Ich kann jetzt i3 codieren :)

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon DeJay58 » Mi 16. Nov 2016, 11:21

Was kann jeder BMW?

Wegen der Seitenscheibe: Ich kanns auch nach einem Test nicht nachvollziehen. Aber gut, wer es braucht: Man muss ja nur länger den "Öffnen" Knopf auf der FB betätigen und schon fährt die Scheibe runter so weit man will.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3469
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon Micky65 » Mi 16. Nov 2016, 13:05

fridgeS3 hat geschrieben:
Man faltet sich quasi ins Auto. OK, bei sehr engen Parkverhältnissen (zb enge Parkhäfen) kann das hilfreich sein.

Ja, das stimmt! Man muss einfach die Tür nicht so weit öffnen, weil der Oberkörper / Schultern einfacher an der runtergefahrenen Scheibe vorbeigezwängt kommt. Der Mensch ist normalerweise an den Schultern breiter als an der Hüfte... (Starke Adipositas mal ausgenommen)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 632
Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon LocutusB » Mi 16. Nov 2016, 13:31

Komforteinstieg kann auch im Menü aktiviert werden. Dann fahren die Scheiben beim Öffnen der Tür immer zur Hälfte runter. Fragt mich jetzt aber bitte nicht wo genau :-/.
BMW i3 - EZ 02/14 - 72tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-03-506 - Stand 05/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1034
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
Wohnort: MUC

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon PSchmid » Mi 16. Nov 2016, 13:37

Ich hab's gerade gefunden. Einstellungen Türen/Schlüssel
PSchmid
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 21:12

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon herrmann-s » So 11. Dez 2016, 11:03

hat bereits jemand herausfinden koennen, wo man die geschwindigkeitsbegrenzung fuer den stauassi umstellen kann?
rein interessehalber.
herrmann-s
 
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 23:47

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon fridgeS3 » So 11. Dez 2016, 12:46

herrmann-s hat geschrieben:
hat bereits jemand herausfinden koennen, wo man die geschwindigkeitsbegrenzung fuer den stauassi umstellen kann?
rein interessehalber.

Nein, ich würde dieses Thema auch derzeit nicht anfassen, zu sensibel gehen die Behörden aktuell mit Problemen um das automatisierte Fahren um.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 17,8 [19,8 kWh das war einmal]
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 1534
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon Skifahrer » So 18. Dez 2016, 14:23

Guten Tag zusammen,

meine Eltern haben nun seit letzter Woche ihren 94Ah REX.

Nachdem ich bereits einige E und F Modelle selbst codiert habe stellt sich nun meine Frage, da der I01 ja nichts anderes ist (seitens der Steuergeräte) wie ein F Model ob man diverse Features codieren kann, wie z.B.

- Memoryfunktion des Fahrmodus. (Speichert den zuletzt verwendeten Modus (z.B EcoPro) und startet dann beim nächsten Mal wieder automatisch damit.

- ACC ist sehr nett, aber ist es möglich "erstmal" nur den Tempomat zu aktivieren bevor man dann manuell das ACC aktiviert? Also genau andersrum wie es ab Werk ist.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Skifahrer
 
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon PSchmid » So 18. Dez 2016, 15:02

Skifahrer hat geschrieben:
- Memoryfunktion des Fahrmodus. (Speichert den zuletzt verwendeten Modus (z.B EcoPro) und startet dann beim nächsten Mal wieder automatisch damit.

siehe Bild
Dateianhänge
eco mode.PNG
PSchmid
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 21:12

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon fridgeS3 » So 18. Dez 2016, 20:01

Skifahrer hat geschrieben:
- ACC ist sehr nett, aber ist es möglich "erstmal" nur den Tempomat zu aktivieren bevor man dann manuell das ACC aktiviert? Also genau andersrum wie es ab Werk ist.


Das ist eine eher ungewöhnliche Einstellung, kann gut sein dass deshalb nicht keiner so richtig danach gesucht hat. Was passiert, wenn man manuell auf nur Tempomat schaltet, bleibt das nach dem Neustart erhalten oder ist wieder ACC aktiviert?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 17,8 [19,8 kWh das war einmal]
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 1534
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon Skifahrer » Mo 19. Dez 2016, 11:38

PSchmid hat geschrieben:
Skifahrer hat geschrieben:
- Memoryfunktion des Fahrmodus. (Speichert den zuletzt verwendeten Modus (z.B EcoPro) und startet dann beim nächsten Mal wieder automatisch damit.

siehe Bild


Ja, vielen Dank aber das bedeutet ja nur, dass er immer im EcoPro startet. ist sozusagen die Funktion der "EfficientDynamiqcs" Fahrzeuge. Das heißt aber nicht, wenn zu letzt im Comfort, dann nach dem neustart wieder Comfort bei Eco Pro + dann wieder Eco Pro + usw.
fridgeS3 hat geschrieben:
Skifahrer hat geschrieben:
- ACC ist sehr nett, aber ist es möglich "erstmal" nur den Tempomat zu aktivieren bevor man dann manuell das ACC aktiviert? Also genau andersrum wie es ab Werk ist.


Das ist eine eher ungewöhnliche Einstellung, kann gut sein dass deshalb nicht keiner so richtig danach gesucht hat. Was passiert, wenn man manuell auf nur Tempomat schaltet, bleibt das nach dem Neustart erhalten oder ist wieder ACC aktiviert?


Das möchte ich ja genau nicht. Ich hätte es gerne so, dass wenn man die GRA Taste drückt, nur der GRA aktiv ist und nicht mit ACC und man dann erst ACC mit einem weiteren Knopfdruck aktiviert. ;)
Benutzeravatar
Skifahrer
 
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Monaco di Baviera

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste