Ich spüre jeden Gullideckel....

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe diesen uralten Fred grad ausgegraben, da mich die Gullideckel auf dem Weg zur Arbeit besonders genervt haben (ich fahre sonst eine andere Strecke (Stadtautobahn/Landstrasse) hatte aber heute den Weg durch die Stadt gewählt.

Bin gespannt, ob bei dem Facelift der Ende 2017 Anfang 2018 kommen soll diese Problematik vom BMW in Angriff genommen wird. Fahrkomfort bei Strassenunebenheiten existiert beim BMW I3 eigentlich nicht :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

USER_AVATAR
read
Na ja, gegen meine Elise mit JRZ-Fahrwerk ist der i3 eine Sänfte.
Wenn ich damit über einen etwas hochstehenden Gullideckel fahre, knallts dass einem die Ohren wegfliegen. Sonst scheppert da auch alles, die ist ganz ohne Dämmung (da wird jedes Gramm gespart). Aber mir hat noch kein anderes Auto so viel Spaß gemacht wie die kleine Rappelkiste :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
War es recht kalt draussen? Die Dämpfungskennlinie des Schwingungsdämpfers ist temperaturabhängig. Im Winter hilft i.d.R. den Luftdruck der Pneu etwas nach unten hin anzupassen. Gullideckel betrifft high speed bump und das sollte zumindest teilweise über den Pneu gedämpft werden.

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

herrmann-s
read
... dann versuch erst mal mit dem i3 mit einem hinterrad vom bordstein runter zu fahren wenn die sonstigen raeder bereits unten sind.
(zb beim etwas zu scharf rechts abbiegen aus einem verkehrsberuhigten bereich).

da bekomm ich richtig angst :)

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:War es recht kalt draussen? Die Dämpfungskennlinie des Schwingungsdämpfers ist temperaturabhängig. Im Winter hilft i.d.R. den Luftdruck der Pneu etwas nach unten hin anzupassen. Gullideckel betrifft high speed bump und das sollte zumindest teilweise über den Pneu gedämpft werden.
Ach echt? Wußte ich nicht ja es war kalt
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ich spüre jeden Gullideckel....

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:... dann versuch erst mal mit dem i3 mit einem hinterrad vom bordstein runter zu fahren wenn die sonstigen raeder bereits unten sind.
(zb beim etwas zu scharf rechts abbiegen aus einem verkehrsberuhigten bereich).

da bekomm ich richtig angst :)
Yup es klingt furchtbar - aber es klingt nur so :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag