Ich kann jetzt i3 codieren :)

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon PSchmid » Di 15. Nov 2016, 21:33

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden die Funktion “komforteinstieg“ zu aktivieren? Wir haben beim i3 ja rahmenlose Türen, da würde das ja Sinn machen. Betätigt man beim entriegeln zwei mal die öffnen Taste, so fährt die Seitenscheibe zur Hälfte runter.

Irgendwo hab ich gelesen, dass dies bei anderen Baureihen unter dem Begriff “Einstiegshilfe“ zu finden ist.
PSchmid
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12

Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon DeJay58 » Di 15. Nov 2016, 21:36

Was würde das bringen?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3317
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon Micky65 » Di 15. Nov 2016, 21:43

Das macht mein i3 von Hause aus. Beim doppelentriegeln und Tür öffnen fährt die Scheibe halb runter. Voll nervig und sinnlos, oder?
Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung. Elektrobonus beantragt.
Fotos von BlueBee: http://adobe.ly/2bosRsg
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 571
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon PSchmid » Di 15. Nov 2016, 21:44

Einfach mal in einer engen Garage mit und einmal ohne geöffneter Scheibe einsteigen. Dann wirds schnell klar. ;)

Ich hab's gerade nochmal ausprobiert, bei meinem geht das nicht
PSchmid
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon DeJay58 » Di 15. Nov 2016, 21:48

Kann mir bitte wer wer erklären was das in einer Garage f einen Unterschied machen soll? Zumal die Scheibe ohnehin ein Stück runterfährt?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3317
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon PSchmid » Di 15. Nov 2016, 21:54

Sorry, kann man wohl schwer erklären, einfach probieren.
Ich denk üblicherweise ist der Oberkörper einer Person breiter als die Beine beim Einstieg in ein Auto. Wenn dann das Fenster offen ist, kommt man halt besser rein. Bei einem Coupe kommt natürlich noch hinzu, dass die Scheibe etwas nach innen geneigt ist, was den Platz noch weiter reduziert...
PSchmid
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon fridgeS3 » Mi 16. Nov 2016, 07:23

DeJay58 hat geschrieben:
Kann mir bitte wer wer erklären was das in einer Garage f einen Unterschied machen soll? Zumal die Scheibe ohnehin ein Stück runterfährt?

Man faltet sich quasi ins Auto. OK, bei sehr engen Parkverhältnissen (zb enge Parkhäfen) kann das hilfreich sein.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 19,8 kWh
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 920
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38

Re: AW: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon Helfried » Mi 16. Nov 2016, 08:57

fridgeS3 hat geschrieben:
Man faltet sich quasi ins Auto. OK, bei sehr engen Parkverhältnissen (zb enge Parkhäfen) kann das hilfreich sein.

Ab wieviel Kilo braucht mann das? Muss ich auch mal probieren. Den Trick kenne ich noch gar nicht
Helfried
 
Beiträge: 1250
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon PSchmid » Mi 16. Nov 2016, 10:19

Jetzt hät ich gleich noch ne Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, den automatischen Seitenwechsel beim Abstellen des Fahrzeugs ins Lademenü abzustellen?
Das nervt mich tatsächlich. Ich fahre oft mit deaktiviertem Bildschirm. Der wird dadurch aber ständig wieder aktiviert.
PSchmid
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:12

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon fabbec » Mi 16. Nov 2016, 10:19

Kann jeder Bmw :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
80eDays Start 16.6.2016 follow us http://www.facebook.com/NoMiEVmobility/ |
fabbec
 
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Helfried, ramteid und 9 Gäste