Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
read
Das wichtigste:
- 22 kW Bordlader
- Lenkradheizung

Das zweitwichtigste:
- Kurvenlicht, kann auch einfach statisch sein (zusätzliche Lampe bei Lenkeinschlag, abhängig von Lenkeinschlag und Geschwindigkeit)
- 2019 nachrüstbare, doppelte Kapazität mit 120h Batteriezellen
- Kofferraumerweiterung für i3 ohne REX
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
read
Ich will das mal wieder ganz anders. :mrgreen:

Kein Dach, (nagut, wegklappbares Stoffdach)
keine Rückbank,
keine 1000kg,
keine REX Version, dafür den Platz ausnutzen,
abschaltbares ESP und ASR,
mehr Leistung,
Sperrdifferenzial,
richtige Bremsen (leistungsfaehig, ich weiss das ist etwas kontraprodukiv beim gewicht),
einstellbares Fahrwerk.

Mit anderen Worten einen sportlichen Roadster.
Der muss dann natürlich nicht unbedingt i3 heißen und sollte zusätzlich angeboten werden. :thumb:

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

hermannK
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich wünsche mir:
3 - Phasen Lader
Anhängerkupplung
elektrische Sitzverstellung mit Memory
bessere Grafikdarstellung beim Navi

Begründung:
3-Phasen Lader denke ich ist selbsterklärend. Die Anhängerkupplung wünsche ich mir nicht dafür,
einen Wohnwagen oder Boot zu ziehen, sondern als Stützpunkt für einen Fahrradträger und für einen
kleinen 750 kg Anhänger mit dem ich z.B. meine Gartenabfälle zum Wertstoffhof transportieren kann.
Die elektrische Sitzverstellung, vor allem die Memoryfunktion, wäre mir sehr wichtig, da ich den i3 täglich
mit meiner Frau teile und es ziemlich nervig ist, ständig den Sitz und die Spiegel neu einstellen zu müssen.
Bei der Grafikdarstellung des Navis kann ich BMW nur empfehlen sich mal das Command vom Konkurrenten
Mercedes-Benz anzuschauen; so muss das aussehen :!:

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo hermannK, hallo Forum,

kannst du mich mal aufklären, was an dem Mercedes-Navi so toll ist, ich kenne es nicht aber die Bilder im Internet reißen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, das müssen nicht gleich sichtbare Werte sein.

Gruß aus München, Highlander_mue

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe des Öfteren den direkten Vergleich und kann sagen, dass das Command-System im Benz um Welten schlechter ist als das Navi Prof. von BMW. Dies gilt in punkto Bedienbarkeit, auch und vor allem aber bei der Berechnung und Auswahl der Routen. Und was bei der grafischen Darstellung im Benz besser/schöner sein soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich. MB & Command? Never!


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

berti
read
- HUD,
- Hintere Scheiben zu öffnen (ausklappbar oder elektrisch)
- Isofix Beifahrersitz
- Veränderte Türaufnahme, ist gut gegen Kopfweh

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
der neue I3 mit 3Phasen lader und 33kwh akku ist schon mal nicht schlecht, deshalb habe ich diesen bestellt.
mein wunsch I3 wäre ein klein wenig länger (kofferraum!) und breiter (zumindest die räder) die asphaltsägen sind je vielleicht super effizient, aber das feedback der lenkung ist nicht gegeben und der fahrspass leidet schon sehr stark drunter. schade bei einem auto mit der perfomance. A Säule dürfte auch schmaler sein, da gibt es links und rechts schräg vorne doch sehr grosse tote winkel wo man nichts sieht.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

hermannK
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mikele416 hat geschrieben:Ich habe des Öfteren den direkten Vergleich und kann sagen, dass das Command-System im Benz um Welten schlechter ist als das Navi Prof. von BMW. Dies gilt in punkto Bedienbarkeit, auch und vor allem aber bei der Berechnung und Auswahl der Routen. Und was bei der grafischen Darstellung im Benz besser/schöner sein soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich. MB & Command? Never!
Viele Grüße, Michael
Meine Güte, ich wollte jetzt keinen Glaubenskrieg anzetteln. :oops:
Ich habe einen B250 mit Command und einen i3 mit Navi Professional und kann also sehr
gut vergleichen. Und mir gefällt halt das Command mit Abstand (um Welten :lol: ) besser als
das BMW Navi. Ist halt Geschmacksache und ich wollte der BMW Lobby hier nicht auf die
Füße treten. :prost:

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
- Lenkradheizung
- besser abgestimmtes HK Soundsystem
- Fußgängerhupe wie im Ampera
- D1-Netz für Simkarte im Auto
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Ich wünsche mir für meinen nächsten i3.....

USER_AVATAR
read
Tobi83 hat geschrieben:[...]
- D1-Netz für Simkarte im Auto
Was ist denn jetzt für eine Sim drinn?

w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag