Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bin unwissend was codieren angeht, aber kann man sich die Einstellungen nicht bei einer BMW-Werkstatt reincodieren lassen?

Oder warum hat BMW die Möglichkeiten des Codierens überhaupt eingebaut?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
BMW kann das zum Teil nicht. Jedenfalls nicht die Werkstätten. Das ist keine eingebaute Möglichkeit das ist einfach der Zugriff suf die Steuergeräte der das möglich macht. Ähnlich wie ein Chiptuning.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich hab es nun endlich geschafft die automatische Zeiteinstellung wieder zu reaktivieren! Endlich hat man wieder eine genaue Uhrzeit! Und Sommerzeitumstellung geht auch von selbst. Warum BMW das weg genommen hat ist mir ein Rätsel!

Man muss unter BKombi die GPS_Uhr aktivieren und zusätzlich unter HU_NBT Settings_Time_Automatic auf navigation oder Internet stellen. Ich habs mal mit Internet getestet und da geht es gleich super mit der automatischen Einstellung.

Damals war ja das PRoblem, dass er es nur tat wenn man in das Datum/Zeit Menu geht. Wie das jetzt mit der Einstellung ist weiß ich nicht. Möglicherweise hilft die Navi Variante dagegen, damit man wenigstens immer eine richtige Zeit hat (über GPS wird halt die Sommerzeitumstellung nicht gehen denk ich). Das wäre noch alles zu testen.

Auf jeden Fall freu ich mich dass das Menu wieder so ist wie es sein soll. Foto kommt gleich
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bitteschön, der Beweis :)
Dateianhänge
image.jpeg
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
ui cool Dejay, das werde ich mir auch rein-coden
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Sehr cool DANKE *thumbs up* Hab ich auch schon codiert.
Zur Info: Mit Einstellung "Navi" scheint es auch zu funktionieren.
Die andere Einstellung lautet übrigens "online"

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Oh ich schrieb "Internet". Danke für die Korrektur!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
So, am Wochenende habe ich eine ruhige Stunde genutzt, die automatische Zeiteinstellung zu codieren. Allerdings habe ich mich für die Navigation entschieden, die Zeit war nach dem Neustart des Navis sofort da, die online Variante brauchte mir zu lange.

Ich kann Dejay58 nur zustimmen, warum das BMW deaktiviert hat, würde mich mal interessieren, ein wirklich sinnvolles Feature

Bei der Gelegenheit habe ich die Beleuchtung für den Türgriff beim Rückwärtsgang wieder deaktiviert, das Licht stört bei Dunkelheit im rechten Außenspiegel (blendet)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

herrmann-s
read
ich wollte mich auch schonmal vorsorglich ueber das codieren informieren und wuerde gerne wissen mit welcher software ihr das macht.
ich meine das kabel kann man bei amazon bestellen oder gibt es da qualitaetsunterschiede oder dinge auf die ich achten sollte?

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich wäre auch so frei, und melde hier mein Interesse an. Damals war die Rede von einer nem obd2 Kabel mit Ethernet rj45 Anschluss. Eines mit USB habe ich bereits. Reicht das nicht?
Sollte es dann sowas sein?
https://www.ebay.de/itm/281674981119
Vielen Dank und Grüße
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag