Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon preda7 » Do 17. Dez 2015, 15:45

Ich wünsche mir für meinen nächsten i3 mehr Luxus. ;)

Ich hätte gerne mehr Leder zur Auswahl und verschiedene Dekore analog anderer BMW Modelle.
Ich hätte gerne Head-up Display, Komfortsitze mit Kühlung und Lordose.
Ich möchte unbedingt einen schwarzen Dachhimmel wählen können.

kurzum: Bitte all die schönen Dinge aus den großen BMWs anbieten. Oder wenigstens wie bei Mini.

Noch ein Satz zur Reichweite, denn das steht ja bei anderen im Vordergrund: mehr ist schön, aber für mich und mein Profil reicht es so wie es ist.

Gruß
Chris
preda7
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13

Anzeige

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon franmedia » Do 17. Dez 2015, 16:17

Ging mir auch so, als ich meinen konfiguriert hab. Damals gab es aber auch direkte Kundenveranstaltungen mit den Verantwortlichen, etwa mit der Nachhaltigkeitsbeauftragten des i-Projekts i-Projekts, hier ein Interview: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-i-autobauer-will-i8-und-i3-moeglichst-nachhaltig-produzieren-a-973773.html.

Wahrscheinlich schränken diese Vorgaben die Auswahl etwas ein. Beim Leder könnte ich mir auch vorstellen, dass nicht jede Gerberei ökologisch korrekt eine Vielzahl an Ledersorten in kleinen Stückzahlen zu vertretbaren Preisen anbieten kann.

Das wirklich durchgehende Nachhaltigkeitskonzept beim i3 hat mich bis heute "nachhaltig" beeindruckt. Damit geht es auch über die Ansätze anderer Hersteller deutlich hinaus. Wenn die Kunden mitziehen, wäre eher eine Änderung der anderen BMWs in diese Richtung sinnvoll, denke ich.
franmedia
 
Beiträge: 642
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon Schibulski » Do 17. Dez 2015, 20:09

...eigentlich nur Kleinigkeiten:

...Head-Up Display - da bin ich dabei!
...einen abgedichteten Frunk (verzichte dafür gern auf Staub, Wasser und vergärte Blätter am Kabel)
...einen besser beleuchteten Kofferraum (die einzige Leuchte blendet oder wirft Schatten)
...eine zuverlässigere Kamera/Software für das betreute Fahren (Tempomat und Stauassistent)
...mehr Reichweite (ist persönlichen Umständen geschuldet)
...3-phasiges Laden
...eine Anhängerkupplung :-), ja wirklich...
Schibulski
 
Beiträge: 274
Registriert: Do 27. Feb 2014, 00:49

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon AlexDD » Fr 18. Dez 2015, 11:11

... einen 5.Sitz und einen 3-phasigen Lader.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, BMW i3 Rex in Solarorange, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Benutzeravatar
AlexDD
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon Dani » Fr 18. Dez 2015, 11:41

- SC Lader, der SC-Stecker sieht einfach besser aus als der CCS (alles mit einem Typ-2 "ähnlichen" Anschluss)
- Stau-Tempomat auch mit den billigen Sitzen
- DC bei allen Modellen Standard, keine Option.
- WP bei allen Modellen Standard, keine Option.
- mehr Kapazität, nicht wichtig für MEIN i3.
- asymmetrisch klapbare Rücksitze

kleine Sachen halt :)
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> 12/2018 ergänzt mit TM3
Dani
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon Mikele416 » Fr 18. Dez 2015, 12:24

Stärkere Batterie, Head-Up-Display (ich liebe es in meinem 4er), UND EIN BESSERES FERNLICHT!
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon Sheldon » Fr 18. Dez 2015, 12:33

Mein i3 hat nun nach zwei Monaten 4.000km drauf und was ich mir wünschen würde sind folgende Dinge:

-Ein HUD ist für mich ein MUSS. (Info vom iAgenten war, ist durch die Scheibe/Scheibenform nicht einfach umzusetzen, daher gibt's das noch nicht... )
-mehr Reichweite ist "Nice to have" aber komme so gut klar.
-klar, 3Phasiges laden.
-LED Fernlicht
-größeren Frunk definitiv (meinen habe ich selbst vergrößert und bekomme deutlich mehr unter)
-eine Kofferraum Vergrößerung für die ohne REX (wie hier im Forum mal vorgestellt wurde)
- separat öffnende Heckscheibe wie beim 3er u. 5er Touring

Zu Optischen Punkten:
- die Antenne muss auch ohne Gummi Lümmel sein..
Benutzeravatar
Sheldon
 
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon squanto » Fr 18. Dez 2015, 13:29

Ich wünsche mir für den Nachfolger

- Frontscheibenheizung
- windschnittigere Karosserie
- 5. Sitzplatz
- buntere Farbauswahl
- größere Batterie nehme ich auch gerne.
squanto
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 13:26
Wohnort: Nähe Trier

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon LocutusB » Fr 18. Dez 2015, 14:42

- 3-phasiger Lader, klar
- Kurfen- und vor allem Abbiegelicht
- LIDAR für DAP und der DAP für höhere Geschwindigkeiten oder zumindest einen Spurassistenten
- Toter-Winkel Assistent
- Licht im Frunk
- gegen mehr Kapazität/Reichweite würde ich mich nicht wehren
- und ich möchte noch die eigenen Stoßstange im Bild der Rückfahrkamera sehen
BMW i3 - EZ 02/14 - 72tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-03-506 - Stand 05/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Beitragvon preda7 » Fr 18. Dez 2015, 17:02

mir sind noch schöne Sachen eingefallen:

-Lenkradheizung
-Garagentoröffner integriert,
-Durchlademöglichkeit

und vielleicht eine leistungsgesteigerte Variante ala "i3 M" mit 300 PS und schönem M-Paket aussen.... :shock: :D
preda7
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: franmedia und 7 Gäste