Ich kann jetzt i3 codieren :)

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon TMi3 » Fr 2. Sep 2016, 05:48

Der andere Download war wohl defekt.
TMi3
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon TMi3 » Fr 2. Sep 2016, 14:30

Hat schon jemand gefunden, wo man die Servo-Lenkung weniger nervös machen kann? Zum Parken ist das prima aber um die Mittellage finde ich sie schon sehr empfindlich.
TMi3
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon DeJay58 » Fr 2. Sep 2016, 14:35

Die is doch super! Welche sw hast Du drauf? Das problem wurde ja vor einem jahr behoben.
Und nein, an der Servolenkung herumspielen würde ich nicht ubterstützen.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3323
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon TMi3 » Fr 2. Sep 2016, 14:56

Mir kommt's so vor, als ob die Lenkung für die Breitreifen ausgelegt ist ... mit den 155er und dem voll-beladen-Luftdruck ist mir die einfach zu leicht ...
Warum kann das nicht einfach wie im Rennauto sein. Servo 1, 2, 3 bis 9 und gut. :)
TMi3
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon fridgeS3 » Fr 16. Sep 2016, 11:27

laut Loctus braucht man für's codieren der neuen Software wohl die neue pszd-Data Version

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i3-batterie-reichweite/neue-software-wieder-normaler-max-kapa-t17844-60.html#p394119
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 19,8 kWh
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 926
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon DeJay58 » Fr 16. Sep 2016, 11:32

Logisch. Für jede Neue Software muss man sich ebenfalls die neue Codier Software besorgen
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3323
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon LocutusB » So 18. Sep 2016, 18:15

Die PsdZData muss zum Entwicklungsstand des i3 passen also nach einem Softwareupdate aktualisiert werden. E-Sys und Launcher braucht man nicht jedes mal neu ...
BMW i3 - EZ 02/14 - 57tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-16-07-506 - Stand 09/16
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 874
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon herrmann-s » Di 20. Sep 2016, 07:26

juhu auto is da und jetz gehts ans coden ;)

kann man sich nach dieser anleitung richten?

http://codingf10.com/getting-started/

sollte natuerlich i01 (wenn ich mich richtig erinnere) sein und nicht f10.

mein psdzdata version ist die 3.59.4.004 passt das?


meine wunschkonfig:

EP+ bei Start.
Reifentemperaturanzeige
autom. Umluft aus deaktiviert
Videofreischaltung (auch während der Fahrt)
Leerzeile im BC aus - was ist das?
AC an bei AUTO: deaktiviert
Tempomat kann ab 5 km/h aktiviert werden

waere nett wenn man mir etwas auf die spruenge damit helfen koennte wo ich das finde in anlehnung des tutorials von dem link oben.
herrmann-s
 
Beiträge: 659
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 22:47

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon herrmann-s » Di 20. Sep 2016, 09:10

bekomme keine connection hin ... ;( bin zu doof.

man soll sich doch mit connection via vin anmelden keonnen oder?
das ist bei mir nicht anwaehlbar.

und von windows die connection-anzeige ist bei mir auch ge-X-t also kein kabel usw.
herrmann-s
 
Beiträge: 659
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 22:47

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

Beitragvon fridgeS3 » Di 20. Sep 2016, 09:21

herrmann-s hat geschrieben:
bekomme keine connection hin ... ;( bin zu doof.


BITTE, größte Vorsicht, du kannst dabei sehr viel kaputt machen, aus der Ferne jemanden zu supporten ist echt schwierig, wenn Du da etwas nicht hin bekommst, würde ich erst einnmal die Finger von lassen, das Risiko, einen fahrenden Briefbeschwerer zu haben, ist dann doch zu groß

BTW; ich finde die automatische Uhrzeiteinstellung noch interessant
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 19,8 kWh
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 926
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: weidnerd und 6 Gäste