Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

motion
read
Wann kommt eigentlich das Facelift? Die Modellpflege 2016 geht ja nicht als solches durch.
Anzeige

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Rolf
read
- 3-Phasen-Lader mit 22kW
- unterschiedliche Stufen fürs Rekupieren (wie beim Golf)

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
read
Na dann mach ich auch mal mit. Meine Wünsche beschränken sich auf die Karosse.

- 4 "echte" Türen (wurde bereits anderweitig schon erwähnt)
- größerer Kofferraum (auch schon thematisiert) - ob das durch Einsparung des Rex-Raumes erreicht wird, oder durch eine Verlängerung des Fahrzeugs ist mir dabei egal.

Da ich den i3 nur 24h zum Testen hatte, kann ich so nicht viel mehr beitragen. Was mir noch gefehlt hat, war eine ausführliche Verbrauchsstatistik jeder einzelnen Fahrt. Evtl. geht da was per APP? Konnte mir die Service-Dame aber leider auch nicht sagen.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:- 4 "echte" Türen (wurde bereits anderweitig schon erwähnt)
- größerer Kofferraum (auch schon thematisiert) - ob das durch Einsparung des Rex-Raumes erreicht wird, oder durch eine Verlängerung des Fahrzeugs ist mir dabei egal.

Da kann man sehen, wie unterschiedlich die Wünsche sind.
Ich wünsche mir auf keinen Fall Tür, ich finde es ist echt ein Komfortgewinn gegenüber normalen Türen. Mal eben kurz eine Tasche hinten rein legen, Leute ein- und aussteigen lassen... finde ich besser als mit normalen Türen.
Auch in größeren Kofferraum wünsche ich mir nicht, wenn dadurch die Größe vom Fahrzeug leidet.

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
read
Muss hier Apple voll zustimmen: Lasst bloß die Türen so wie sie sind. Einfach nur genial!!
Und ebenfalls extrem gut und sinnvoll das One-Pedal-Feeling. Warum man da verschiedene Stufen will verstehe ich bis heute nicht. Und bevor die Kritik aufkommt: Ich bin auch schon ein paar tausend Km mit dem Leaf gefahren und kenne somit verschiedene Rekuperationsstufen.

Meine Wünsche für den i3 nach knapp 45.000 km:

- Armlehne entweder am Fahrersitz befestigen oder zumindest verschiebbar konstruieren
- Fernlicht ebenfalls in LED
- Dichter Frunk inkl. Beleuchtung
- größeres Fahrerdisplay inkl. Navi-Infos
- eine wirklich funktionierende Heizung
- größeres Touch Display für Zentraldisplay

und noch vier Wünsche, die wohl nicht erfüllt werden:

- den Gurtverlauf für die Vordersitze wie in der Studie ( damit könnten die hinteren Personen unabhängig aussteigen)
- 3-phasen 22 kW AC Lader
- die nächste Generation von Akkus zum nachrüsten, sprich > 40 kWh
- einen optimierten REX mit mehr Leistung

Ansonsten bin ich mit dem Wagen mehr als zu frieden. Vor allem - wenn man von den Anfangsmonaten absieht - fährt er wie ein Uhrwerk.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es spricht ja nix gegen das Onepedal, aber das willich nicht immer. Wieso geht eigentlich nicht "und"? Und alle wären zufrieden! Und fangt jetzt bloß nicht wieder mit der "N" Stufe an.
Solange es keine Rekustufen beim i3 gibt, kommt mir keiner in die Garage! Obwohl der Neue furchtbar reizt...
Gruß, mstaudi

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:Solange es keine Rekustufen beim i3 gibt, kommt mir keiner in die Garage! Obwohl der Neue furchtbar reizt...
Geht mir genauso. Mit einer Rekuperation wie im Golf hätte ich mir wohl schon einen i3 REX bestellt. Das Problem beim i3 ist, dass er keinen elektromechanischen Bremskraftverstärker hat und dadurch die Bremskraft nicht dynamisch zwischen Rekuperation und mechanischer Bremse aufteilen kann. In einem Segelmodus wie im Golf würde er daher gar nicht mehr rekuperieren, sondern nur noch die mechanische Bremse nutzen, was natürlich sehr ineffizient wäre...

Leider hat mir der i-Agent keinerlei Hoffnung gemacht, dass sich das jemals ändern wird, obwohl er selbst auch lieber dem Kunden die Wahl geben würde.

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Helfried
read
Darf und kann man eigentlich auf N schalten während schneller Fahrt auf der Autobahn?

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
... einen größeren Kofferraum wenn man ohne REX ordert.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Am Dienstag um 14:00 hol ich meinen neuen i3.
Ich wünsche mir deutlich weniger Werkstattaufenthalte als mit meinem alten i3 ;-)

Und ich wünsche mir einen "WOW Effekt" wenn ich das erste Mal auf die Reichweitenanzeige schaue...;-)

Gruß

André
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag