsch vater des gedankens! ich wuerde eher glauben der rex wirds ab dem 120ah nicht mehr geben und der aufpreis vom 120ah akku tritt an die stelle des rex. dh 4000 euronen aufpreis fuer den 120ah akku :D

Re: Infos zum Facelift 2017

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Heute war Hauptversammlung. Der i3 wurde zwar vom Vorstand gelobt, aber für die Vergangenheit. Kein Wort zur Zukunft des i3, stattdessen Ausblick auf den Elekro-Mini, der das nächste reine Elektroauto aus dem Hause BMW sein wird (2018).
Der i3 ist Geschichte. Ist mir aber auch egal. So bleibt er etwas Besonderes.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Infos zum Facelift 2017

motion
read
Der i3 ist dank seinen Aufbau (CFK/Thermoplast) sehr lange haltbar und pflegeleicht. Unter anderem deshalb finde ich ihn so interessant.

Der i3 steht vermutlich auch noch nach 15 Jahren wie eine 1 da.

Re: Infos zum Facelift 2017

pbda
read
@didi007
Sorry, aber ich habe mit gerade das Video der HV angesehen und kann deiner Einschätzung nicht folgen.
Natürlich spricht man auf so einer Veranstaltung nicht von Weiterentwicklungen des i3 sondern von den großen Schritten. Und die sehe ich durchaus:
Bild

Könnte man mehr machen? Sicher!
Aber BMW muss leider auch an die Aktionäre denken. Der Applaus beim Thema Diesel spricht ja eigentlich schon für sich!
BMW i3 94Ah since 2017-06-21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag