Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Der andere Download war wohl defekt.
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Hat schon jemand gefunden, wo man die Servo-Lenkung weniger nervös machen kann? Zum Parken ist das prima aber um die Mittellage finde ich sie schon sehr empfindlich.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die is doch super! Welche sw hast Du drauf? Das problem wurde ja vor einem jahr behoben.
Und nein, an der Servolenkung herumspielen würde ich nicht ubterstützen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Mir kommt's so vor, als ob die Lenkung für die Breitreifen ausgelegt ist ... mit den 155er und dem voll-beladen-Luftdruck ist mir die einfach zu leicht ...
Warum kann das nicht einfach wie im Rennauto sein. Servo 1, 2, 3 bis 9 und gut. :)

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
laut Loctus braucht man für's codieren der neuen Software wohl die neue pszd-Data Version

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... ml#p394119
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Logisch. Für jede Neue Software muss man sich ebenfalls die neue Codier Software besorgen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
Die PsdZData muss zum Entwicklungsstand des i3 passen also nach einem Softwareupdate aktualisiert werden. E-Sys und Launcher braucht man nicht jedes mal neu ...

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

herrmann-s
read
juhu auto is da und jetz gehts ans coden ;)

kann man sich nach dieser anleitung richten?

http://codingf10.com/getting-started/

sollte natuerlich i01 (wenn ich mich richtig erinnere) sein und nicht f10.

mein psdzdata version ist die 3.59.4.004 passt das?


meine wunschkonfig:

EP+ bei Start.
Reifentemperaturanzeige
autom. Umluft aus deaktiviert
Videofreischaltung (auch während der Fahrt)
Leerzeile im BC aus - was ist das?
AC an bei AUTO: deaktiviert
Tempomat kann ab 5 km/h aktiviert werden

waere nett wenn man mir etwas auf die spruenge damit helfen koennte wo ich das finde in anlehnung des tutorials von dem link oben.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

herrmann-s
read
bekomme keine connection hin ... ;( bin zu doof.

man soll sich doch mit connection via vin anmelden keonnen oder?
das ist bei mir nicht anwaehlbar.

und von windows die connection-anzeige ist bei mir auch ge-X-t also kein kabel usw.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:bekomme keine connection hin ... ;( bin zu doof.
BITTE, größte Vorsicht, du kannst dabei sehr viel kaputt machen, aus der Ferne jemanden zu supporten ist echt schwierig, wenn Du da etwas nicht hin bekommst, würde ich erst einnmal die Finger von lassen, das Risiko, einen fahrenden Briefbeschwerer zu haben, ist dann doch zu groß

BTW; ich finde die automatische Uhrzeiteinstellung noch interessant
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag