Im Auto warten --- nur kalte Luft

Im Auto warten --- nur kalte Luft

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Habe heute im Auto warten müssen bis die Frau vom einkaufen kam. Habe Auto an gelassen. Kam nur kalte Luft obwohl die Heizung auf 21 Grad stand. Weiß jemand den Zusammenhang?
Anzeige

Re: Im Auto warten --- nur kalte Luft

USER_AVATAR
read
Und währed der Fahrt ging es? lade doch bitte mal ein Foto von Deinem Armaturenbrett hoch damit man die Einstellungen sieht (am besten + Cockpit/Controlanzeige).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Im Auto warten --- nur kalte Luft

USER_AVATAR
read
Definiere 'habe Auto angelassen'.

Ist nämlich irgendwie blöd geregelt. Geht die Tür auf, geht das Auto aus - allerdings nicht so ganz, aber die Heizung funktioniert dann nicht mehr.
Einschalten mit Fuß auf der Bremse, dann sollte die Heizung funktionieren.

Oder aber du hast tatsächlich einen Defekt (so wie bei mir, da wurde der Klimakompressor getausch).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Im Auto warten --- nur kalte Luft

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wozu ist eigentlich die Funktion "Standklima"?!? Also machmal..................................
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Im Auto warten --- nur kalte Luft

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Wozu ist eigentlich die Funktion "Standklima"?!? Also machmal..................................
Falls es noch nicht klar ist: bei der Funktion Standklima (wird beim Abschalten angezeigt) mit dem Controller Häkchen setzen, schon wird genauso klimatisiert wie auf dem letzten Fahrstück vorher.

Hab noch nie das Problem mit der kalten Luft gehabt. Allerdings ist beim Warten auch immer die Tür zu.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Im Auto warten --- nur kalte Luft

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Lies dir bitte nochmal laaaaangsam den ganzen Thread durch, vielleicht kommst du dann auf die Antwort, weshalb ich das genauso geschrieben habe.
Zuletzt geändert von Knobi am Do 19. Mär 2015, 07:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag