Ich kann jetzt i3 codieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
mein 94Ah hat die software I001-16-07-503.

um das rauszukriegen habe ich mein profil vom auto auf einem usb stick gespeichert und dann am computer mit einem text editor ausgelesen. gibt hier im forum irgendwo eine anleitung dazu.

ich habe es heute mal versucht mit dem codieren. konte eine verbindung herstellen. finde mich aber noch nicht zurecht was wo ist. gibts hier auch eine anleitung was man wo findet?

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Einen usb stick nehmen. Im idrive profile suchen und Dein Profil auf den Stick speichern. Danach mit einem Texteditor diese Datei öffnen und da steht in der ersten Zeile die Softwareversion
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
OK - Danke

habe I001-16-07-503
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ok... Das ist m. W. Eh die sw die alle drauf haben zur zeit, oder? Bin grad unterwegs. Schreib mir sonst am abend eine pn. Dann versuch ich Dir zu helfen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Jetzt steh ich grad etwas aufm Schlauch und würde mich über Hilfe freuen. Möchte gerne den Fahrerlebnis-Schalter-Default auf ECO Pro+, über das Profil lässt sich das bei mir leider nicht lösen (ist wohl länderspezifisch). Die psdzdata 3.59.3.002 lite hab ich, die sollte hoffentlich zur I001-16-07-503 passen. Win7 VM ist auch bereit, beim Rest (E-Sys Versionen, Launcher pro/premium, etc.), hapert es noch. Hat jemand einen Tipp, gerne auch per PM.

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
Denkt daran, dass ihr beim ersten Start 48 Stunden warten müsst, steht auch so im Beginners Guide
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich glaube die 48 Stunden muss man nur noch warten, wenn man den Fahrzeugtyp ändern will. Das Programm startet ja.
Die haben diese Zweitage Sperre eingebaut, damit das Programm nicht kommerziell von Werkstätten genutzt werden kann denke ich.
Ansonsten macht ja diese Warte Pause gar keinen Sinn. Worauf soll da gewartet werden?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
So hab ich mir das eigentlich auch gedacht aber bisher geht nichts. Also warte ich halt mal die 48h ab ...

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:So hab ich mir das eigentlich auch gedacht aber bisher geht nichts. Also warte ich halt mal die 48h ab ...
doch das geht. es gibt nur probleme wenn man wie ich wie wild drauf los installiert und nicht genau liest. also installieren und wenn das fenster das erste mal aufpopt sogleich! was eingeben sonst geht das fenster wieder weg. da I001 auswählen und dann läufts sofort. ändern kann man es dann das erste mal nach 48h.

ich hab mir beim laptop mehr mühe gegeben als auf dem büro pc und siehe da es ging ohne zu warten.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben:Ich glaube die 48 Stunden muss man nur noch warten, wenn man den Fahrzeugtyp ändern will. Das Programm startet ja.
Die haben diese Zweitage Sperre eingebaut, damit das Programm nicht kommerziell von Werkstätten genutzt werden kann denke ich.
Ansonsten macht ja diese Warte Pause gar keinen Sinn. Worauf soll da gewartet werden?

Code: Alles auswählen

..., he has implemented a
48 hour delay before the software can be used. It also will only function for 1 specific model, 
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag