Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden die Funktion “komforteinstieg“ zu aktivieren? Wir haben beim i3 ja rahmenlose Türen, da würde das ja Sinn machen. Betätigt man beim entriegeln zwei mal die öffnen Taste, so fährt die Seitenscheibe zur Hälfte runter.

Irgendwo hab ich gelesen, dass dies bei anderen Baureihen unter dem Begriff “Einstiegshilfe“ zu finden ist.
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was würde das bringen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das macht mein i3 von Hause aus. Beim doppelentriegeln und Tür öffnen fährt die Scheibe halb runter. Voll nervig und sinnlos, oder?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Einfach mal in einer engen Garage mit und einmal ohne geöffneter Scheibe einsteigen. Dann wirds schnell klar. ;)

Ich hab's gerade nochmal ausprobiert, bei meinem geht das nicht

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kann mir bitte wer wer erklären was das in einer Garage f einen Unterschied machen soll? Zumal die Scheibe ohnehin ein Stück runterfährt?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Sorry, kann man wohl schwer erklären, einfach probieren.
Ich denk üblicherweise ist der Oberkörper einer Person breiter als die Beine beim Einstieg in ein Auto. Wenn dann das Fenster offen ist, kommt man halt besser rein. Bei einem Coupe kommt natürlich noch hinzu, dass die Scheibe etwas nach innen geneigt ist, was den Platz noch weiter reduziert...

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Kann mir bitte wer wer erklären was das in einer Garage f einen Unterschied machen soll? Zumal die Scheibe ohnehin ein Stück runterfährt?
Man faltet sich quasi ins Auto. OK, bei sehr engen Parkverhältnissen (zb enge Parkhäfen) kann das hilfreich sein.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: AW: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Helfried
read
fridgeS3 hat geschrieben: Man faltet sich quasi ins Auto. OK, bei sehr engen Parkverhältnissen (zb enge Parkhäfen) kann das hilfreich sein.
Ab wieviel Kilo braucht mann das? Muss ich auch mal probieren. Den Trick kenne ich noch gar nicht

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

PSchmid
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Jetzt hät ich gleich noch ne Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, den automatischen Seitenwechsel beim Abstellen des Fahrzeugs ins Lademenü abzustellen?
Das nervt mich tatsächlich. Ich fahre oft mit deaktiviertem Bildschirm. Der wird dadurch aber ständig wieder aktiviert.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Kann jeder Bmw :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag