Infos zum Facelift 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Tideldirn hat geschrieben: Dass mit dem Facelift kein neuer Akku kommt muss ja nicht heißen, dass es dann Mitte 2018 nicht doch einen neuen Akku gibt.
Richtig... 2018. Erstes Akkuupdate war ja auch kein richtiges Facelift (im äußerlichen Sinne). Ist halt ein neues Feld und folgt daher anderen Regeln als bei den Verbrenner BMWs. Erstmals werden Antriebstechnik und Optik bzw. Package unabhängig voneinander in anderen Zyklen verändern.

Zum Tesla Model3 kann ich nur sagen,...

a) Mal schauen wann die das Ding tatsächlich verkaufsfähig hinbringen
b) Mal schauen wieviel es dann wirklich bei uns kosten wird
c) Mal schauen wieviele davon dann tatsächlich ausgeliefert werden und wie schnell man dann einen frei verkäuflich bekommt in D/A/CH

Erst wenn diese 3 Themen klar sind, kann man sagen wo sich das Model3 tatsächlich einordnet (in der E-Mobile Landschaft die dann vorherrscht)... alles andere ist übelstest Fischinnereien lesen. Also bitte hört endlich damit auf, tatsächlich exisiterende Fahrzeuge bzw. real erscheinende Änderungen zu einem realen Termin mit dem Model 3 oder sonstigen "Halb-" oder "Ganz-Phantome" zu vergleichen. Danke.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also ich habe M3 vorbestellt (1.000Euro) dann dies wieder gecancelled und fahre nun I3 60Ah+REX aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man M3 ab Mitte 2018 in EU probe fahren können wird!
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 8. Mai 2017, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Selbst wenn... danach fangen ja die Probleme für Tesla erst an... wo fährt man dann mit den geplanten 500.000 Teslas pro Jahr hin zur Werkstatt / zum Service ... ein "massentaugliches" Automobil hat nochmal ganz anderen Anforderungen,... diesen wird sich Tesla auch stellen müssen...
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TomZ hat geschrieben:Selbst wenn... danach fangen ja die Probleme für Tesla erst an... wo fährt man dann mit den geplanten 500.000 Teslas pro Jahr hin zur Werkstatt / zum Service ... ein "massentaugliches" Automobil hat nochmal ganz anderen Anforderungen,... diesen wird sich Tesla auch stellen müssen...
1) Anzahl der Service Center wird deutlich ausgebaut - das reicht aber nicht deshalb
1) Elon will Mobile Service Autos s.g. Tesla Ranger (wie ADAC und Achtung VERBRENNER! :)) durch die Gegend fahren lassen
ABBA back 2 Topic :roll:
Bild

Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Und dazu nimmt man dann zuverlässige Daimler - Verbrenner, Hut ab!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Und dazu nimmt man dann zuverlässige Daimler - Verbrenner, Hut ab!
was ja logischerweise der Zusammenarbeit mit Daimler geschuldet ist, aber das ist ja bekannt.
Bei Dir weiß ich immer nicht, was Du jetzt ernst meinst, weil Du fast nur pöbelst :mrgreen:
i3 seit Feb. 2016

Re: Infos zum Facelift 2017

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Tesla LKW kommt ja bald...

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Der Tesla LKW kommt ja bald...
Yo
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Infos zum Facelift 2017

herrmann-s
read
TOMbola hat geschrieben:Und dazu nimmt man dann zuverlässige Daimler - Verbrenner, Hut ab!
aber der steht wenigstens vor einer gruenen tonne. der wille ist also da!
koennten das nicht etwa auch solarzellen auf demdaimler dach sein? :D

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Ich war gestern Abend zur einer regionalen Veranstaltung eines Wirtschaftsverbandes zum Thema Elektromobilität. Es waren auch Fahrzeuge zum Anfassen und Fahren Vorort. Ich habe kurzer Hand mit meinem Fahrzeug auch Probefahrten gemacht.

Im Nachgang kam ich mit den beiden Verkäufern eines Berliner BMW-Autohauses ins Gespräch. Unter anderem war natürlich auch das Facelift UND das Akku-Upgrade ein Thema.

Zum Facelift haben "wir" hier schon die meisten Dinge gut zusammen getragen, auf der IAA soll es wohl vorgestellt werden. Interessant wurde es dann für mich zum Thema Akku-Upgrade.

[Hören-Sagen]
Das Upgrade auf 120Ah soll nächstes Jahr zum Modelljahr 2018/2019 kommen und es soll die gleiche Größe/Abmaße haben wie bisher; ein Upgrade von 60/94Ah auf 120Ah ist vorgesehen. Beim Thema Umbau 1-Phase auf 3-Phasen beim 60er hielt er sich dann doch merkwürdigerweise sehr bedeckt, wo er vorher recht offen sprach. Erst hieß es, wird nicht gehen, später lies er durchblicken, dass das wohl getestet wird.
[\Hören-Sagen]

Gerade den letzten Sätze würde ich nicht sehr ernst nehmen, ich konnte schwer erkennen, wie groß der Wahrheitsgehalt ist, daher könnten es auch alternative Fakten sein. Insgesamt würde ich es als Verkäufer-Gespräch einstufen und entsprechend vorsichtig mit der Ernsthaftigkeit sein; allerdings gebe ich offen zu, dass ich als 60er Fahrer mir ein Upgrade auf 120Ah schon sehr wünschen würde, kämen noch 2 Phasen dazu, wäre es perfekt (für ein nachhaltiges Fahrzeug wie den i3).
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag